|
You last visited: Today at 05:19
Advertisement
Hausdurchsuchung - Recht?
Discussion on Hausdurchsuchung - Recht? within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
07/22/2010, 04:05
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 134
|
die einfachste lösung damit keine bullen etc. vor eurer tür stehen ist sich ne usenet account zu machn  (ich zahl auch nix ;D)
|
|
|
07/22/2010, 08:36
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Quote:
Originally Posted by dasdingda
ist vernichten von beweismaterialien nicht auch strafbar ? also die werden ja sicher nicht ohne grund ne hausdurchsuchung machen und wenn du dann deien festplatte vernichtest oder sonstwas mit der machst : D ( damit sie nicht mehr tut) ist das doc heigentlich vernichtung von beweismaterialien <- dann hätte man das gleiche problem ...
|
Das nennt sich dann verdunkelung, heißt wenn du versuchst irgendwas zu verstecken das sie es nich finden. Ob das nun auch dafür gilt wenn man die Platte formatiert weis ich nich aber kannst mal stark davon ausgehen ;>
|
|
|
07/22/2010, 13:40
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 127
|
Froh sein in einem Land zu wohnen wo sie das nicht machen x)
|
|
|
07/22/2010, 20:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9,134
|
Lieber soll Demokratie herrschen, anstatt was weiß ich was ;P
|
|
|
07/23/2010, 10:44
|
|
Received Thanks: 242
|
ach wenn der fall eintrifft macht mans so :
|
|
|
07/23/2010, 12:52
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 1,597
|
Quote:
Vor einer Durchsuchung
- Falls Post kommt (e.g. eine Einladung vor die Polizei) muss man den Termin nicht wahrnehmen. Nur bei Vorladung zum Staatsanwalt muss man erscheinen.
|
Ich möchte aus eigener Erfahrung noch etwas hinzufügen (falls im weiteren Diskussionsverlauf noch nicht genannt):
Nehmt die Vorladung bei der Polizei unbedingt wahr, denn ich hatte das Vergnügen der Fahndung. Sprich: Ich war morgens etwas shoppen und die Polizei hat alles nach mir abgeklappert (Daheim, Oma etc.). Und ich wusste nich was überhaupt abging (Es war übrigens keine schwere Straftat). Bis eine Polizistin mich aufm Handy anrief und mir empfahl meinen Standort zu sagen und dort zu warten. Kaum 3 Minuten waren vergangen, bis ich mit auf die Behörde musste. Dort ledigleich ein kleines Fotoshooting und es ging wieder nach Hause.
Daher empfehle ich allen, die eine Vorladung erhalten, unbedingt dorthinzugehen, denn auch unter einer Vorladung steht, dass wenn man der Vorladung fernbleibt, polizeilich vorgeführt wird.
Grüße
|
|
|
07/23/2010, 14:21
|
|
elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
|
Quote:
Originally Posted by Fiiine
Ich möchte aus eigener Erfahrung noch etwas hinzufügen (falls im weiteren Diskussionsverlauf noch nicht genannt):
Nehmt die Vorladung bei der Polizei unbedingt wahr, denn ich hatte das Vergnügen der Fahndung. Sprich: Ich war morgens etwas shoppen und die Polizei hat alles nach mir abgeklappert (Daheim, Oma etc.). Und ich wusste nich was überhaupt abging (Es war übrigens keine schwere Straftat). Bis eine Polizistin mich aufm Handy anrief und mir empfahl meinen Standort zu sagen und dort zu warten. Kaum 3 Minuten waren vergangen, bis ich mit auf die Behörde musste. Dort ledigleich ein kleines Fotoshooting und es ging wieder nach Hause.
Daher empfehle ich allen, die eine Vorladung erhalten, unbedingt dorthinzugehen, denn auch unter einer Vorladung steht, dass wenn man der Vorladung fernbleibt, polizeilich vorgeführt wird.
Grüße
|
Wenn du mit ner Tüte Geld aus der Bank rennst kannst du auch nicht hinterher brüllen "mimimi ich will nen richterlichen Beschluss". Das variiert von Fall zu Fall. Bei Onlinevergehen kannst du die Vorladung zur Polizei ignorieren.
|
|
|
07/23/2010, 17:25
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 1,597
|
Quote:
Originally Posted by Lucyy
Wenn du mit ner Tüte Geld aus der Bank rennst kannst du auch nicht hinterher brüllen "mimimi ich will nen richterlichen Beschluss". Das variiert von Fall zu Fall. Bei Onlinevergehen kannst du die Vorladung zur Polizei ignorieren.
|
Okay bei mir hat es sich
"um eine Vorladung zwecks Erscheinen zur erkennungsdienstlichen Behandlung (Hab den genauen Ausruck kopiert)
gehandelt.
Aber es macht keinen guten Eindruck später im Gerichtssaal, wenn der Richter fragt, wieso man nich zur Polizeilichen Vorladung nicht erschienen ist.
Schließlich kannste auch zur Polizei hin und falls du, in dem Fall deine Platte gecrypted hast, behaupten nichts illegales getan zu haben.
Kommt vorallem sehr gut, falls die Ermittler dir tatsächlich nichts nachweisen können.
Sturheit kommt nicht cool.
|
|
|
09/24/2010, 15:00
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 643
|
Hey,
finde diesen Thread ganz nett, und das er gaaaanz hinten rummgammelt find ich nicht so toll ._.
|
|
|
09/24/2010, 15:28
|
|
Received Thanks: 15
|
Schonmal aufs Datum geguckt?
|
|
|
09/24/2010, 18:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NoNaMe1503
Schonmal aufs Datum geguckt?
|
Immer noch aktuell ;o
|
|
|
09/24/2010, 21:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 643
|
NoName das Datum ist bei sowas egal!
|
|
|
09/26/2010, 14:31
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,093
|
Ich weiss nur wie es bei nem Freund war.
Er hat damals dummerweise über Bearshare gezogen&upgeloadet.(was bei Bearshare ja unabsichtlich passiert)
Ihm wurde ein Brief zugeschickt, indem stand, was er alles gezogen hat(ca. 200Lieder und ca. 50Video)und das er so und so viel bezahlen muss.
Ansonsten würde das ganze vor Gericht gehen.
Dann haben die einen Anwalt eingeschaltet, der die Geldsumme aber nur etwas mindern konnte.
Nachdem musste er noch zu einem Treffen, wo man über sowas illegales aufgeklärt wird.
Das war auch Pflicht, ansonsten gibt es ein Strafgeld.
|
|
|
09/26/2010, 14:58
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 184
|
also wenn ich zur polizei geladen werde, geh ich da auch hin ^^
und wenn ich nachts zu nem polizisten sage, zeig mal deine marke. dann nimmt der mich gleich mit auffe wache
vieles son neunmalkluger mist hier
|
|
|
09/26/2010, 18:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Timmie
also wenn ich zur polizei geladen werde, geh ich da auch hin ^^
und wenn ich nachts zu nem polizisten sage, zeig mal deine marke. dann nimmt der mich gleich mit auffe wache
vieles son neunmalkluger mist hier
|
Wenn du dich dann auch noch (grundlos) mitnehmen lässt, bist du dann neunmaldumm?
|
|
|
 |
|