Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 11:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hamachi - Fehlerbehebung

Discussion on Hamachi - Fehlerbehebung within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Tom92's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 4
Received Thanks: 2
Hamachi - Fehlerbehebung

Hallo Leute
Da es manchmal probleme mit Hamachi² gibt hier nun ein kleiner FAQ.



1. Hamachi baut keine Verbindung zum Server auf?

Lösung:
Das A und O bei Hamachi ist eine gut eingestellte Internetverbindung. Dazu muss man Router und Firewall entsprechend konfigurieren.

Routereinstellung:
Zunächst in Hamachi unter "Einstellungen > Status > Connection > Detailed Configuration > Connection Preferences" einen Haken setzen und in das Feld 12975 eintragen. Danach auf dem Router und die Verbindungsports TCP-Port 12975 und UDP-Port 12975 freigeben.

Firewall:
Wenn Hamachi sich zum ersten Mal verbinden möchte, erscheint in der Regel eine Meldung der Firewall. In diesem Fall muss man:
„Alle Aktivitäten zulassen“ aktivieren
Sollte diese Meldung nicht erscheinen, rechts unten in der Autostartleiste mit einem Doppelklick die Firewall öffnen. Unter Anwendungen findet sich eine Tabelle, unterteilt in „Zugelassene Anwendungen“ und „Blockierte Anwendungen“. Wenn Hamachi.exe unter „Blockierte Anwendungen“ steht, diesen Eintrag löschen und unter „Zugelassene Anwendungen“ „Hinzufügen“.

Um spätere Probleme auszuschließen, in der Firewall unter Netzwerk oder Lan-Einstellungen die IP 5.0.0.0 und die Subnetzmaske 255.0.0.0 als vertrauenswürdig hinzufügen.


2. Fehlermeldung „ Bei der Verbindung zum Mediation Server ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"

Gründe:
Möglicherweise ist die Firewall nicht sichtbar gestartet, läuft aber im Hintergrund und blockiert Hamachi.

Lösung:
Firewall starten und Hamachi zulassen.


3. Leute, mit denen ich über Hamachi-LAN spiele, durchsuchen ohne meine Zustimmung meine freigegebenen Dateien. Wie kann man das verhindern?

Lösung:
Unter "Configuration > Security > Block vulnerable Microsoft Windows Service" einen Haken setzen. WICHTIG: Bei der Nutzung von Hamachi sollte man keine vertraulichen Daten freigegeben haben.


4. User, die ich in Hamachi online sehe und mit denen ich auch mailen kann, sehen meinen Spiele-Surfer nicht. Woran liegt das? (ÄLTERE HAMACHI-VERSIONEN)

Lösung:
a. Firewall
Zunächst den Stealth-Modus aus der Firewall rausnehmen.
Dieser Punkt sollte unter den Netzwerkeinstellungen stehen. Dort setzt man den Modus für die Zeit des Spiels auf "Normal".

b. aliases.txt
Es kann sein, dass trotz aller richtigen Einstellungen einige Spiele nicht funktionieren. Dies liegt dann an den ersten drei Zahlen der IP-Adressen der beteiligten Spieler.
Wenn z.B. User1 einen Counter Strike Source-Server erstellen möchte, kann es sein, dass die anderen User ihn sehen, sich aber nicht mit dem Server verbinden können. Es erscheint eine Fehlermeldung (z.B. Server veraltet) oder sie sehen ihn gar nicht erst im Netzwerk.

Dann müssen Surfer die IPs der Gast-User umbenennen. Das funktioniert so (nur bei Hamachi Versionen ab 1.0.0.01):

(Die folgende Einstellung muss der Spiele-Surfer machen)
Hat der Spiele-Surfer beispielsweise die IP 5.35.77.95 und ein Mitspieler zum Beispiel die IP 5.20.24.18, muss die IP des Gast-Users umbenannt werden.

Das geht so:
Spiele-Surfer: 5.35.77.95
Gast-User: 5.20.24.18
Der Spiele-Surfer erstellt in C:\Programme\Hamachi die Textdatei aliases.txt. Diese Datei muss für den beschreibenen Fall folgenden "Text" enthalten:
Zitat:
5.20.24.18 5.35.24.18

Dadurch weist der Surfer-Server dem Gast eine andere IP-Adresse zu.

Für jeden weiteren User mit abweichender IP-Adresse kann man diesen Vorgang wiederholen. Eine gut erstellte aliases.txt - in dem Beispiel für den Surfer-Server mit einer IP-Adresse 5.17.XX.XX - könnte so aussehen:

Zitat:
5.19.77.95 5.17.77.95
5.20.61.230 5.17.61.230
5.20.69.0 5.17.69.0
5.20.139.65 5.17.139.65
5.20.180.21 5.17.180.21
5.21.20.172 5.17.20.172
5.21.53.164 5.17.53.164
5.9.138.92 5.17.138.92
5.11.183.139 5.17.183.139

Mehr Informationen hier


5. User, die ich in Hamachi online sehe und mit denen ich auch mailen kann, sehen meinen Spiele-Surfer nicht (CS1.6, Counter Strike Source). Woran liegt das? (AB HAMACHI-VERSION 1.0.2)

Lösung:

Die Lösung mit der aliases.txt (siehe oben) funktioniert mit neueren Hamachi-Versionen nicht. Dafür bietet Hamachi selbst eine komfortablere Funktion:

a) Rechtsklick auf den Kontakt, dem man einen Alias zuweisen will. Daraufhin erscheint ein Dropdownmenü.
b) In dem Dropdownmenü den Punkt "Advanced .." wählen
Da steht einmal: Peer VPN adress: 5.33.443.2 (Bsp.)
und: Peer VPN alias:
c) Bei dem unteren Punkt (Peer VPN alias) trägt man die Alias-IP wie oben bei Aliases.txt beschreiben ein: zum Beispiel:
Server Adresse: 5.22.34.51 (<<Bsp. - man nimmt hier seine eigene Hamachi Adresse)
Client Adresse: 5.33.443.2 <<-- ändert man also in Bezugnahme auf die Server Adresse (die eigene Hamachi Adresse) in: 5.22.443.2

in diesem Beispiel würde dann also am Ende dastehen:
Peer VPN adress: 5.33.443.2 (Bsp.)
Peer VPN alias: 5.22.443.2


7. Bei mir erscheint kein Menü "Advanced". Wo finde ich das?

Lösung:

1. auf "Hamachi konfigurieren" klicken
2. die "Einstellungen" öffnen
3. die Option "Fenster" wählen
4. das Häkchen bei "Show Advanced...peer menu item" setzen
5. Speichern


7. Fehlermeldung „Sie haben Glück- eine Aktualisierung ist fehlgeschlagen“. Was kann man tun?

Lösung:
Hamachi muss komplett deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden. Anschließend muss man die aktuelle Version des Programms nochmals installieren.

Hinweise zur kompletten (!) Deinstallation:
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Hamachi den entsprechenden Hamachi-Ordner löschen. Um den Ordner zu sehen, muss unter Systemsteuerung\Ordneroptionen\Ansicht\Versteckte Dateien und Ordner die Option "Alle Dateien anzeigen" aktiviert sein
Danach auch den Ordner auf C:\Programme\Hamachi entfernen.
Schließlich mit CCleaner das System reinigen und mit Free Windows Registry Repair die Fehler beheben.


8. Kann man die IP von Hamachi selbst ändern?

Lösung:
Grundsätzlich: Nein. Auch nach einer Neuinstallation von Hamachi behölt man die alte IP.


9. Wie gibt man über Hamachi Dateien frei?

Lösung:
Die Option "Deaktivieren unsichererer Dienste" darf NICHT aktiviert sein
Ordner und Dateien suchen, die man freigeben will
Mit der rechten Maustaste kann man Dateien per Haken freigeben
Über die Hamachi-IP im Windows Explorer können Teilnehmer auf diese Dateien zugreifen und kopieren
Alternativ markiert man den Teilnehmer im Netzwerk mit der rechten Maustaste und klickt auf "Browse"


10. Muss man bei der Konfiguration von Hamachi Ports freischalten?

Lösung:
Grundsätzlich NEIN! Die Port-Einstellungen sind nur dazu da, falls es nicht automatisch geht. Im Regelfall funktioniert die automatische Funktion.
Sollte man den Port ändern müssen, findet man die Optionen in dem Menü "Einstellungen > Status > Connection > Detailed Configuration > Connection Preferences".


11. Was ist der Unterschied zwischen Hamachi Free und Premium?

Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der kostenlosen Free-Version und Hamachi Premium. Zunächst der Preis: Hamachi Premium kostet pro Jahr mehr als 30 Euro, Hamachi Free ist kostenlos. Mit der Premium-Version lassen sich größere Netzwerkgruppen bilden (256 statt 16 Teilnehmer). Außerdem kann man in mehr Netzwerken Mitglied sein. Hamachi-Premium enthält zudem die Option, Mitglieder zu bannen. Alle Einzelheiten stehen hier. Für den normalen Hausgebrauch reicht die kostenlose Version




Quote:
Downloadlink Hamachi² hamachi.softonic.de
mfg Me
Quelle :Softonic
Tom92 is offline  
Old 03/18/2010, 17:39   #2



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Ich würde sagen falscher bereich^^ Da es mit Hamachi zu tun hat und nicht mit flyff.
Sedrika is offline  
Old 03/19/2010, 16:02   #3


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
#moved
Daniiii is offline  
Old 03/19/2010, 21:54   #4
 
HaI_5_x3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 144
Received Thanks: 13
[QUOTE=Tom92;4553223][COLOR="Purple"][B]Hallo Leute
Da es manchmal probleme mit Hamachi² gibt hier nun ein kleiner FAQ.



1. Hamachi baut keine Verbindung zum Server auf?

Lösung:
Das A und O bei Hamachi ist eine gut eingestellte Internetverbindung. Dazu muss man Router und Firewall entsprechend konfigurieren.

Routereinstellung:
Zunächst in Hamachi unter "Einstellungen > Status > Connection > Detailed Configuration > Connection Preferences" einen Haken setzen und in das Feld 12975 eintragen. Danach auf dem Router und die Verbindungsports TCP-Port 12975 und UDP-Port 12975 freigeben.

Firewall:
Wenn Hamachi sich zum ersten Mal verbinden möchte, erscheint in der Regel eine Meldung der Firewall. In diesem Fall muss man:
„Alle Aktivitäten zulassen“ aktivieren
Sollte diese Meldung nicht erscheinen, rechts unten in der Autostartleiste mit einem Doppelklick die Firewall öffnen. Unter Anwendungen findet sich eine Tabelle, unterteilt in „Zugelassene Anwendungen“ und „Blockierte Anwendungen“. Wenn Hamachi.exe unter „Blockierte Anwendungen“ steht, diesen Eintrag löschen und unter „Zugelassene Anwendungen“ „Hinzufügen“.

Um spätere Probleme auszuschließen, in der Firewall unter Netzwerk oder Lan-Einstellungen die IP 5.0.0.0 und die Subnetzmaske 255.0.0.0 als vertrauenswürdig hinzufügen.


das kapier ich nicht
HaI_5_x3 is offline  
Old 09/09/2010, 15:11   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 17
Received Thanks: 2
Bei 3. also das hier :


3. Leute, mit denen ich über Hamachi-LAN spiele, durchsuchen ohne meine Zustimmung meine freigegebenen Dateien. Wie kann man das verhindern?

Lösung:
Unter "Configuration > Security > Block vulnerable Microsoft Windows Service" einen Haken setzen. WICHTIG: Bei der Nutzung von Hamachi sollte man keine vertraulichen Daten freigegeben haben.

gibs bei LogMeInHamachi kein Block vulnerable Microsoft Windiws Service also halt auch auf deutshc net das sind nur listen von denen die in meinen netzwerken sind bitte weiter helfen
faramir2 is offline  
Old 09/09/2010, 17:42   #6
 
TeeH's Avatar
 
elite*gold: 81
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,165
Received Thanks: 243
Naja eig. ganz hilfreich blos nicht so ganz nötig trotzdem thx
TeeH is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2011, 23:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13
Received Thanks: 0
kann mir jemand bei punkt 1 helfen?
Routereinstellung:
Zunächst in Hamachi unter "Einstellungen > Status > Connection > Detailed Configuration > Connection Preferences" einen Haken setzen und in das Feld 12975 eintragen. Danach auf dem Router und die Verbindungsports TCP-Port 12975 und UDP-Port 12975 freigeben.

ich hab keine ahnung wie das gemeint ist kann man vll bisschen genauer beschreiben wie das geht?
ich finde zB in hamachi zwar die einstellungen aber dann sehe ich weder status noch connection noch detailed configuration
cyberkill123 is offline  
Old 09/02/2011, 23:50   #8
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Leute wieso kritisiert ihr das er hat sich soviel mühe gegeben für euch und ihr schreibt hier das das unnötig ist also ich finde es gut und gebe auch ein thx



ok nehme alles zurück er hat es einfach mit copy and paste von softonic nach hier gemacht
Monkeypunch is offline  
Old 09/03/2011, 00:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13
Received Thanks: 0
blitzmerker
und zu meinem problem?
hat jemand ne ahnung
cyberkill123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Core Dumped] Fehlerbehebung
08/12/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
http://img691.imageshack.us/img691/9408/fehler.gif So das sind beide propleme. .Gif Datei sind 2 Bilder in einem] *~~>Proplem auslöser<~~* Nachdem ich das gemacht hatte was da stand. Bin ich in die 2,61 und 99ger Datei von Game gegangen und habe hinter der letzten Zahl die 456 geschrieben. (davor ausversehen schonmal einen Reboot gemacht und dann ist mir Eingefallen das das gefehlt hat aber da ging noch alles)
[How-To]Fehlerbehebung auf eigenem P-Server
05/24/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Da es offensichtlich noch viele Fragen und Probleme bezüglich des eigenen Privat Servers gibt möchte ich hier ein Guide erstellen wie man diese Fehler behebt bzw. diese Fehler vermeidet. Zunächst einmal zu dem bin/sh/ Fehler, ich weiss jeder weiss wie man ihn behebt, da dies aber eine Guide ist möchte ich ihn mit erfassen: 1.Nachdem der Fehler erschienen ist drückt man zunächst ENTER, damit man ein Befehl eingeben kann. 2.Anschließend schreibt man fsck und drückt erneut ENTER 3.Jetzt nur...
Howto Fehlerbehebung (keine Verbindung zum Patchserver) GERMAN and ENGLISH
10/09/2009 - Aion - 9 Replies
DEUTSCH: Anleitung bei (Keine verbindung zum Patchserver): 1. Startet notepad.exe (Editor) mit Administratorrechten. 2. Datei -> Öffnen und zu C:\Windows\System32\drivers\etc navigieren. 3. unten neben dem Dateiname indem standardmäßig Textdateien steht "Alle Dateien" auswählen. 4. die "Hosts" Datei öffnen 5. dort ganz unten eine neue zeile anlegen und das einfügen: 206.127.155.40 aion.patcher.ncsoft.com 6. speichern
war lange nemma im forum was is ein HAMACHI server brauche ich das programm hamachi u
10/03/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
war lange nemma im forum was is ein HAMACHI server brauche ich das programm hamachi um den server zu spielen von jemand andeen der nen hamachi seva hat= mfg



All times are GMT +2. The time now is 11:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.