Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 02:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eyetoy Webcam

Discussion on Eyetoy Webcam within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 38
Alle Besitzer der bereits legendären Eye Toy USB-Kamera, die im Bundle mit dem Spiel Eye Toy erhältlich ist, können diese Kamera auch als hervorragende Webcam für den PC nutzen. Um dies möglich zu machen, solltet ihr euch jetzt 5 Minuten frei nehmen und die Anweisungen befolgen - es lohnt sich! Diese Kamera ist schick, flexibel, hat eine sehr gute Qualität (640x480px Auflösung und 30fps Sendefrequenz), die Brennweite ist verstellbar und sie kann sowohl als Webcam als auch als Kamera für Eye Toy eingesetzt werden!

I. Voraussetzungen
Der Treiber für diese Cam erfordert Windows XP/2000/ME/98SE, Pentium mit mind. 450MHz, ein USB-Port sowie 64MB RAM. Stellt sicher, dass euer PC diese Voraussetzungen erfüllt. Um euren Prozessor und den Arbeitsspeicher zu checken, geht auf Start > Ausführen und gebt dxdiag ein. Ist alles in Ordnung, dann gehts weiter mit Schritt 2 - schließt die Cam aber noch nicht an!

II. Treiber runterladen
Zieht euch diesen Treiber :

Ich habe eine bestimmte Datei bereits umgeschrieben, allerdings müsst ihr erst prüfen, ob ihr nicht eine etwas andere Art der Kamera habt - siehe Schritt 3...

III. Kamera-PID überprüfen
Schaut auf den Aufkleber unter der Kamera bei SLEH. Steht da 00030, dann ist die Part ID 0154 und die Treiberdateien müssen nicht mehr modifiziert werden. Bei 00031 (in Europa selten) ist die PID 0155. Für diese ID braucht ihr den von mir modifizierten Treiber:

IV. Treiber installieren
Stöpselt eure Kamera jetzt in den PC rein. Wie es bei Windows üblich ist, erscheint unten rechts ein Fenster, das sagt, der PC habe ein neues Gerät gefunden und will Treiber installieren. Klickt das Fenster an, damit die Installation beginnt.

- im ersten Fenster wählt ihr den 2. Punkt, um selber zu bestimmen, von wo der Treiber installiert wird
- im zweiten Fenster wählt ihr dann den Ordner mit dem Treiber, den ihr vorhin runtergeladen und evtl. modifiziert habt
- danach wird die Cam installiert. Es kommt ein Fenster, das sagt, die Kamera habe den Kompatibilitätstest von Windows nicht bestanden (wen kümmerts? ^^) - drückt auf Fortsetzen
- es erscheint eine kleine Box mit Fragezeichen, drückt OK
- beim Fenster bezüglich der Frequenz klickt ihr auf 50Hz (Yes)
- schließt die Installation ab, startet den PC neu, lasst die Cam eingestöpselt

V. Checken
Im Treiberordner ist das Programm Amcap.exe, startet es und geht unter Options auf Preview. Wenn ihr die Cam richtig installiert habt, dann sehr ihr im Fenster momentane Aufnahmen eurer Cam.

Viel Spaß mit der Kamera!

edit :finalcraft.com
Phipse is offline  
Old 01/15/2006, 13:02   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Nice, es wäre aber netter wenn du schreiben würdest von wem das TuT kommt, denn das du das geschrieben hast kannst du mir nicht erzählen und schon garnicht das du mit Treibern umgehn kannst ;o

P.S werd das mal gleich ausprob^^
skizer is offline  
Old 01/26/2006, 20:40   #3

FUKOS's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 361
naja so wie du das erklärst iss total ausführlich aber anschliessen treiber instalieren und es funkt auch wunderbar
FUKOS is offline  
Old 01/26/2006, 20:49   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 38
naja aber .. ist das ein kar. wert?
Phipse is offline  
Old 01/26/2006, 23:31   #5

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
...bitte keine karma-requests

Danke
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 01/28/2006, 12:53   #6

Received Thanks: 519
lol...omg...das tut könnte auch 3 sätze lang sein und würde das gleiche bei rauskommen =)
-SLyK3- is offline  
Old 01/31/2006, 19:38   #7

Received Thanks: 0
irgendwie bin ich zu doof die treiber-datei zu öffnen oO
weder mit winace noch mit winrar gehts...
nap|4|live is offline  
Old 02/19/2006, 18:12   #8

(GAME)Master's Avatar

Received Thanks: 43
shoot I wish I could understand German or what ever language yall are typing
(GAME)Master is offline  
Old 03/14/2006, 13:39   #9

Received Thanks: 12
Quote:
Originally posted by (GAME)Master@Feb 19 2006, 18:12
shoot I wish I could understand German or what ever language yall are typing
because you want to use the eyetoy or because you want to understand what they all say ? ^^ If it's only for the eyetoy I can help you
Kusarigama is offline  
Old 03/17/2006, 01:10   #10

Received Thanks: 0
Eyetoy Webcam Tutorial
For all the User who own a Eye Toy Cam for PS2
and want to use the Eye Toy Cam as a Webcam is this Tutorial..

1. Requirements
Windows 98SE/ME/2k/XP
Pentium 450 Mhz
USP Port :P

2. Download the Driver
Download the Driver from the link below

3. Proof your Camera-PID
Look on the Button at the bottom of your Cam .. at SLEH.
When there is written 00030 then your Part ID is 0154 and you dont need to modify
the downloaded Driver.
When there is written 00031 (which is found rarely in Europe) then your PID is 0155
For this ID you need to download the modified Driver below

4. Install
First of all , put the Eye Toy Cam in
Then it should appear the Window which says that the Cam is found and asks how you
want to install the Drivers.
Choose the Second one (Choose your Driver Directory..)
Now.. Chose the Directory where the downloaded Drivers are in and ....ready

Note:In the Window where he asks for the Frequency click on 50Hz (Yes)

Reboot

5. Check
In your Driver Directory should be a File called "Amcap.exe",
run it --> Options --> Preview.
When your Installation was Successfull you should see the actual Admission of your Cam.

Have Fun

Nich das beste aber ich hab es schnell gemacht und es sollte denk ich seinen Zweck erfüllen

mfg
n0r is offline  
Old 03/17/2006, 11:00   #11

Received Thanks: 2
lool
zur belohnung darfste mir nachher in HQ beim bongrauchen zugucken

KoyTheOne is offline  
Reply