Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 18:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hausdurchsuchung - Recht?

Discussion on Hausdurchsuchung - Recht? within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/13/2010, 11:16   #31

 
Reextion's Avatar
 
elite*gold: 407
Join Date: May 2009
Posts: 1,574
Received Thanks: 728
Oh man, sehr schönes Tut . Am Anfang erstmal n Lachkrampf bekommen, xD Was für geile Fragen von diversen Usern kamen... "Was ist wenn ich die Festplatte esse?", "Was ist wenn ich den Laptop rüber zu den Nachbern in den Garten werfe xD". Sau geil =D Mh mich hats schon interessiert, Mein Computer wurde bereits von der Polizei zur Durchsung mitgenommen. Verdacht auf Softwarepiraterie. Hab die Platte aber vorher ausgetauscht >.< Die haben ne Intelligenz von nem Toastbrot. Wusste früher aber das mit den Rechten noch nicht.

Dürfen die überhaupt nen Computer mitnehmen? , sie hatten es ja angekündigt... (Auch sau dumm von ihnen sowas anzukündigen, jeder der was zu verbergen hat tauscht doch seine Festplatte aus o.OO )
Reextion is offline  
Old 02/13/2010, 11:22   #32
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,029
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by Platinum09 View Post
Im Gartenhaus würde ich den servernicht verstecken vllt. suchen die ja nach drogen und dann finden sie da einen server...
am besten immer jemand anderen finden der so doof ist und die sachen bei sich bunkert.
z.b. meine bezahlungen gehen alles über ein anderes konto.^^
wenn sie nach Drogen suchen was interresiert die dan ein Server...

ansonsten einfach mitnem magneten über die platte und fertig...
Inukie is offline  
Old 02/13/2010, 11:32   #33

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Inukie View Post
wenn sie nach Drogen suchen was interresiert die dan ein Server...

ansonsten einfach mitnem magneten über die platte und fertig...
Da brauchst wohl nen Elektromagneten um die Daten komplett zu zerstören, und sowas hat wohl nicht je der Zuhaus
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2010, 11:44   #34

 
Reextion's Avatar
 
elite*gold: 407
Join Date: May 2009
Posts: 1,574
Received Thanks: 728
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Da brauchst wohl nen Elektromagneten um die Daten komplett zu zerstören, und sowas hat wohl nicht je der Zuhaus
Ehm, geht das nicht auch mit sehr starken normalen Magneten? ... Mit diesen kann man ja auch schließlich Disketten zerstören...^^
Reextion is offline  
Old 02/13/2010, 11:53   #35

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Älter Platten kriegt man mit nem Magneten gelöscht, die neueren hingegen brauchen schon nen Elektromagneten um sie vollständig unbrauchbar zu machen.

Und dein Vergleich mit der Diskette ist zwar richtig, allerdings haben Festplatten ein wesentlich dickeres Gehäuse.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2010, 14:10   #36
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Quote:
Dürfen die überhaupt nen Computer mitnehmen? , sie hatten es ja angekündigt...
Sie dürfen ja sogar dich mitnehmen :P

solange der PC als Beweismittel gilt oder Verdunklungsgefahr besteht dürfen die ihn mitnehmen (freu dich wenn du unschuldig bist, das schreit nach Schadensersatz )

Wenn ich was lade, Router der Nachbarn (ungesichert), Proxy an und verberg meine IP sobald ich den Download gestartet hab :P

Mal was anderes: wie ist die Rechtslage bei Peer to peer Übertragung (Externe, Stick oder Lan )?
.nAno is offline  
Old 02/13/2010, 14:31   #37


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
mal ne Frage wenn mein Mitbewohner sich was aus dem Netzsaugt und die Polizei sein Pc/laptop einkassiert
dürfen die dann meinen PC auch mitnehmen?
Fevii is offline  
Old 02/13/2010, 14:48   #38

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Wenn du beweisen kannst das du nichts geladen hast dann nicht, allerdings dürfte sich das als unlösbare Aufgabe rausstellen
Kazaaa is offline  
Old 02/13/2010, 17:21   #39
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,068
Received Thanks: 356
Wieviel kostet ein Elektromagnet? :P

Mal im Ernst: Als Power Seeder, wie ich sie auf den ALT's sehe, wüde ich mir so nen Elektromagneten in den Türrahmen einbauen, und wenn die Polizei kommt einschalten und alles was dadurch geht, ist gelöscht

Power Seeder sind für mich Leute ab 10 TB Upload.

Achja: Abmahnung sind auch rechtens, wenn sie per E-Mail zugestellt werden, selbst wenn sie im Spamordner landet.
Max_-_Speed is offline  
Old 02/13/2010, 17:22   #40
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit einer Hausdurchsuchung bei Leuten, die am Tag vllt 1 Lied über rapidshare laden? Ich würd mal sagen sehr gering... da das Hauptziel: Uploader und Noobs die über P2P - Netzwerke laden, sind!
Syc0n is offline  
Old 02/13/2010, 17:25   #41
 
elite*gold: 80
Join Date: Feb 2010
Posts: 522
Received Thanks: 434
Was passiert wenn ich die Micro SD Karte, grad noch Schlucke?
.BlueHax' is offline  
Old 02/13/2010, 18:31   #42
 
pr(o*o)wn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 127
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by .BlueHax' View Post
Was passiert wenn ich die Micro SD Karte, grad noch Schlucke?

du bekommst magenschmerzen

Quote:
Originally Posted by XXxxYakuzaxxXX View Post

Mal im Ernst: Als Power Seeder, wie ich sie auf den ALT's sehe, wüde ich mir so nen Elektromagneten in den Türrahmen einbauen, und wenn die Polizei kommt einschalten und alles was dadurch geht, ist gelöscht
Oder die Bullen bleiben hängen ^.-

Als bei mir damals die Bullen geklopft haben, wollten se nur an meinen Rechner und nen Programm drüber laufen lassen (typisch dorfpolizei ). Einfach beim einschalten CPlatte ausgeschaltet. OS war noch auf der E drauf und sie ham nichts gefunden
pr(o*o)wn is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/13/2010, 19:20   #43


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn du beweisen kannst das du nichts geladen hast dann nicht, allerdings dürfte sich das als unlösbare Aufgabe rausstellen
hört sich so einfach an wenn du den sagst " nein ich hab nichts geladen " ist dein PC schneller im Wagen als du gucken kannst
Fevii is offline  
Old 02/13/2010, 20:29   #44
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,068
Received Thanks: 356
Naja wer auf öffentlichen und bei Gulli gelisteten Trackern lädt, ist eben dumm.

Die suchen sich nur große Fische, da der Rest mehr kostet, als er einbringt.
Max_-_Speed is offline  
Old 02/13/2010, 21:31   #45
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
da ich in einen kleinen Kaff wohne und die nächste Großstadt 50 km entfernt ist denke ich mal nicht das die bei mir vorbei kommen
und falls doch => Hab noch Vista auf der Platte und dort ist garnix drauf
Wenn sie dumm genug sind bemerken sie mein seven nicht (aber nur wenn sie ihn nicht mitnehmen)
Der-Eddy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was würdest du tun, wenn: die Polizei eine Hausdurchsuchung bei dir macht?
02/19/2010 - Off Topic - 259 Replies
Habe das Thema in Bezug auf http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/456750-h ausdurchsuchung-recht.html erstellt, damit dort nichtmehr soviel gespammt wird :p Also, was würdest du tun, wenn die Polizei vor der Tür steht? :o
wer ist im recht?
12/11/2009 - Off Topic - 4 Replies
(alle namen wurden geändert um die situation zu schildern aber anonym zu bleiben) im bus bewirft klaus luca mit brotresten worauf tom klaus beim aussteigen gegen die stange im bus schupst, dass klaus weint und tom schreiend und weinend mit roten gesicht vor ca. 30 leuten anschreit wie ein verrrückter am näcshten tag: klaus beschimpft hans als "fetten hässlichen" worauf hans ihn schupst dann geht hans zu seinen freunden peter und agnes agnes hält klaus fest und peter schmeist essen auf ihn...
GM RECHT FÜR ALLE!!!
12/07/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Abend, Meine Frage: Wie geb ich alle spieler GM rechte? Was bracuht ich dafür? Hab schon in SuFu nachgeschaut und kapier nix?? Bitte eine leichte Lösung Und keine spammst wie guck SuFu oder so €DIT: Hamachi Serveer



All times are GMT +2. The time now is 18:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.