|
You last visited: Today at 21:03
Advertisement
Hausdurchsuchung - Recht?
Discussion on Hausdurchsuchung - Recht? within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
09/26/2010, 22:14
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 512
|
Also wenn die dir sagen das sie kommen, sagen sie auch den Grund oder weiss man das erst im Nachhinein?
|
|
|
09/27/2010, 15:59
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Quote:
Originally Posted by Timmie
also wenn ich zur polizei geladen werde, geh ich da auch hin ^^
und wenn ich nachts zu nem polizisten sage, zeig mal deine marke. dann nimmt der mich gleich mit auffe wache
vieles son neunmalkluger mist hier
|
wie alt bist du 15 ? dann ist klar das sie dich mitnehmen, da du nachts nicht allein unterwegs sein darfst.
Quote:
|
Originally Posted by H4XOR
Also wenn die dir sagen das sie kommen, sagen sie auch den Grund oder weiss man das erst im Nachhinein?
|
Schonmal erlebt das die Polizei anruft und am Telefon sagt : "Hallo, wir kommen morgen früh zwischen 6 und 10 Uhr bei Ihnen vorbei um eine Hausdurchsuchung zwecks Verstoßes gegen das BtMG. durchzuführen. Bitte halten Sie sich dazu bereit."
Natürlich werden sie dir den Grund nicht vorab nennen, genauso wenig wie sie dich vorwarnen werden .. wenn dann stehen die eines Tages frühs
(und ja wirklich frühs -.- das ist eine Krankheit von dennen .. wenn die dich abholen wollen, du gesucht wirst oder eine Hausdurchsuchung ansteht , dann klingeln die meisten schon ab 5.30 / 6 Uhr morgens bei dir an der Tür .. wie oft die mich schon ausn Bett geholt haben -.- nervendes Volk)
vor deiner Haustür, sagen hallo und drücken dir den Beschluss in die Nase.
|
|
|
09/30/2010, 20:59
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 3,105
|
Wenn die lieben Menschen in Blau-Weiß bei mir vor der Haustür stehen habe ich eh noch genug Zeit eine von meinen 8 Platten einzubauen. Erstmal müssen sie an meinem Hund vorbeikommen (Nen gefählicher Sack töter)  Dann werden die erstmal noch von meiner Mama aufgehalten damit ich genug Zeit habe. Dann baue ich eine von meinen Platten ein, überall Originale und Legale Files, dann nehme ich meine Platte mit dem Illegalen Stuff kletter auf mein Vordach stecke die Platte in eine Tüte und lege die Tüte in meine Regenrinne. Dann Rechner anschalten Musik anmachen eine rauchen & chillen. Schon haben die lieben Menschen keine Chance mehr. Das einzigste was sie mir dann anhaben können ist das ich mit 17 rauche 
Aber das ist mir dann auch wayne.
Bei mir werden sie so schnell nicht fündig :'> : )
|
|
|
09/30/2010, 21:37
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 512
|
Quote:
Originally Posted by SuI2k
wie alt bist du 15 ? dann ist klar das sie dich mitnehmen, da du nachts nicht allein unterwegs sein darfst.
Schonmal erlebt das die Polizei anruft und am Telefon sagt : "Hallo, wir kommen morgen früh zwischen 6 und 10 Uhr bei Ihnen vorbei um eine Hausdurchsuchung zwecks Verstoßes gegen das BtMG. durchzuführen. Bitte halten Sie sich dazu bereit."
Natürlich werden sie dir den Grund nicht vorab nennen, genauso wenig wie sie dich vorwarnen werden .. wenn dann stehen die eines Tages frühs
(und ja wirklich frühs -.- das ist eine Krankheit von dennen .. wenn die dich abholen wollen, du gesucht wirst oder eine Hausdurchsuchung ansteht , dann klingeln die meisten schon ab 5.30 / 6 Uhr morgens bei dir an der Tür .. wie oft die mich schon ausn Bett geholt haben -.- nervendes Volk)
vor deiner Haustür, sagen hallo und drücken dir den Beschluss in die Nase.
|
In der Schweiz ist das wohl nicht so heftig wie in Deutschland.
|
|
|
11/07/2010, 15:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 704
|
ne frage: angenommen die klingeln unten an der haustür und sagen polizei und so...
darf ich dann bevor die in meine wohnung gelangen also wenn die im treppenhaus sind mit nem sehr starken magnete über den pc drübergehen um die festplatte zu zerstören das die nix finden könnten???
(also rein hypotetisch)
|
|
|
11/07/2010, 15:33
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 267
|
Quote:
Originally Posted by oOBaalOo
ne frage: angenommen die klingeln unten an der haustür und sagen polizei und so...
darf ich dann bevor die in meine wohnung gelangen also wenn die im treppenhaus sind mit nem sehr starken magnete über den pc drübergehen um die festplatte zu zerstören das die nix finden könnten???
(also rein hypotetisch)
|
wen idie des net merken na kla xD
|
|
|
01/06/2011, 13:56
|
|
Received Thanks: 2
|
mal abgesehen davon dass, soweit ich weiss ein sehr starker magnet da der festplatte egal is...
meine frage: wenn ich jetzt das kabel einfach in die untere festplatte wo alles legal is (ich bin sowieso 100% legal unterwegs, aber nehmen wir mal an irgentwann is es nen blöder zufall...) stecke und dann die andere festplatte verschwinden lasse...(während der rechner aus is natürlich) kann man dann nich noch über den arbeitsspeicher mehr als genug rausfinden (zuletzt besuchte internetseiten, ausgeführte programme)???
|
|
|
01/06/2011, 14:58
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 405
|
Bei mir war ne hausdurchsuchung vor 8 Monaten dabei haben sie mein Handy mitgenommen. Wann darf ich das wieder zurückfordern? Hab schon öfters gefragt.
|
|
|
01/07/2011, 13:51
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 38
|
Wenn man seinen Pc verschlüsstelt hat muss man der Polizei das Pw auch nicht sagen.
|
|
|
01/15/2011, 12:05
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by .shaco
also wenn ich zur polizei geladen werde, geh ich da auch hin ^^
und wenn ich nachts zu nem polizisten sage, zeig mal deine marke. dann nimmt der mich gleich mit auffe wache
vieles son neunmalkluger mist hier
|
Also könnte ich dich mit nen paar Handschellen einer Jacke wo Hinten Polizei Draufsteht und nem Wagen bei dem ich sage ich bin Zivilstreife einfach mal so mitnehmen?
Nach der Polizeimarke zu fragen macht einen nicht Verdächtigt sondern eher klug.
Die Festplatte zu formatieren bringt übrigens herzlich wenig. Sie vorher zu verschlüsseln ist da schon besser und wie gesagt das Passwort können sie nicht einfordern.
Und man kann auch fürs Abusen eines öffentlichen Wlans verklagt werden. Man haftet zwar für seine Leitung, dass sie nicht verschlüsselt ist, aber nicht für die Begangenen Straftaten.
Ist halt nicht so leicht nachzuweisen.
Und Vorladung zum Fotoshooting? Da bist du wohl schon öfters aufgefallen und ein potentieller verbrecher.^^
Und noch eins wir leben hier in Deutschland und nicht in der USA, bei uns muss man die Schuld beweisen.
Passend zum Thema Hausdurchsuchung teilweise noch.
GEZ: Diese Leute dürfen bei euch überhaupt nicht rein(außer ihr lasst sie rein). Sie behaupten es zwar gerne, aber ist schwachsinn. Wenn sie sagen sie kommen mit der Polizei wieder, müsst ihr nen Handy rausnehmen und sagen, wir können sie auch gerne jetz hohlen.
|
|
|
01/22/2011, 17:12
|
|
elite*gold: 180
Received Thanks: 884
|
thx aba warum weiste das hast das alles schon ma durchgemacht ? xD
|
|
|
02/14/2011, 20:54
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
|
und? wer von euch hat den thread schon benötigt bzw. bei wem ist der fall schon eingetreten  ?
finde den thread sehr gut und nützlich
|
|
|
02/14/2011, 21:31
|
|
Received Thanks: 185
|
echt geil, danke!
|
|
|
02/15/2011, 14:16
|
|
Received Thanks: 43
|
mit welchem programm kann ich die festplatte verschlüsseln?
mit truecrypt oder wie das heisst?
dürfen die dann das passwort knacken? oder soll man dann direkt ein 124 stelliges passwort draufsetzen?  D
|
|
|
02/15/2011, 22:16
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by DJTrickstar
mit welchem programm kann ich die festplatte verschlüsseln?
mit truecrypt oder wie das heisst?
dürfen die dann das passwort knacken? oder soll man dann direkt ein 124 stelliges passwort draufsetzen?  D
|
Wenn du nicht grad Wörter benutzt, reicht schon ein wesentlich kürzeres.
|
|
|
 |
|