bin kürzlich auf die App Stepler gestoßen welche euch dafür belohnt dass ihr euren dicken aber hübschen Arsch bewegt. Je 1000 Schritte gibt es 1 Punkt welche als Währung dienen und in diverse Gutscheine umgetauscht werden können. Z.B. gibt's für 1.500 Punkte 'nen 15 € Otto Gutschein oder für 7000 Punkte einen 100 € Amazongutschein. Die Prämien variieren oft, gibt also auch andere Shops für welche man Gutscheine abstauben kann.
1 Punkt je 1000 Schritte klingt jetzt nicht nach viel, aber ihr wisst gar nicht wie schnell man 1000 Schritte zusammenhat. Außerdem läuft die App permanent im Hintergrund, ihr müsst also NICHTS machen und farmt euch so mit der Zeit einige Punkte zusammen.
Ihr könnt auch täglich ein Werbevideo für 3 zusätzliche Punkte anschauen. Außerdem bekommt ihr täglich Zusatzpunkte für das erreichen von "Meilensteinen", sprich:
5000 Schritte = 2 Zusatzpunkte
10.000 Schritte = 3 Zusatzpunkte
15.000 = 5 Zusatzpunkte
20.000 Schritte = 10 Zusatzpunkte.
Wenn ihr also täglich viel unterwegs seid und angenommen die 20.000 schafft dann sind das bereits 20 Basispunkte+ 20 Zusatzpunkte = 40 Punkte. Natürlich ist nach oben keine Grenze gesetzt, die Zusatzpunkte gibt's aber nur für die ersten 20.000 Schritte, dafür aber täglich.
Ihr braucht auch keinen externen Schrittzähler oder sonstwas, ich musste die App bei mir lediglich mit der bereits vorinstallierten GoogleFit-App verbinden. Seitdem zählt die App meine Schritte.
Hab die App nun c.a. 2 Wochen und bin bei knapp 150 Punkten. Muss dazu aber sagen dass ich mich nicht viel bewege. Hätte ich einen Beruf in welchem man viel auf den Beinen ist wäre ich um einiges höher mit meiner Punktzahl.
Ihr könnt außerdem Freunde einladen, für jeden Freund der sich über euren Ref registriert erhaltet ihr sage und schreibe 10 ganze Punkte!!! ... bisschen lächerliche Belohnung meiner Meinung nach aber aktuell findet eine Aktion statt bei welcher man pro 5 eingeladenen Freunden jeweils einen 5 € Amazongutschein zusätzlich erhält was das werben schon um einiges attraktiver macht.
So nu is aber Schluss, würd mich freuen wenn ihr euch als Dank für das Tut über meinen Referral anmelden würdet. Wer dies nicht möchte, einfach im App Store nach "Stepler" suchen
Die App hat 100.000 + Downloads und 4.3/5 Sternen, ist also alles seriös. Die meisten User regen sich hauptsächlich darüber auf dass ihre Schritte nicht richtig gezählt werden und vergeben deshalb schlechte Wertungen ... mein Statement dazu .. ganz ehrlich, ich zähle nicht jeden Schritt den ich mache, bin manchmal sogar erstaunt wie viel Schritte an manchen Tagen zusammenkommen da ich mit viel weniger gerechnet hätte. Kann da also nichts bemängeln, am besten ist es die App zu installieren und sie dann komplett zu ignorieren und alle paar Tage mal prüfen wie viel Punkte man beisammen hat. Das ist der größte Vorteil, man kann die App getrost ignorieren und verdient trotzdem Punkte/Geld.
P.S.: App ist sowohl für Android als auch IOS verfügbar