|
You last visited: Today at 02:15
Advertisement
[HowTo] Get into a Proxy! GER & ENG
Discussion on [HowTo] Get into a Proxy! GER & ENG within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
08/30/2011, 19:09
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 3,260
|
[HowTo] Get into a Proxy! GER & ENG
Quote:
Ein einfacher Weg, um seine Identität beim Surfen im Internet zu verbergen, ist das Verwenden von Proxies. Ein Proxy agiert wie ein Computer zwischen dem eigenen Rechner und dem restlichen Internet. Wenn man einen Proxy verwendet, wird jeder Webserver denken, dass man direkt von dem Proxy-Server aus auf die Webseite zugreift.
=== Einstellung eines Proxy-Servers für den Internet Explorer ===
#Finde einen Proxy-Server. Wenn man bei Google „Proxy Liste“ als Suchwort eingibt, findet man hunderte Webseiten mit öffentlichen Proxies. Man sucht sich aus diesen einen als „anonym“ gekennzeichneten Proxy aus.
#Öffne den Internet Explorer. Klicke auf Extras > Internetoptionen.
#Klicke auf die Registerkarte „Verbindungen“. Klicke dann auf LAN-Einstellungen.
#Aktiviere im Feld „Proxyserver“ die Einstellung „Proxyserver für LAN verwenden“.
#Kopiere die auf der Proxy Liste gefundene IP-Adresse (sieht in etwa so aus: 123.45.67.89). Gebe sie in dem Feld „Adresse“ ein.
#Kopiere auch die entsprechende Port-Nummer. Gebe sie in dem Feld „Port“ ein.
#Klicke auf „OK“ und nochmal auf „OK“.
=== Einstellung eines Proxy-Servers für Mozilla Firefox ===
#Finde genau wie beim Internet Explorer einen Proxy-Server.
#Öffne Firefox. Klicke auf Extras > Einstellungen.
#Klicke auf die Registerkarte „Netzwerk“. Klicke dann auf Einstellungen.
#Wähle „Manuelle Proxy-Konfiguration“.
#Kopiere wie beim Internet Explorer IP-Adresse und Port-Nummer in die entsprechenden Felder.
#Klicke auf „OK“ und nochmal auf „OK“.
#Alternativ dazu kann man auch das ProxyTex Plugin für Firefox verwenden, das man auf der Proxytex Homepage findet.
=== Weitere Möglichkeiten zur Einstellung eines Proxy-Servers ===
*Es gibt Webseiten, die – entweder gegen Bezahlung oder umsonst – einen Proxy Service anbieten. Diesen Service kann man ganz nach Bedarf in Anspruch nehmen und muss daher nicht immer die Proxy Einstellungen im Browser verändern. Wenn man anonym auf eine Webseite zugreifen will, geht man zuerst auf die Webseite des Proxy Service Anbieters. Dort gibt man die Adresse der gewünschten Webseite ein. Durch den Service wird man über einen anonymen Proxy auf die eingegebene Seite weitergeleitet. Bei dieser Möglichkeit muss man jedoch darauf vertrauen, dass der Proxy Service Anbieter einen auch tatsächlich über einen Proxy weiterleitet und dass er vor allem die Daten nicht speichert. Bekannte Proxy Service Anbieter sind zum Beispiel: AceVPN.com, Anonymouse.org, Proxy Checker, UnlockMyspace.com, Tor oder Netonomous.net.
== Tipps ==
*Manche Proxy Listen werden alle paar Minuten aktualisiert und nicht mehr funktionierende Proxies werden gelöscht.
*Wenn man einen neuen Proxy verwenden will, sollte man zuerst die alten Proxy Einstellungen im Browser löschen und dann erst die neuen Einstellungen eingeben.
*Auf der Webseite sollte als eigene IP-Adresse die IP-Adresse des Proxys erscheinen. So kann man überprüfen, ob man auch wirklich über einen Proxy surft.
*Um festzustellen, ob der Proxy auch wirklich anonym funktioniert, kann man auf die Webseite gehen. Diese Seite zeigt an, ob der Proxy zusätzlich zu dessen IP-Adresse auch noch die eigene IP-Adresse weitergibt.
== Warnungen ==
*Nicht alle der auf der Proxy Liste gefundenen Proxies funktionieren. Wenn man nach der Einstellung eines Proxy-Servers eine Fehlermeldung beim Surfen bekommt, bedeutet dies, dass der Proxy nicht mehr funktioniert oder der Server abgeschaltet ist. Dann sollte man einen anderen Proxy verwenden.
*Wenn man einen Proxy verwendet, vermindert dies die Ladegeschwindigkeit ein wenig.
*Auf keinen Fall sollte man einen Proxy verwenden, wenn man auf eine sichere Verbindung zugreift. Der Proxy könnte von einem Hacker eingerichtet worden sein und dieser könnte vertrauliche Daten abfangen.
*Sowohl die EU Cybercrime-Konvention von 2001 als auch der US Computer Fraud & Abuse Act sehen die Verwendung eines offenen Proxys als Straftat an. Diese sind fast immer Computer von Hackern oder falsch eingestellte Computer, aber die Verwendung eines ungeschützten Proxys wird dadurch auch nicht legal.
== Quellen und Zitate ==
*Originaler englischer Artikel:
|
Quelle:  (ENG)
Quelle: 
(GER)
Für's googlen wird gerne n THX gesehen.
|
|
|
08/31/2011, 18:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
|
Thanks betteln für's googeln, interessant.
Hatten wir übrigens schon öfters, Suche ftw.
|
|
|
08/31/2011, 22:43
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 3,260
|
Quote:
Originally Posted by GotDamned
Thanks betteln für's googeln, interessant.
Hatten wir übrigens schon öfters, Suche ftw.
|
THX is gerne gesehn, wie gesagt, ich bettele um nichts, ein Thanks ist eben nur gerne gesehn, fürs Googlen, da die meisten nicht wissen was Proxy ist. Und ich sehe einfach garnich ein, was da falsch sein sollte? Wenn ich andren helfen will, und gleich so n Posthunter kommt?
Auch wenn wir schon soetwas hatten, dann stand bei den meisten Thread's..
" Versteh ich nicht.."
Also hilfts auch wohl nichts. Da dieses Tut ausführlich von der Quelle beschrieben wurde, dachte ich, das ich andren damit helfen kann. Aber nein, is eben nicht so *zeigt auf GotDamned*
Aber, ehrlich, wer mehr Tut's und ne MOD bewerbung hat, hat auch nen größeren wie ich, sry weil ich andren Membern helfen wollte.
Posthunter ftw.
|
|
|
08/31/2011, 23:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,080
|
Nächstes Mal bitte erst denken, dann schreiben.
Thanks werden bei hilfreichen Posts immer gerne gesehen, dass ist schon klar.
Aber das extra nochmal zu erwähnen dürfte definitiv unter "Thx betteln" fallen.
Können wir von mir aus auch unter "Ansichtssache" einordnen.
Und nur weil in anderen Threads Sachen wie "Versteh ich nicht" kommen, heißt das nicht, dass wir noch nen Tut brauchen.
Wenn hier so was dann auch kommt, soll ich dann auch noch nen Tut dafür machen?
Klar kann dieses "Tut" (oder C&P) helfen, aber nicht mehr als die anderen, daher ist es imho relativ sinnlos.
Neu ist mir auch der Begriff Posthunter in diesem Zusammenhang.
Frei nach dem Motto:
"Ah, da gibt jemand seine Meinung ab und die ist nicht 100% positiv gegenüber meinem Thread. Das ist nen Posthunter!"
Wenn du da jetzt vernünftig drauf geantwortet hättest, wäre dieser Post hier nicht nötig gewesen. Ne vernünftige Antwort akzeptier ich ja, aber so eine, meiner Meinung nach unreife und unnötige Antwort (aus den oben genannten Gründen), da antworte ich dann halt nochmal drauf und weise eben auch darauf hin.
("Oh nein, er weist auf Sachen hin, die OT sind und das Forenklima verbessern sollen. Ein Posthunter!)
|
|
|
09/01/2011, 10:46
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 682
|
Kann ich gebrauchen, aber du koennest ein paar Bilder hinzufuegen, damit es ein Thanks wert ist
|
|
|
09/01/2011, 12:32
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 703
|
Ich denke das jeder ausser den Newbies das so oder so gewusst hat.
Außerdem muss ich GotDamned recht geben.
@Sylar.
Du weißt schon das die nicht von ihm sind? ^_^
|
|
|
09/03/2011, 14:42
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 134
|
Jaa bilder/vid. wären nett