Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[TuT] Goldentowns : Durch Browsergame Geld verdienen

Discussion on [TuT] Goldentowns : Durch Browsergame Geld verdienen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 676
[TuT] Goldentowns : Durch Browsergame Geld verdienen

Hallo
es gab schoneinmal ein Tutorial zu Goldentowns, das aber eher eine Seitenvorstellung war und daher geclosed wurde. Ich habe die Erlaubnis von einem Mod erhalten ein richtiges Tutorial zu schreiben.

1. Vorstellung

Was ist Goldentowns?
Goldentowns ist ein kostenloses Browsergame, bei dem ihr eine Stadt aufbauen müsst. Es ähnelt sehr Spielen wir Travian etc. Ihr müsst Rohstoffe produzieren und Gebäude aufbessern um die Produktion zu steigern. Auch könt ihr Kriege führen, aber dazu solltet ihr schon lange spielen, denn Militär ist teuer.
Außerdem kann man bei Goldentowns das Gold im Spiel gegen echtes Gold tauschen. Aber dazu mehr unten im Tutorial.

2. Tutorial

Was sollte ich zuerst bauen?
Wichtig am Anfang ist es die Straßen von euren Wohnhäusern zum Rathaus auf Level 2 zu bringen, denn dadurch könnt ihr die Häuser auf Level 2 upgraden und so mit mehr Dorfbewohner im Rathaus anheuern.
Für das Upgraden der Häuser braucht ihr einen Marktplatz in Reichweite. Und bitte baut den nicht einfach irgendwo hin. Ihr solltet den so bauen, dass er möglichst viele Häuser in nächster Nähe hat. Sonst müsst ihr später noch einen bauen und mehr Rohstoffe ausgeben. Aber ihr müsst auch die Straße vom Rathaus zum Markt auf Level 2 bringen.
Erst wenn Straßen und Wohnhäuser auf mind. Level 2 sind könnt ihr anfangen eure Produktionsstätten auszubauen. Davor ist es unnötig.

Welche Rohstoffe sind wichtig?
Der wichtigste Rohstoff am Anfang ist eindeutig Holz, denn dieses wird für jedes Gebäude benötigt. Daher sollte(n) die Holzfarm(en) in eurer Stadt ständig aktiv sein. Und das Upgraden spielt auch hier später eine wichtige Rolle. Denn zB eine Level 1 Farm produziert 2 Holz pro Stunde, aber eine Level 2 Farm schon 4 Holz pro Stunde.
Der zweitwichtigste Rohstoff ist Fleisch, denn solange ihr kein Gold habt braucht ihr Fleisch um neue Arbeiter für eure Stadt zu rekrutieren. Je mehr Arbeiter ihr habt, desto mehr Sachen könnt ihr gleichzeitig bauen oder desto schneller könnt ihr bauen.

Welche Fehler sollte ich nicht machen?
Ein typischer Anfängerfehler ist es am Anfang alle Rohstoffe zu produzieren. Lehm und Stein zB ununterbrochen zu produzieren verschwendet nur Energie. Und die ist sehr kostbar, warum erfahrt ihr im nächsten Punkt.

Was ist Energie?
Energie wird für alle Prozesse im Spiel benötigt. Das heißt jedesmal, wenn ihr etwas baut oder produziert benötigt ihr 1 Energie. Wenn ihr keine Energie mehr habt könnt ihr entweder neue für Gold kaufen oder ihr müsst warten bis sie teilweise aufgeladen ist. Das geht ja nach Level mit min. 1 Energie pro Stunde. Auf dem Bild im Spoiler könnt ihr sehen wo die Energieanzeige ist.
Wie bekomme ich Gold?
Dafür gibt es verschiedene Methoden, die ihr hier im Spoiler finden könnt:

Was kann ich mit Gold machen?
Mit Gold kann man entweder auf dem Markt Rohstoffe oder Arbeiter kaufen die man grade braucht. Man kann auch damit seine Energie wieder aufladen oder es benutzen um Bauprozesse sofort abzuschließen. Der Hauptgrund aber ist um es gegen € oder echtes Gold zu vertauschen.

Was bringt Politik?

Auch Politik spielt in diesem Spiel eine Rolle. Ihr werdet automatisch eurem Land zugeordnet, also wahrscheinlich Deutschland. Länder können auch Kriege führen und dabei lässt sich viel Gold verdienen. Außerdem könnt ihr ab Level 10 für euer Land Gesetze vorschlagen, welche den Spielern verschiedene Boni bringen.

Noch ein paar Tipps zum Abschluss:
  1. Rohstoffe könnt ihr auf dem Markt gegen andere vertauschen
  2. Verkauft das Gold gegen €, denn da bekommt ihr pro Gold 3-4€
  3. baut nicht zu viele Goldminen, die nehmen nur Platz weg... upgraded die stattdessen
  4. Arbeiter oder Leute wie Polizisten etc können auch auf dem Markt gekauft werden
  5. Goldentowns ist ein Spiel das Zeit benötigt, aber dafür nur wenig davon jeden Tag
Hier ist noch ein Screen der zeigt, wie der Goldhandel so läuft:

Aktueller Preis pro Gold: 6€

Das wichtigste die Hp:

Ihr habt noch Fragen oder braucht Hilfe? Dann meldet euch einfach bei mir.
☻Smile☻ is offline  
Thanks
12 Users
Old 10/18/2013, 17:29   #2

m0re.'s Avatar

elite*gold: 611
The Black Market: 384/0/0
Received Thanks: 3,304
Gibt es das auch in Deutsch bzw kann man es in Deutsch umstellen?
m0re. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2013, 17:32   #3

Ich glaube nicht. Aber Englisch lernen schadet ja nie
☻Smile☻ is offline  
Old 10/18/2013, 18:07   #4

Received Thanks: 83
Klingt auf jeden Fall nice...Ich werds vielleicht ausprobieren
Brauneer is offline  
Old 10/18/2013, 18:12   #5

Received Thanks: 930
ich schaff das Tutorial ig nicht :O

immer ist irgendwo ein Bug.
Issho is offline  
Old 10/18/2013, 18:18   #6

Welchen Browser benutzt du? Einfach mal ein anderen probieren.
Ich hab Firefox benutzt und hat alles beim ersten Mal geklappt.
☻Smile☻ is offline  
Old 10/18/2013, 19:12   #7

EasyFarm's Avatar

elite*gold: 281
Received Thanks: 946
Man braucht ja für eine Mine Holz.
Brauche ich dafür eine Woodfactory?
Wenn ja, wie farme ich danach Holz?

Danke
EasyFarm is offline  
Old 10/18/2013, 19:13   #8

Ja man braucht eine Holzfarm. Danach klickt man auf die Farm und da ist ein Viereck das Holzfarbe hat. Daraufklicken und dann einfach warten^^
☻Smile☻ is offline  
Old 10/18/2013, 20:25   #9

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 80
test es mal^^
CoderAndMore is offline  
Old 10/18/2013, 21:21   #10

Tequilaa3's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 78
Wie viel Gold ist am anfang pro Tag möglich?

Hast du schon Geld erhalten?
Tequilaa3 is offline  
Old 10/18/2013, 21:29   #11

Direkt am Anfang vllt 0,04 oder so es stegt exponentiell an daher muss man schon etwas zeit investieren aber dann kann man gut geld machen
☻Smile☻ is offline  
Old 10/18/2013, 21:33   #12

EasyFarm's Avatar

Kleine Frage.
Habe irgendwie meine Person rübergeschoben, jetzt kann ich nichts mehr bauen.
Wie hol ich diesen Charakter wieder? ^^

Und 2. habe ich diese Holzfabrik gebaut, und jetzt nach der abgelaufenen Zeit steht da "Closing...". Wann ist es fertig?

Danke
EasyFarm is offline  
Old 10/18/2013, 21:34   #13

Habs auch schon versucht, glaube das geht nicht musst du warten bsi es fertig sit.
Für 2. logg dich mal aus und wieder ein
☻Smile☻ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2013, 21:47   #14

EasyFarm's Avatar

Hat sich schon erledigt, danke
EasyFarm is offline  
Old 10/18/2013, 22:07   #15