Ich würde euch gerne die App
vorstellen.Im Grunde handelt es sich hier um eine App, die in erster Linie eure Käufe, z.B. ihr kauft einen Artikel für 3,50€, aufrundet. Dies geschieht immer auf den nächsten € - sprich auf 4,00€ in diesem Fall.
Banken bei denen das Aufrunden noch nicht funktioniert:
Die Differenzen eurer Kartenkäufe werden Montags gebündelt und automatisch in die App eingezahlt. Dieser Betrag wird dann in ETF oder eine Kombination aus ETF und Aktien investiert.
Das beste - es geschieht automatisch und ihr müsst euch um sogut wie nichts kümmern.
Die Registrierung:
- Wie überall sind die üblichen Daten notwendig
- Steuernummer und ein Foto von der Rückseite eures bspw. Ausweises
- Verbindung mit euerem Bankkonto
Das Portfolio:
Anfangs dürft ihr den Risikograd eures Portfolios wählen. Es stehen insgesamt 4 zur Auswahl. Das erste ist am risikoärmsten, das letzte hingegen am risikoreichsten. Logischerweise bietet das letzte auch theoretisch den größten Gewinn oder eben den größten Verlust.
Kosten:
- Die ersten 3 Monate sind kostenlos, danach zahlt ihr 1,00€ pro Monat
- Die Fondskosten betragen 0,25% bis 0,33% deines jährlichen Gesamtinvestments
- Jedes Mal, wenn du Geld einzahlst, abhebst oder dein Portfolio änderst, zahlst du einen kleinen Betrag an die Börsenhändler der Indexfonds. Dies liegt im Durchschnitt zwischen 0,03 % und 0,05 % pro Kauf oder Verkauf.
Einzahlungen und Auszahlungen - Kontokündigung:
- Einzahlung ab 1€
- Abhebung ab 1€, meist Bearbeitung am selben oder nächsten Tag
- Ihr könnt euer Peaks Konto jederzeit kostenfrei kündigen
Als Bonus, falls ihr soweit gelesen habt und Interesse habt:
Nach der Registrierung könnt ihr einen Promocode eingeben und 5€ Startkapital erhalten, welches ebenfalls auszahlbar ist.
Gerne eine PN oder hier im Thread melden für den Ref. Code.
Mein Fazit:
Eine unglaublich gute Möglichkeit Geld zu sparen ohne das man aktiv darauf achtet. Jede Kartenzahlung wird aufgerundert und die Differenz investiert. Selbst wenn man keine Ahnung von Aktien -und ETF Investments hat, ist das eine durchaus nützliche Methode.
Zu den Downloads:

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für euch da.