|
You last visited: Today at 16:15
Advertisement
[Win XP/Vista/7] Leistung extrem steigern
Discussion on [Win XP/Vista/7] Leistung extrem steigern within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
12/22/2009, 17:45
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 276
|
thx ;P
Also, zu TuneUP:
Das war das 1. Programm, dass ich je als Tuning Tool genutzt hab und ganz im ernst: 1-Klick Wartung zieht ÜBELLSTT Resourcen, die Wirkung ist 0-wenig und bei einigen Systemen kann das sogar die Leistung schmälern...
zum Defraggen:
- TuneUP Defragger, selbes Fazit wie bei 1-Klick
- Freeware Tools, können ne gute Alternative darstellen, da man aber eh sehr selten mal defragt, weils einfach zu viel Zeit beansprucht, gehn auch für das ein oder andere mal Demos
|
|
|
12/23/2009, 06:06
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Defragmentieren dauert nur lange wenn mans selten macht, würdest du bei jedem PC Start defragmentieren würds keine 5 Minuten dauern
|
|
|
12/23/2009, 12:24
|
|
|
und da hat niemand bock drauf :P
|
|
|
12/24/2009, 16:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 19
|
ne 90%ige leistungssteigerung bei defrag, **** cleanen und übertraktung, wobei letzteres immer ne sache für sich ist.
und statt CPUID würde ich RMclock empfehlen. ist wesentlich leichter zu bedienen. nutze es selbst auf meinem laptop und bekomme dadurch das temperatur problem in den griff (bsp.: mein notebook regelt bei ca. 86°C automatisch auf 800 MHz runter, damit die CPU abkühlt, mit RMclock umgeh ich das ganze, undervolte die CPU und er wird erst gar nicht so heiß  )
ansonsten, durch defrag gibts keine wirkliche leistungssteigerung, eher ne leistungsrecovery.
weil du bei format c ja ne startleistungs hast (ich nenns mal so ^^) und durch jahrelanges arbeiten mit einem rechner, verbreitet sich natürlich müll drauf und defrag sortiert die fesplatte ja "nur" ... somit keine effektive leistungssteigerung :P
und ccleaner löscht auch nur **** (müll) von deinem rechner
würde noch SpyBot hinzufügen, da es nen wirklich sehr sehr effektives tool ist
lg
edit: lasst bitte die finger vom kaputt-mach-tool "TuneUp" :/
|
|
|
12/24/2009, 17:02
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
|
TuneUp hat den PC von meiner Cousine den letzten Rest gegeben 
Der leif eh schon total beschissen (keiner weiss warum..), ihr Bruder kam auf die TuneUp-Idee und seitdem ist er noch langsamer 
->Flop
Spybot nutze ich auch. Ich lasse die ganzen Sachen meistens 1x im Monat rüberlaufen...
|
|
|
12/24/2009, 17:47
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Da benutze ich lieber TuneUp =)
|
|
|
12/24/2009, 21:38
|
|
Received Thanks: 217
|
Nice, meiner läuft jetzt 2x so schnell o_O
|
|
|
12/25/2009, 11:35
|
|
|
ok^^ also, Leistungs recovery würds vllt wirklich ehr treffen :P
und, ja TuneUP ist fürn ***** :P
Ccleaner entmüllt deine Festplatte + Reg --> schneller Registry + effektiveres arbeiten der Platte
Sry wenn ich so blöd frag aber is spybot nich ehr nen A-Vir Programm?
Zu Overlocking:
Mein Labtop läuft auch wesentlich schneller (den kaputten von meinem bro hab ich endgültig ins reich der Schrotten geschickt) seit dem ich den damit n bisschen bearbeitet hab :P
Ich kenn zwar nur die tools die ich bis jetz reingesetzt hab, ich gucks mir aber mal an^^
|
|
|
12/25/2009, 13:00
|
|
|
spybot durchsucht deinen rechner nach spyware, bisher hab ich damit wirklich gute erfahrungen gemacht mit dem app und muss aus eigener erfahrung raus sagen, das es sehr zuverlässig arbeitet und man sich zu 80-90% drauf verlassen kann
naja nen AV ist es daher nicht direkt, deswegen sollte man nebenher noch nen AV installieren
noch nen kleiner tipp, den ich auch nutze:
habe ca. 10 GB von meiner HDD partitioniert und dort die auslagerungsdateien + Photoshop drauf gepackt und muss sagen, es bringt was, würde sagen so 5-10% (zumindest bei Photoshop merkt man es ungemein, das es schneller arbeitet  )
Wer durch sowas wirklich leistung erzielen will, sollte auslagerungsdateien auf eine ANDERE HDD auslagern lassen
lg
|
|
|
12/25/2009, 13:14
|
|
|
ok^^ das mit auslagern mach ich auch schon :P
Am besten funktioniert das, wenn man dazu nen Ram laufwerk und kein HDD vieh nimmt :P
Zu Spybot: gut dann hab ich mich da ja nich geirrt^^
Mal sehn ob's in die Rubrik passt, Spyware ist zwar lästig und kann acuh ganz schön gefähelich sein, die ziehn nur nich so wirklich Leistung :P
Vllt kann man die Liste auf nen pa nützliche Programm erweitern die jetz nich wirklich was mit System Tuning zutun haben
|
|
|
12/25/2009, 14:02
|
|
|
najoa, ich nutze eigentlich nur:
- ESET NOD32 Smart Security
- C(rap)Cleaner
- SpyBot
den rest, mach ich durch erfahrung und so
Najoa, bin soweit zufrieden mit dem cache, läuft relativ schnell mein lappy, dann noch RMclock installiert und eingerichtet (ist aber nen anderes Thema :P)
lg
|
|
|
12/25/2009, 14:24
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
|
Quote:
Originally Posted by .nAno
In diesem Tutorial will ich euch einige Programmme näher bringen die eure Performance um bis zu 90% erhöhen können
Als 1. und wohl wirksamstes Tool:
Raxco DiskDefrag
Dieses Tool ist, wie der Name schon sagt, nen Defrager:
Beim schnellen Speichern von Datein sucht Windows immer die erste, unbeschriebene Stelle auf der Festplatte.
Dabei werden Datein derart verstümmelt, dass deren Ladezeit sich ziemlich in die Länge zieht...
Diese Programm sucht diese Fragmente und baut sie wieder zusammen
Mit nem Zeitaufwand von ca. 2 Stunden für 100GB lohnt sich die Durchführung: Die Leistung kann dabei bis zu 90% gesteigert werden 
|
Ist bei Vista übrigens überflüssig, da Vista und Win7 automatisch defraggen, sobald dein PC inaktiv ist. Habe es gestern mal mit nem Programm geprüft und der sagt mir " sehr gut", ohne das ich den PC je selbst defraggt habe (der is 1Jahr alt)
LG XxYxX
|
|
|
12/25/2009, 14:27
|
|
|
wie alt es ist ist bei nem Defragger (solange der auf allen Festplatten Typen läuft) irrelevant, das Ergbeniss ist wichtig
und wie schon vorher erwähnt:
Quote:
|
außerdem sag ich ja bis zu, heisst nicht immer 90%, das is nur der Fall wenn das System sowas von zu is, dass du quasi nur Fragmente auffer platte has
|
|
|
|
01/02/2010, 13:14
|
|
Received Thanks: 8
|
Ich weiß nich obs schon gesagt wurde hier( ich hab mir noch nicht alle
beiträge angesehen), aber mit Tuneup Utilities kann man das alles mit einem
tool machen!
Achtung: NUR Tuneup utilities 2010 geht für win7, ansonsten
gibts keine probs
|
|
|
01/02/2010, 23:55
|
|
|
dann lies lieber nach xD
wir ham uns schon mehr oder weniger geeinigt das TuneUp ehr TuneDown ist, weil das unter anderem einige systeme derart verlangsamt das es als schrott eingestufft werden kann :P
|
|
|
 |
|