Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 16:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

32 Slot Teamspeak 3 Server für 2$/Jahr

Discussion on 32 Slot Teamspeak 3 Server für 2$/Jahr within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

the_fun_gamer's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 134
32 Slot Teamspeak 3 Server für 2$/Jahr

Vorab: Die Installation ist nicht ganz so einfach wie auf einem normalen Server. Ich habe versucht, alles so gut, wie möglich zu erklären. Wenn ihr etwas nicht versteht könnt ihr gerne nachfragen. Wenn ihr wollt installiere ich auch alles für euch. Schreibt mir dazu einfach eine PN.

Hallo!

Ich zeige euch heute, wie ihr euch einen 32 Slot Teamspeak3 Server für 2$ im Jahr erhalten könnt. Dies funktioniert mit Hilfe eines Linux VPS, welcher keine dedicated IP adresse hat. Das heißt ihr erhaltet einen kleinen virtuellen Server, auf welchem euch 20 Ports zugewiesen werden, welche ihr nutzen dürft. Die restlichen Ports werden von einer Firewall gesperrt und einem anderen User zugeteilt. Dies hat den Vorteil, dass der VPS deutlich billiger ist.

1. Bestellung:

Auf erhaltet ihr eine Übersicht über alle verfügbaren Standorte der Server und deren Leistungen und Preise.
Ich entscheide mich in diesem Tutorial für einen Server in Russland, da ich ihn außerdem noch für eine VPN nutzen möchte. Ihr könnt natürlich selber entscheiden welchen Standort ihr wählt. Es gibt zum Beispiel auch 2 Deutsche Locations.
Unten auf der Seite von müsst ihr einen Anbieter Auswählen, welcher euren gewünschten Standort beinhaltet. Ich entscheide mich für den 3ten:

Danach wird man auf eine Seite weitergeleitet auf welcher man alle verfügbaren Varianten der Server sieht. Der billigste hat 64 MB Ram und ein Traffic Limit von 100GB/Monat. Wenn ihr nur einen kleinen Server betreiben wollt sollte dies vollkommen ausreichen. Ansonsten solltet ihr euch für das etwas teurere Modell mit 500GB Traffic /Monat und 128MB RAM entscheiden, welches 3,25$ im Jahr kostet. Besonders wenn ihr Musik Bots nutzen wollt ist dies sehr zu empfehlen, da diese viel Traffic brauchen.

Nach einem klick auf "Order Now" kommt ihr auf eine Konfigurationsseite:

Als Hostnamen könnt ihr euch einen schönen Namen für euren Server aussuchen. Dieser ist jederzeit änderbar. Als NS Prefixe könnt ihr z.B. bei NS1 Prefix "ns1" und bei NS2 Prefix "ns2" eintragen.
Das Root Passwort ist das Passwort, welches ihr benötigt, um euch auf dem vserver als admin einzuloggen. Ihr solltet ein langes Passwort wählen.
Danach müsst ihr nurnoch die Location und das Betriebssystem auswählen. Ich empfehle euch debian 8 Minimal.
Nachdem ihr einige AGB's usw akzeptiert habt könnt ihr unten auf Checkout klicken und die Zahlung durchführen.

Wenn ihr das erledigt habt erhaltet ihr einige Emails. Eine Willkommensmail, eine Zahlungsbestätigung und dann am Ende hoffentlich die vServer und Webinterface Zugangsdaten. Diese sind erst einmal das wichtigste.

In der Email befindet sich ganz am Anfang deine Internal IP. Diese ist ganz wichtig, um deine Externe IP adresse herauszufinden:

Etwas weiter unten findet ihr die Kombinationen der internen IPs und der Externen IPv4s.

Wenn die Interne IP Adresse zum Beispiel 10.0.4.11 ist sucht ihr in der Liste nach 10.0.4.X und wisst, dass eure Externe IP Adresse 185.99.133.254 lautet.
Als nächstes müssen wir noch unsere Ports herausfinden. Dies ist ganz einfach mit der Endung der Internen IP. Im Beispiel 11. An das Ende der internen IP müssen für den SSH Port einfach 2 Nullen angehängt werden. Der SSH Port lautet daher 1100 und ich kann mich über SSH mit 185.99.133.254:1100 verbinden.
Mit diesem Beispiel sind euch die Ports 1101-1120 (immer 20) für andere Dienste wie z.B. einen TS3 Server zugewiesen.

Als SSH Client empfehle ich euch PuTTY.

2. Nutzer anlegen

Wenn ihr euch auf dem Server als root eingellogt habt sieht es so oder ähnlich aus:

Als erstes solltet ihr euer System auf den neuesten Stand bringen:
Code:
apt-get update
apt-get upgrade
Jetzt kommen wir zu der Installation des Ts3 Servers. Dazu erstellen wir einen neuen User mit folgendem Befehl:
Code:
adduser teamspeak3
Wir werden nach einem Passwort und einigen Daten, wie Name usw. gefragt.
Wenn wir den User erstellt haben befindet sich bereits ein Verzeichnis in /home welches dem User teamspeak3 gehört.

Als nächstes müssen wir auf den Account des Nutzers teamspeak3 wechseln:
Code:
su teamspeak3
Mit dem Befehl
Code:
cd
können wir in das Stammverzeichnis dieses Users wechseln, in welchem der Nutzer teamspeak3 alle Rechte hat.

3. TS3 Server hochladen

Als nächstes müsst ihr euch die aktuelle Version des Teamspeak3 Servers von der herunterladen. Wichtig ist dabei, dass ihr dabei darauf achtet, dass ihr die Linux Version verwendet.
Entpackt sieht sie dann in etwa so aus:

Diese Dateien müssen wir jetzt auf den Server hochladen. Dafür empfehle ich euch Filezilla. In Filezilla (oder einem anderen (S)FTP Manager eurer Wahl) gebt ihr dann eure ssh Daten ein. Also Dieselben, welche ihr auch in Putty verwendet habt. Wichtig ist, dass ihr vor die IP ein sftp:// schreibt und den Port anpasst. Hier ein Beispiel:

In Filezilla müsst ihr dann noch in den Ordner /home/teamspeak3 navigieren. Wenn ihr euch mit dem Nutzer teamspeak3 angemeldet habt geschieht dies automatisch:

In diesen Ordner müsst ihr dann alle Serverdateien hochladen:

4. TS3 Server installieren

Wenn ihr dies getan habt könnt ihr wieder in zu Putty wechseln und folgendene Befehle eingeben:
Code:
chmod +x ./ts3server_minimal_runscript.sh
chmod +x ./ts3server_startscript.sh
chmod +x ./ts3server
Mit diesem Befehl starten wir den Server das erste mal:

Es ist wichtig, dass wir uns die angegebenen Daten aufschreiben:

Wenn der Server sich nicht automatisch beendet könnt ihr ihn mit STRG+C stoppen.

Als nächstes starten wir den Server erneut mit normalen Einstellungen:
Code:
./ts3server_startscript.sh start

5. Port ändern

Unser Problem ist jetzt aber, dass wir nur 20 Ports freigeschaltet haben, welche zu 99% nicht dem Teamspeak3 Standardport entsprechen. Das heißt wir müssen uns helfen und den Port ändern. Dazu installieren wir telnet. Wir müssen als root user eingeloggt sein:
Code:
apt-get install telnet
Wenn telnet dann installiert ist können wir uns folgendermaßen mit der serverquery unseres Servers verbinden. Dabei ist EUERPORT ein Port welcher euch zur verfügung steht. Dieser kann z.b. eins höher als euer SSH Port sein (Euch gehören folgende Ports: Euer SSH port und alle die max 20 höher sind). EUERPASSWORT ist das Server Query Passwort, welches ihr beim Starten mit "./ts3server_minimal_runscript.sh" angezeigt bekommen habt:
Code:
telnet localhost 10011
login serveradmin EUERPASSWORT
use 1
serveredit virtualserver_port=EUERPORT
quit
Als nächstes müssen wir noch den Teamspeak Server neustarten (Wichtig: ihr müsst als der Nutzer teamspeak3 eingeloggt sein):
Code:
cd
./ts3server_startscript.sh restart
Das war es eigentlich auch schon und ihr könnt euch im TS3 Client auf euren Server mit Eurer Externen IP Adresse und dem Port, welchen ihr oben ausgewählt habt (EUERPORT).

6. Optional

Wenn ihr den Standardport nutzen wollt könnt ihr zum Beispiel kostenlosen TSDNs Anbieter nutzen.
Dazu folgt ihr einfach den Anweisungen.

Ihr solltet euren Server wenn möglich außerdem noch absichern. Wenn das Interesse besteht schreibe ich gerne auch ein kleines Tutorial zur Grundabsicherung.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
the_fun_gamer is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/27/2016, 03:05   #2

Pirat''s Avatar

Received Thanks: 17
Seite down?
Pirat' is offline  
Old 03/27/2016, 08:53   #3

the_fun_gamer's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pirat' View Post
Seite down?
Welche?
the_fun_gamer is offline  
Old 03/27/2016, 14:56   #4

Received Thanks: 166
ist irgendwie traurig das es immer noch traffic limits im jahr 2016 gibt...
R3DC0DE is offline  
Old 03/27/2016, 16:21   #5

マリブ's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,062
Komisch, meine Logindaten stimmen nicht die Ich zuvor eingegeben hab.
Ansonsten praktisches Tutorial x)
マリブ is offline  
Old 03/27/2016, 17:11   #6

the_fun_gamer's Avatar

Quote:
Originally Posted by 馬里布 View Post
Komisch, meine Logindaten stimmen nicht die Ich zuvor eingegeben hab.
Ansonsten praktisches Tutorial x)
Danke. Du findest deine Zugangsdaten zusätzlich nochmal in den emails/dem User Panel
the_fun_gamer is offline  
Old 03/27/2016, 17:12   #7

マリブ's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by the_fun_gamer View Post
Danke. Du findest deine Zugangsdaten zusätzlich nochmal in den emails/dem User Panel
Danke.
Hab es mittlerweile schon hinbekommen[emoji14]
マリブ is offline  
Old 03/12/2017, 16:15   #8

Dris's Avatar

elite*gold: 254
Received Thanks: 290
Die Ersten Standorte sind bereits ausverkauft..
Dris is offline  
Old 03/12/2017, 16:19   #9

the_fun_gamer's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dris View Post
Die Ersten Standorte sind bereits ausverkauft..
Ja. Es ist hin und wieder mal der eine oder andere Standort ausverkauft.
Aber es kommen dann meistens wieder andere und neue Standorte dazu.
the_fun_gamer is offline  
Reply

Tags
server, teamspeak, teamspeakserver, ts3, tutorial