Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 12:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Passives Einkommen durch P2P Kredite

Discussion on Passives Einkommen durch P2P Kredite within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/14/2017, 12:40   #16

Teem0's Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 31
schick mir bitte auch mal ne pn mit reflink
Teem0 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2018, 01:13   #17

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,301
Habe mir Bondora angeschaut. Die sind pervers geil das man direkt einzahlt. Wurde bei der Registrierung und beim anschauen der Webseite 3-4 hingewiesen einzuzahlen lol.

Mintos läuft derzeit Top. Ich überlege mir noch bei Iuvo zu investieren. Was mich wundert ist das beide Plattformen fast identisch aufgebaut sind. Ist das normal?

(Seit 24.10.2017)
Xenos is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2018, 20:25   #18

xprositiivz's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Habe mir Bondora angeschaut. Die sind pervers geil das man direkt einzahlt. Wurde bei der Registrierung und beim anschauen der Webseite 3-4 hingewiesen einzuzahlen lol.

Mintos läuft derzeit Top. Ich überlege mir noch bei Iuvo zu investieren. Was mich wundert ist das beide Plattformen fast identisch aufgebaut sind. Ist das normal?

(Seit 24.10.2017)
Ja Bondora ist tatsächlich sehr "geil" darauf das man einzahlt. Mintos ist bei mir auch noch super am laufen!

Zu Iuvo-Group:
Ich denke das liegt einfach daran, dass es P2P Plattformen sind und man sich da nicht riesig unterscheiden kann.
xprositiivz is offline  
Old 02/22/2018, 15:17   #19

xrosti's Avatar

elite*gold: 328
Received Thanks: 112
bin jetzt auch mal bei Mintos mit 500€ eingestiegen, allerdings nur "kurzfristige" 30-90Tage Kredite. Mal sehen wie sich das entwickelt.
xrosti is offline  
Old 02/22/2018, 20:42   #20

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,301
Quote:
Originally Posted by xrosti View Post
bin jetzt auch mal bei Mintos mit 500€ eingestiegen, allerdings nur "kurzfristige" 30-90Tage Kredite. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Viel Glück

Wollte heute um 1500€ nachlegen nur haben die schon wieder deren Bankadresse geändert. Jetzt muss ich wieder zur Bank und erstmal Zahlungen freischalten lassen-.-
@xprositiivz weißt du warum die von Estland zu Lettland usw wechseln?
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2018, 21:54   #21

xprositiivz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Viel Glück

Wollte heute um 1500€ nachlegen nur haben die schon wieder deren Bankadresse geändert. Jetzt muss ich wieder zur Bank und erstmal Zahlungen freischalten lassen-.-
@ weißt du warum die von Estland zu Lettland usw wechseln?
Man könnte sicherlich irgendwelche Vermutungen anstellen. Aber ich gehe einfach davon aus, dass aus Kosten- und/oder Organisationsgründen das ganze einfach gemacht wird / wurde.

Seitdem ich bei Mintos bin hat sich die Bank einmal geändert. Stellt ja grundsätzlich kein Problem dar. Mintos ist immer noch absoluter Spitzenreiter.
xprositiivz is offline  
Old 02/23/2018, 03:48   #22

EseTNoD's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 794
Habe den Thread nur überflogen, aber man kann damit also - sofern der Anbieter - seriös ist, gar kein Geld verlieren, oder? Im Falle, dass ein Verbraucher seine Tilgung nicht macht, bekommt man das Geld also doch noch. Dann sollte das schon ziemlich sicher sein, wenn man einfach Geld da "reinpumpt", statt es auf der Kante vergammeln zu lassen, oder habe ich irgendwie was übersehen, was später Kopfschmerzen bereiten könnte?
EseTNoD is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/23/2018, 11:54   #23

Endecs's Avatar

Received Thanks: 2,348
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe den Thread nur überflogen, aber man kann damit also - sofern der Anbieter - seriös ist, gar kein Geld verlieren, oder? Im Falle, dass ein Verbraucher seine Tilgung nicht macht, bekommt man das Geld also doch noch. Dann sollte das schon ziemlich sicher sein, wenn man einfach Geld da "reinpumpt", statt es auf der Kante vergammeln zu lassen, oder habe ich irgendwie was übersehen, was später Kopfschmerzen bereiten könnte?
Diesen Gedanken hatte ich auch, durch das buy-back müsste theoretisch das Risiko auf 0 fallen, man bekommt bloß 2 Monate keine Zinsen, welches kein Problem ist, da man sein Investment Geld ja hoffentlich gut gesplittet hat.

Derzeit sind einige im Verzug, sind aber alle zum Glück mit buy-back.
Merkwürdigerweise hatte ich auch 2-3 ohne buy-back, aber diese wurden ohne Probleme abbezahlt.

Autoinvest habe ich derzeit aus, da er die mit 14%+ nicht mitnimmt. (Ja ich hab Autoinvest richtig eingestellt, trotzdem).

greets,
Endecs
Endecs is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2018, 19:55   #24

Givemoney's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 677/0/0
Received Thanks: 1,109
Danke für diesen Einblick.

Das ganze hört sich ziemlich Interessant an. Ich würde auch mit einer höheren Summe einsteigen. Wie viel Gewinn konntet ihr erwirtschaften innerhalb den letzten 6 MonateN?

Könnt ihr mir eben Zahlen nennen.
Givemoney is offline  
Old 02/24/2018, 00:15   #25

LenoxArt's's Avatar

Received Thanks: 140
reflink für mintos pls
LenoxArt's is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2018, 12:25   #26

xrosti's Avatar

elite*gold: 328
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Givemoney View Post

Das ganze hört sich ziemlich Interessant an. Ich würde auch mit einer höheren Summe einsteigen. Wie viel Gewinn konntet ihr erwirtschaften innerhalb den letzten 6 MonateN?

Rechne das doch aus... je nach dem welche Kredite zu hast hast du im Schnitt 10-14 % also 5-7% in 6 Monaten... (Überschlag, da du bei höheren Summen mehr raus holst mit Zinseszins, Ausfallrisiko ist halt auch da, könnte sich ggf mit Zinseszins aufheben....)
aber es kann dir keiner sagen, wie viele Kredite du bekommst...

ich kann zu Ausfallrisiko noch nichts sagen, da ich nur 500€ drin hab und auch gerade erst angefangen hab.
xrosti is offline  
Old 02/24/2018, 14:39   #27

xprositiivz's Avatar

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Es gibt natürlich das allgemein Plattformrisiko wie auch das Risiko der Bank. Mintos selbst vergibt ja nicht die Kredite, sondern ist nur der Vermittler.

Fällt jetzt z.B. einer der Kreditgeber von Mintos aus und du hast nicht diversifiziert und alle Darlehen bei einem Kreditgeber "gekauft", dann hast du u.U. ein Problem. Wenn die Bank eben pleite gehen sollte oder was auch immer. Ich sehe Buyback als nettes Feature, jedoch sollte dir bewusst sein, dass das keine 100% Sicherheit bedeutet. Dann wäre das ganze ja zu schön!

Quote:
Originally Posted by Givemoney View Post

Kannst es dir ja einfach überschlagen. 10-14% p.a.
Abzüglich Kredite die ins Buyback laufen. Ich behaupte mal, dass du 8-10% durchaus erwirtschaften kannst!

Quote:
Originally Posted by LenoxArt's View Post
reflink für mintos pls
Aktuell gibt es bei Mintos keine REF Aktion. Ich glaube, dass ist auch erstmal nicht geplant.
xprositiivz is offline  
Old 02/24/2018, 18:07   #28

intNULL's Avatar

Received Thanks: 9
Thanks for useful information
intNULL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2018, 22:35   #29

Givemoney's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 677/0/0
Received Thanks: 1,109
Quote:
Originally Posted by xrosti View Post
Rechne das doch aus... je nach dem welche Kredite zu hast hast du im Schnitt 10-14 % also 5-7% in 6 Monaten... (Überschlag, da du bei höheren Summen mehr raus holst mit Zinseszins, Ausfallrisiko ist halt auch da, könnte sich ggf mit Zinseszins aufheben....)
aber es kann dir keiner sagen, wie viele Kredite du bekommst...

ich kann zu Ausfallrisiko noch nichts sagen, da ich nur 500€ drin hab und auch gerade erst angefangen hab.
Das ist mir bewusst, deswegen habe ich nach Erfahrungswerten gefragt.
Danke für den Einblick. Ich denke ich werde mit einer Mittleren Summe einsteigen.
Givemoney is offline  
Old 03/09/2018, 12:31   #30

GalaxyCat™'s Avatar

elite*gold: 213
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Endecs View Post
Diesen Gedanken hatte ich auch, durch das buy-back müsste theoretisch das Risiko auf 0 fallen, man bekommt bloß 2 Monate keine Zinsen, welches kein Problem ist, da man sein Investment Geld ja hoffentlich gut gesplittet hat.

Derzeit sind einige im Verzug, sind aber alle zum Glück mit buy-back.
Merkwürdigerweise hatte ich auch 2-3 ohne buy-back, aber diese wurden ohne Probleme abbezahlt.

Autoinvest habe ich derzeit aus, da er die mit 14%+ nicht mitnimmt. (Ja ich hab Autoinvest richtig eingestellt, trotzdem).

greets,
Endecs
Du hattest ja 50 eingezahlt, darf man Fragen wie der Momentane Stand an Profit ist?
GalaxyCat™ is offline  
Reply

Tags
geld investieren, investieren, p2p kredite, passives einkommen, zinsen