Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 13:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Peaks - Investiere dein Kleingeld +5€ Gratis!

Discussion on Peaks - Investiere dein Kleingeld +5€ Gratis! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Deathfire Grasp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 862
Received Thanks: 151
Peaks - Investiere dein Kleingeld +5€ Gratis!

Hallo zusammen

Ich würde euch gerne die App vorstellen.

Im Grunde handelt es sich hier um eine App, die in erster Linie eure Käufe, z.B. ihr kauft einen Artikel für 3,50€, aufrundet. Dies geschieht immer auf den nächsten € - sprich auf 4,00€ in diesem Fall.

Banken bei denen das Aufrunden noch nicht funktioniert:

Die Differenzen eurer Kartenkäufe werden Montags gebündelt und automatisch in die App eingezahlt. Dieser Betrag wird dann in ETF oder eine Kombination aus ETF und Aktien investiert.

Das beste - es geschieht automatisch und ihr müsst euch um sogut wie nichts kümmern.

Die Registrierung:
- Wie überall sind die üblichen Daten notwendig
- Steuernummer und ein Foto von der Rückseite eures bspw. Ausweises
- Verbindung mit euerem Bankkonto

Das Portfolio:
Anfangs dürft ihr den Risikograd eures Portfolios wählen. Es stehen insgesamt 4 zur Auswahl. Das erste ist am risikoärmsten, das letzte hingegen am risikoreichsten. Logischerweise bietet das letzte auch theoretisch den größten Gewinn oder eben den größten Verlust.

Kosten:
- Die ersten 3 Monate sind kostenlos, danach zahlt ihr 1,00€ pro Monat
- Die Fondskosten betragen 0,25% bis 0,33% deines jährlichen Gesamtinvestments
- Jedes Mal, wenn du Geld einzahlst, abhebst oder dein Portfolio änderst, zahlst du einen kleinen Betrag an die Börsenhändler der Indexfonds. Dies liegt im Durchschnitt zwischen 0,03 % und 0,05 % pro Kauf oder Verkauf.

Einzahlungen und Auszahlungen - Kontokündigung:
- Einzahlung ab 1€
- Abhebung ab 1€, meist Bearbeitung am selben oder nächsten Tag
- Ihr könnt euer Peaks Konto jederzeit kostenfrei kündigen

Als Bonus, falls ihr soweit gelesen habt und Interesse habt:
Nach der Registrierung könnt ihr einen Promocode eingeben und 5€ Startkapital erhalten, welches ebenfalls auszahlbar ist.
Gerne eine PN oder hier im Thread melden für den Ref. Code.

Mein Fazit:

Eine unglaublich gute Möglichkeit Geld zu sparen ohne das man aktiv darauf achtet. Jede Kartenzahlung wird aufgerundert und die Differenz investiert. Selbst wenn man keine Ahnung von Aktien -und ETF Investments hat, ist das eine durchaus nützliche Methode.


Zu den Downloads:



Bei weiteren Fragen bin ich gerne für euch da.
Deathfire Grasp is offline  
Old 11/12/2020, 22:49   #2
 
nn_m0f :7's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2009
Posts: 169
Received Thanks: 12
Wie funktioniert denn das? Ich hinterlege in der App meine EC / KK und bezahle dann mit der App an der Kasse in Supermarkt, Tanke?

Habe mir jetzt mal das Galileo Video angeschaut, der hatte am Monatsende ~24€ zusammen, und damit 7 Cent Gewinn gemacht.
Aber nach 3 Monaten kostet es 1€ pro Monat ... da macht man doch Verlust ?

Die App hat vollen Zugriff auf das Konto ... und alle Daten ... und das für ein paar Cent
nn_m0f :7 is offline  
Old 11/13/2020, 08:01   #3
 
Deathfire Grasp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 862
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by nn_m0f :7 View Post
Wie funktioniert denn das? Ich hinterlege in der App meine EC / KK und bezahle dann mit der App an der Kasse in Supermarkt, Tanke?

Habe mir jetzt mal das Galileo Video angeschaut, der hatte am Monatsende ~24€ zusammen, und damit 7 Cent Gewinn gemacht.
Aber nach 3 Monaten kostet es 1€ pro Monat ... da macht man doch Verlust ?

Die App hat vollen Zugriff auf das Konto ... und alle Daten ... und das für ein paar Cent
Die App verbindet sich lediglich mit deinem Bankkonto und bucht sich dann die Differenzen zum nächsten € ab und investiert diese automatisch. Der Gewinn ist natürlich stark abhängig von dem Portfolio das du wählst. Wenn man Pech hat, macht man eben keinen großen Gewinn. Es kann aber auch sehr gut laufen, je nach dem in welche Fonds investiert wird. Das selbe Risiko hast du natürlich auch wenn du regulär investierst. Dazu sind die ersten 3 Monate kostenlos und durch den Ref. Code hast du auch nochmal 5€ for free was im Grunde 5 weitere Monate wären.

Quote:
Originally Posted by nn_m0f :7 View Post
Wie funktioniert denn das? Ich hinterlege in der App meine EC / KK und bezahle dann mit der App an der Kasse in Supermarkt, Tanke?

Habe mir jetzt mal das Galileo Video angeschaut, der hatte am Monatsende ~24€ zusammen, und damit 7 Cent Gewinn gemacht.
Aber nach 3 Monaten kostet es 1€ pro Monat ... da macht man doch Verlust ?

Die App hat vollen Zugriff auf das Konto ... und alle Daten ... und das für ein paar Cent
+ du bezahlst nicht über die App sondern normal mit deiner EC Karte.
Deathfire Grasp is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Trading] ★HashOcean★ - Investiere Heute noch!
06/22/2016 - Trading - 5 Replies
http://i.epvpimg.com/yzx3d.png Herzlich Willkommen in meinem Thread :O Vorab Tutorial zu HashOcean: Klick Mich Also was "verkaufe" "biete" ich hier Ich biete euch hier wenn ihr in HashOcean Investiert über meinen Ref Link die 5% was ich bekommen würde für 3 Monate.



All times are GMT +2. The time now is 13:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.