-------------------------------------------------------------------------------------------
Hey,Mit meinem ersten Post wollte ich mal einen Guid hier bringen, und heute zeige ich euch, wie man Windows Fenster erstellt mit ein paar Befehlen :D
- I -- Den PC sprechen lassen --
- II -- Das Laufwerk spinnt? --
- III -- Den Pc schreiben lassen --
I. Den PC sprechen lassen
Das ist ganz witzig wenn man mal einen Freund verarschen will :D
1. Zuerst einmal, öffnet ihr Editor -> Dazu geht ihr auf Start und sucht ( Unter Vista ) Nach "Editor".
2. Öffnet den Editor und kopiert folgendes herein ->
Code:
text = ("Schreibt hier rein, was der Pc sagen soll")
set objvoice = createobject("SAPI.spvoice")
objvoice.speak text
4. Nach dem ihr es unter "Test.vbs" gespeichert habt, erscheint eine neue Datei auf dem Desktop. Es dürfte so aus sehen ->

5. Sobald ihr jetzt auf diese Datei klickt, wird der Computer das sagen was ihr unter "Schreibt hier rein, was der Pc sagen soll" geschrieben habt sagen.
Natürlich könnt ihr auch eine Art Countdown damit machen, oder das der Pc einfach mit einen bestimmten Text spricht. Das ist ganz einfach!
6. Kopiert einfach ->
Code:
text = ("Schreibt hier rein, was der Pc sagen soll")
set objvoice = createobject("SAPI.spvoice")
objvoice.speak text
II. Das Laufwerk spinnt?
Das ist auch ganz witzig, durch diesen Befehl, öffnet sich das Laufwerk und schliesst sich dauernd, was einfach total zum Lachen ist wenn der Freund zufälliger weise noch in Skype hockt, und ich dabei zuhör wie er rumheult das er gehackt wird xD
1. Wie bei dem I. öffnet ihr den Editor.
2. Ihr kopiert folgendes herein ->
Code:
do
set mp = WScript.CreateObject("WMPlayer.OCX")
mp.cdromcollection.item(0).eject
WScript.Sleep 2000
mp.cdromcollection.item(0).eject
loop
4. Dieser Befehl ist ganz Simpel, es öffnet das Laufwerk und schliesst es wieder nach 2 sekunden. Das "WScript.Sleep 2000" bedeutet soviel wie das der PC 2 Sekunden (= 2000 Milisekunden) warten soll bis er den nächsten Befehl starten soll.
5. Wichtig, das do am anfang und das loop am ende heisst soviel wie, das der Befehl immerwieder ausgeführt werden soll!
Falls ihr das beenden wollt öffnet den Taskmanager, und beendet den Prozess "wscript.exe".
III. Den Pc schreiben lassen
Mit dem Befehl erscheint ein stinknormales Windows Fenster, mit einem Titel und einem Belibiegen Text.
1. Wie bei den beiden Mini TuT's davor öffnet ihr den Editor.
2. Danach kopiert ihr wieder ->
Code:
msgbox "Inhalt des Fensters",0,"Titel des Fensters"
4. Und startet dann wieder "Fenster.vbs"
-------------------------------------------------------------------------------------------
Das wars eigentlich mit dem Tutorial, weitere Mini TuT's werden folgen :D
lg Pandora26
Bei Fragen oder Probleme stehe ich euch gerne zu verfügung solange ich Online bin :D
( Alles ist von mir selbst geschrieben und nirgendwo herauskopiert :) )