|
You last visited: Today at 16:09
Advertisement
Perfekter Klon: XP wird zu Vista
Discussion on Perfekter Klon: XP wird zu Vista within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
12/09/2009, 22:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 105
|
Perfekter Klon: XP wird zu Vista
Nicht nur DirectX 10, auch alle anderen in Vista enthaltenen Funktionen können Sie schnell und einfach nachrüsten. Dazu installieren Sie im ersten Schritt diverse Mini-Tools, die verschiedene Eigenschaften von Vista nachbilden. Der Vorteil: Möchten Sie nicht gleich das komplette System verändern, können Sie sich Ihr Lieblingsfeatures herauspicken. Für den Umbau benötigen Sie folgende Tools:
für den Vista-Startknopf
für den Aero-Glass-Fenstereffekt
für das Vista-Startmenü
für kleine Vorschaufenster in der Taskleiste
für den 3D-Fenstereffekt (Achtung: Läuft nicht mit DirectX 10!)
für den Desktop-Hintergrund
für die Seitenleiste mit Widgets. Dieser verpassen Sie über »Sidebar | Optionen | Darstellung | Weitere Skins he*runterladen« den Aero-Look. Geben Sie auf der Herstellerseite »Aero« ein und laden Sie die Skin herunter. Doppelt anklicken, fertig.
simuliert das Vista Ultimate-Extra DreamScene. Sie können damit als Desktop-Hintergrund verwenden.
ermöglicht ein weiteres Ultimate-Extra in XP: die Festplatten-Verschlüsselung BitLocker.
weist Piktogrammen bestimmte Funktionen zu. Das ist eigentlich ein Mac-OS-X-Feature, zeigt aber eindrucksvoll, dass XP Vista nicht nur simulieren, sondern um Längen übertreffen kann.
Möchten Sie Windows XP vollständig in Vista verwandeln, vergewissern Sie sich zuerst, dass , und installiert sind. Bei der Gelegenheit schnappen Sie sich noch die Programme , und die .
Ist alles bereit, installieren Sie das , das hervorragend mit den oben genannten Mini-Tools zusammenarbeitet. Im Set-up deaktivieren Sie »Set Windows X’shrine as default homepage« und wählen im Assistenten »Ins*tall Vista Transformation Pack into the Windows OS«. Jetzt klicken Sie weiter durch bis »Install Compo*nents«. Hier aktivieren Sie alles. Mit »Transform« wandeln Sie abschließend Windows XP in Vista um. Dieser Vorgang, der mit einem PC-Neustart abgeschlossen wird, dauert einige Zeit.
Jetzt ist noch etwas Feintuning nötig. Klicken Sie im »Welcome Center« auf »Configure User Account | Apply Current Configuration«. Nun können Sie im Fenster »Eigenschaften von Anzeige« den Stil »Windows Aero« auswählen. Nach einem Neustart schließen Sie das »Welcome Center« und ins*tallieren . Rufen Sie über »Start | Ausführen« das Tool »msconfig« auf und aktivieren Sie im Register »Boot.ini« die Option »NOGUIBOOT«. Jetzt installieren Sie und ändern gegebenenfalls die Größe der Vorschaufenster. Die nicht ganz realistische »Thoosje Sidebar« ersetzen Sie durch die » «.
Wenn Sie möchten und noch genug Rechenleistung übrig haben, installieren Sie nach eigenem Gusto weitere Erweiterungen, etwa für den 3D-Effekt oder von Microsoft, das die wesentlich effizientere Suchfunktion von Vista in Windows XP integriert.
Einen kleinen Nachteil hat unser Vista-Klon allerdings: Er ist komplett in Englisch. Eine Alternative dazu wäre . Dieses Tool arbeitet in Deutsch, ist aber nicht ganz so realistisch, weil typische Vista-Programme wie das Begrüßungscenter fehlen.
Doch egal für welche Lösung Sie sich entscheiden, am Ende haben Sie die nützlichsten Vista-Features in XP zur Verfügung – und können sich den Umstieg sparen.
Downloads:
|
|
|
12/09/2009, 22:25
|
|
Received Thanks: 74
|
Ist das andersrum nicht wesentlich sinnvoller? ;P
|
|
|
12/09/2009, 22:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hideki
Ist das andersrum nicht wesentlich sinnvoller? ;P
|
Meinst du Vista zu XP?
Das habe ich noch nicht Getested
.update!
|
|
|
12/10/2009, 14:54
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 356
|
Doppelpost...
Meiner Meinugn nach nicht nötig, da dadurch euer PC wesentlich langsamer laufen wird! Die ganze Aeroschei$§e zieht ordentlich 
Was TrueCrypt angeht würde ich damit sehr vorsichtig sein! Ein paar flasche Klicks und du kannst deinen PC wegwerfen. Immer schön die PW's merken!!!!!!!!!
|
|
|
12/10/2009, 19:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XXxxYakuzaxxXX
Doppelpost...
Meiner Meinugn nach nicht nötig, da dadurch euer PC wesentlich langsamer laufen wird! Die ganze Aeroschei$§e zieht ordentlich 
Was TrueCrypt angeht würde ich damit sehr vorsichtig sein! Ein paar flasche Klicks und du kannst deinen PC wegwerfen. Immer schön die PW's merken!!!!!!!!!
|
No
Das ist von CB gestestet und Sehr gut note und es maCHT EUERN pc nicht langsamer
|
|
|
12/10/2009, 19:57
|
|
elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
|
Natürlich macht es den Pc langsamer, da natürlich Resourcen für die Anwendungen benötigt werden.
Je nach Pc System merkt man den Unterschied.
Ein etwas neuerer Pc wird wohl kein Unterschied merken.
Ein älterer, sehr wohl.
Lg,
pand0r
|
|
|
12/10/2009, 20:31
|
|
Received Thanks: 12
|
schneller wird der pc dadurch aber auch nicht
|
|
|
12/10/2009, 20:49
|
|
Received Thanks: 13
|
Das braucht ja noch mehr Ram als Vista schon ohne andere Programme verbraucht.
|
|
|
12/10/2009, 20:58
|
|
Received Thanks: 5
|
|
|
|
12/12/2009, 20:29
|
|
Received Thanks: 457
|
geil man, thx^^
|
|
|
12/12/2009, 22:24
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Gibts ne Möglichkeit das das TrueTransparency gleich beim Start aufgerufen wird? Also das ich nicht immer das Programm öffnen muss ._.
|
|
|
12/13/2009, 12:52
|
|
Received Thanks: 0
|
Is ja alles schön und gut, aber ich hoffe das die "Buntzerkontensteuerung" nicht auch nachgerüstet wird. xD
|
|
|
12/13/2009, 12:52
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Crrrespo
Gibts ne Möglichkeit das das TrueTransparency gleich beim Start aufgerufen wird? Also das ich nicht immer das Programm öffnen muss ._.
|
TrueTransparency --> Autostart
|
|
|
12/13/2009, 13:01
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Quote:
Originally Posted by Dark-Moon
TrueTransparency --> Autostart
|
Das geht wie?
Sry bin ein Noob in solchen Sachen ^.^
|
|
|
12/13/2009, 13:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 68
|
eigentlich müsste es reichen die Verknüpfung in den Autostart Ordner zu kopieren. Start->Alle Programme->Autostart
|
|
|
 |
|