|
You last visited: Today at 12:16
Advertisement
Passives Einkommen durch P2P Kredite
Discussion on Passives Einkommen durch P2P Kredite within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
07/29/2018, 15:24
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by felsberger7
ich interessiere mich stark für diese Sachen. muss aber leider sagen, dass ich wirklich viel zu wenig Ahnung haben!
Ich habe das Anfangstutorial von xprositiivz angefangen zu lesen, aber es wurde (wie auch schon geschrieben wurde) nach der Hälfte mühsam und für einen kompletten Neuling wie mich unverständlich...
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen mich schlauer zu machen, aus den Threads und allgemein, aber dennoch bleibt die Frage ob jemand bereit wäre mir unter die Arme zu greifen und mehr via Skype oder sonst wie zu erklären.
Ich bin bereit einen gewissen Beitrag zu investieren, aber halt nicht ohne das Wissen wo und wie sicher bzw unsicher diese Anlage ist.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach etwas in dieser Art, wodrin ich investieren kann und mich interessiert dies auch. Ich habe mir verschieden Aktien von Grossfirmen angesehen und auch schon einen minimalen Betrag in Bitcoins investiert. Trotzdem suche ich schlussendlich die richtige Anlage und dazu brauche ich Erfahrung und Wissen
danke im Voraus
/felsi
EDIT: weiterhin habe ich das "problem" dass ich Schweizer bin.. kann ich dies nun trotzdem machen wie z.b. Mintos?
|
Wie der nette Kollege unten schon angedeutet hat. Erstmal zu Ende lesen. Du erwähnst "die richtige Anlage". Diese gibt es nicht. Du kannst so gut wie überall dein gesamtes Geld verlieren. Das würde ich bei P2P Krediten zwar nicht als wahrscheinlich erachten, es sei denn du investierst in Plattformen ohne Buyback, aber möglich ist das sicher auch.
Zahl doch einfach mal 20-30€ ein, stell den Auto-Invest ein und warte ab was passiert. Auch auf den P2P Seiten selbst findest du sehr sehr umfangreiche und informative FAQ´s.
|
|
|
07/29/2018, 22:27
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 225
|
Quote:
Originally Posted by xprositiivz
Wie der nette Kollege unten schon angedeutet hat. Erstmal zu Ende lesen. Du erwähnst "die richtige Anlage". Diese gibt es nicht. Du kannst so gut wie überall dein gesamtes Geld verlieren. Das würde ich bei P2P Krediten zwar nicht als wahrscheinlich erachten, es sei denn du investierst in Plattformen ohne Buyback, aber möglich ist das sicher auch.
Zahl doch einfach mal 20-30€ ein, stell den Auto-Invest ein und warte ab was passiert. Auch auf den P2P Seiten selbst findest du sehr sehr umfangreiche und informative FAQ´s.
|
ich hab den thread schon direkt nach beenden des Textes fertig gelesen und ganz schlau bin ich trzd nicht draus geworden^^
Ich hab das Grundprinzip glaub ich verstanden, aber trzd bleibt die Frage, inwiefern ich wrk damti umzugehen ahbe und was für Möglichkeiten, mir als Schweizer offen stehen...
|
|
|
08/02/2018, 19:54
|
|
elite*gold: 328
Received Thanks: 112
|
Quote:
ich hab den thread schon direkt nach beenden des Textes fertig gelesen und ganz schlau bin ich trzd nicht draus geworden^^
Ich hab das Grundprinzip glaub ich verstanden, aber trzd bleibt die Frage, inwiefern ich wrk damti umzugehen ahbe und was für Möglichkeiten, mir als Schweizer offen stehen...
|
ich denke nicht, dass du da als Schweizer Probleme haben solltest. was du mit "umgehen" meinst versteh ich allerdings nicht. Das musst du etwas genauer beschreiben.
Bin aktuell nur auf Mintos investiert, kann dir zu anderen Plattformen also nicht weiterhelfen aber zu Mintos, Kontoeröffnen und Investieren sollte innerhalb von 2 Tagen möglich sein. - Allerdings fallen bei Mintos gerade die angebotenen Zinsen auf 9-10% das ist denke ich einem Überangebot an Investoren zu zuschreiben und wird sich wieder erholen. Zumal 9% ja immer noch besser ist als alles andere...
btw. bis Montag läuft eine Werbe Aktion bei der man 1% Bonus bekommt, damit wäre man schon wieder bei 10%^^
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüße
xrosti
|
|
|
08/06/2018, 23:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 147
|
Quote:
|
Dir stehen viele Möglichkeiten offen als Schweizer. Wir haben ja unsere eigene P2P Kredit Plattformen. Als Schweizer sind wir sowieso auf ausländischen Plattformen am meisten vernachlässigt, das müsstest du wissen  . Schon alleine das man nicht mit CHF einzahlen kann... da verlierst du schon beim exchangen auf € genug Geld^^
|
|
|
08/07/2018, 12:45
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 225
|
Quote:
Originally Posted by TheSarticX
Dir stehen viele Möglichkeiten offen als Schweizer. Wir haben ja unsere eigene P2P Kredit Plattformen. Als Schweizer sind wir sowieso auf ausländischen Plattformen am meisten vernachlässigt, das müsstest du wissen  . Schon alleine das man nicht mit CHF einzahlen kann... da verlierst du schon beim exchangen auf € genug Geld^^
|
welche plattformen ?
|
|
|
11/28/2018, 21:30
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 53
|
Ich bräuchte Tipps für Auto Invest bzw. Hilfe dazu. Hätte Jemand Zeit um mir ein paar Fragen zu beantworten?
|
|
|
12/01/2018, 15:05
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,303
|
Quote:
Originally Posted by Ultra Violett
Ich bräuchte Tipps für Auto Invest bzw. Hilfe dazu. Hätte Jemand Zeit um mir ein paar Fragen zu beantworten?
|
Einfach so einstellen und alle Kreditorganisatoren auswählen die Buy-Back haben. Du kannst noch "Diversify across loan originators" aktivieren dann werden die Kredite gleichmäßig auf alle Kreditorganisatoren aufgeteilt (falls jemand Pleite geht ist der Verlust nicht zu hoch).
|
|
|
12/01/2018, 22:56
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Sieht aufjedenfall ganz interessant aus. Verstehe bloß noch nicht so ganz. Vielleicht schau ichs mir morgen nochmal an wenn ich ausgeschlafen bin^^
|
|
|
12/09/2018, 12:20
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by Xenos©
Einfach so einstellen und alle Kreditorganisatoren auswählen die Buy-Back haben. Du kannst noch "Diversify across loan originators" aktivieren dann werden die Kredite gleichmäßig auf alle Kreditorganisatoren aufgeteilt (falls jemand Pleite geht ist der Verlust nicht zu hoch).
|
Die Diversifikations Möglichkeit nach Kreditgeber ist auf jeden Fall gut. Klappt aber bei kleinen Depots eher nicht und führt zu fehlern, da der prozentuale Anteil unter 10€ Mindest Invest ist. Ansonsten eine wichtige und gute Funktion!
Quote:
Originally Posted by Traumhändler
Sieht aufjedenfall ganz interessant aus. Verstehe bloß noch nicht so ganz. Vielleicht schau ichs mir morgen nochmal an wenn ich ausgeschlafen bin^^
|
Ansonsten auch einfach mal auf Youtube oder auf diversen Blogs rumschauen.
|
|
|
12/20/2018, 18:44
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 31
|
Wie lange hat bei euch die ID-Verifikation gedauert ?
|
|
|
06/07/2019, 20:24
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo, ist die Seite noch aktiv?
|
|
|
06/16/2019, 17:48
|
|
Received Thanks: 189
|
Jedem nur zu empfehlen lieber die Finger davon zu lassen, verlieren tuen eh immer nur die kleinen und Profitieren, welche schon genug haben
|
|
|
06/17/2019, 13:29
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,303
|
Also bis jetzt funktioniert es noch immer gut. Von 50? Kreditanbieter ist einer Insolvenz gegangen jedoch haben bis jetzt 50% der Leute ihr Geld zurück bekommen.
|
|
|
08/13/2019, 13:23
|
|
Received Thanks: 2
|
nice
|
|
|
08/27/2019, 14:20
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 30
|
Quote:
Originally Posted by Rαstα
Jedem nur zu empfehlen lieber die Finger davon zu lassen, verlieren tuen eh immer nur die kleinen und Profitieren, welche schon genug haben
|
Hast du Mintos selber schon einmal ausprobiert, und kannst von negativen Erfahrungen berichten?
|
|
|