Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam Inventory gestohlen? So bekommt ihr eure Items zurück!

Discussion on Steam Inventory gestohlen? So bekommt ihr eure Items zurück! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,024
Lightbulb Steam Inventory gestohlen? So bekommt ihr eure Items zurück!

EINFÜHRUNG

Willkommen in meinem Guide, wie ihr gestohlene Steam Skins, Items und/oder euren Account wiederbekommt und das in nur drei einfachen Schritten.

Nachdem mein Guide in Steam sehr positives Feedback bekommen hat und ich damit sehr vielen Leuten helfen konnte, möchte ich das nun auch hier machen.

Mein Orginalguide: Steam Community :: Guide :: How to get your items back in 3 easy steps!

Dieser Guide ist nur für Leute bestimmt, welche ihre Items durch...
  • das Klicken auf einen Scam-Link
  • downloaden von Malware/Viren, die das Steam Inventory stehlen
  • aus Versehenes einloggen auf Phishing Sites
  • gehackten Account und damit der Diebstahl der Items
verloren haben.

Er ist NICHT für die Leute, die ihre Items durch...
  • einen schlechten Handel
  • unfairen Handel
  • versehentlichen Handel
  • ihre Items für echtes Geld oder Codes getauscht
  • oder Trade der Items länger als 30 Tage her ist
verloren haben.

Auch wenn vor dem Verlust die Email Bestätigung durch euch abgeschaltet wurde, kann es durchaus sein, dass keine Erstattung stattfinden wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).

VORWORT

Erstmal; Ja, ihr werdet eure Items erstattet bekommen, sofern ihr alles genauestens befolgt. Leute, weche das anzweifeln, bitte die FAQ am Ende des Guides durchlesen.

Bitte beachtet, dass der Prozess einige Zeit dauern kann. Deswegen möchte ich euch bitte die FAQ zu lesen, bevor Fragen gestellt werden.

-----------------

Schritt 1: Prüft eure Trading History

1. Öffnet das Inventar über euer Profil.
(für Bilder den Spoiler öffnen)

2. Klick auf "Mehr" und dann auf "Inventarverlauf anzeigen".

3. Sucht einen verdächtigen Trade wie den folgenden

Nun macht einen Screenshot von dem Trade im Steam-Software Fenster. Wichtig: Euer Accountname muss in der oberen rechten Ecke des Fensters zu sehen sein.

Schritt 2: Das Kontaktieren des Steam Supports

Öffnet die Steam Support Seite.

Link: https://support.steampowered.com/

Für den Fall, dass kein Support Account vorhanden ist, müsst ihr einen anlegen.
Beachtet bitte, dass dieser Account nicht den gleichen Namen sowie das gleiche Passwort wie euer Steam Account haben sollte.

Klickt auf „Fehlende oder gestohlene Gegenstände“. Danach öffnet ihr die „Gegenstände, die ohne Ihr Wissen gehandelt wurden“ Seite. Nun sollte rechts „Steam-Support kontaktieren“ erscheinen.
Im neuen Fenster wählt ihr „Counter-Strike: Global Offensive“, „Gegenstände im Spiel“ und dann „Gestohlene Gegenstände“.

Nun kommt der wichtigste aller Teile. Bitte befolgt ihn exakt.
  1. Wählt einen angemessenen Betreff, wie z.B. "Meine Items wurden durch Malware gestohlen"
  2. Fügt einen Screenshot der Trade History mit dem gestohlenen Trade + eurem Accountnamen hinzu. (Unterhalb des Textfeldes "+ Datei anhängen")
    Der Screenshot sollte optimalerweise so aussehen:

Es ist von allergrößter Wichtigkeit, dass man euren Accountnamen in der oberen rechten Ecke sieht.
  3. Erklärt den Ablauf dem Support so genau wie nur irgend möglich.

Ein Beispieltext:

Quote:
    Hallo lieber Steam Support,

gerade eben habe ich feststellen müssen, dass meine Items ohne mein Wissen von jemandem geklaut wurden! Dummerweise habe ich davor einen Link angeklickt, welcher der User [hier den User verlinken] mir zugeschickt hat, der mir anscheinend einen Script bzw. Malware auf meinen PC geladen hat. Diese Virussoftware hat wohl all meine Items an den besagen User getraded. Wie gesagt: Das Ganze verlief ohne mein Wissen! Ich habe weder ein Handelsfenster gesehen noch wusste ich überhaupt etwas davon.
    Eine Trade History habe ich als Anhang hinzugefügt.

Ich wäre echt unendlich dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten meine Items wieder zu beschaffen. Es war sehr dumm von mir diesen Link anzuklicken und ich verspreche, dass das mit Sicherheit nicht nochmal vorkommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

[euer echter Name]
    Vergesst nicht das Feld "Zusätzliche Informationen" auszufüllen und gebt eine Email an, auf die ihr mit Sicherheit Zugriff habt.

Nachdem ihr das Support Ticket abgesendet habt, werdet ihr eine automatische Antwort erhalten.
    Führt die Dinge aus, welche euch vom Support geraten werden und antwortet darauf mit z.B. "Ich habe alle Schritte durchgeführt, zu denen ihr mir geraten habt."
    Wenn ihr nicht auf diese automatische Antwort reagiert, wird euer Ticket innerhalb von wenigen Tagen geschlossen und ihr werdet niemals eine Antwort erhalten.

Für diejenigen, deren Account gehackt wurde ist der folgende Schritt:
  4. Fügt einen Nachweis hinzu, der euren Besitz des Accounts beweisen soll.
    Das kann eine PayPal Rechnung, Kreditkarten Rechnung, Game CD-Key, Steam Guthabenkarte Key, PSC-Code usw. sein.

Schritt 3: Geduld ist eine Tugend

Wie schon am Anfang erwähnt, ist es relativ sicher, dass ihr eure Items wiederbekommen werdet. Das Problem ist nur, dass der Steam Support täglich hunderte derartige Anfragen erhält und somit kann es bis zu 3 Wochen oder sogar länger dauern bis ihr eine Antwort erhaltet.

ÖFFNET KEIN ZWEITES TICKET. Das wird den Prozess nur deutlich verlangsamen. Jeder Information, welche ihr Hinzufügen möchtet, könnt ihr als Antwort im Ticket hinzufügen. Sollte bereits ein zweites Ticket eröffnet worden sein, schließt es.

Nicht vergessen:
Der Steam Support stellt eure Items nur ein einziges Mal wieder her.
Wiederholt nicht den selben Fehler, der euch eure Items schon mal gekostet hat.
Klickt niemals auf einen Link, welcher euch in Steam gesendet wird. Erst recht dürft ihr absolut niemals etwas downloaden, zu dem euch geraten wird.
Mein Rat: Akzeptiert niemals Leute, welche ein komplett privaten Account haben oder Steam Level 1 sind.

CHECKLISTE

Bitte sei dir sicher, dass du jeden einzelnen Schritt durchgeführt hast.
  • Ist nur ein einziges Ticket offen?
  • Screenshot vom Trade + Accountname in der oberen rechten Ecke angehängt?
  • Die Situation genau erklärt und einen Beweis für den Besitz des Accounts hinzugefügt?
  • Auf die automatische Antwort geantwortet?
  • Mindestens zwei Wochen geantwortet?

Sollte alles erfüllt sein und du hast noch immer keine Antwort bekommen, so kannst du mich gerne kontaktieren. Ich gehe dann dein Ticket nochmal persönlich durch.

FAQ

Ich habe gehört, dass der Support keine Items mehr wiederherstellt. Stimmt das?

Er hat meine Items/Skins verkauft! Sie sind nicht mehr in seinem Inventar. Bekomme ich sie dennoch zurück?

Wie mache ich einen Screenshot? Mein Accountname steht nicht in der oberen rechten Ecke.

Es ist schon eine Woche vergangen und ich habe immer noch keine Antwort. Es funktioniert nicht! Lyncht Error-404! Verbrennt seine Ernte!

Ich habe ein Problem und würde dich gerne etwas fragen. Kann ich das?

---------------------

Ich hoffe, dass der Guide euch gefallen hat und ich euch evtl. damit helfen konnte!
Über Feedback würde ich mich freuen.

MfG Error-404
Error-404 is offline  
Thanks
8 Users
Old 11/17/2015, 09:36   #2

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,646
Falls das wirklich klappen sollte, vielen Dank für deine Mühe.

Thanks
.Ɓurly is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2015, 10:15   #3

Quote:
Originally Posted by xVarious' View Post
Falls das wirklich klappen sollte, vielen Dank für deine Mühe.

Thanks
Danke für das Feedback.
Ja, es klappt. Mir wurden die Items auch nach 17 Tagen erstattet, als sie damals via Malware aus meinem Account gestohlen wurden.
Wie gesagt, die Leute, welche rumschreien, dass der Support sie nicht mehr erstattet, wurden im Normalfall einfach um die Items betrogen. In diesem Fall werden die Items tatsächlich nicht wiederhergestellt.
Error-404 is offline  
Old 11/17/2015, 15:16   #4

elite*gold: 474
Received Thanks: 84
Danke hatte noch so einen Account und habe es mal gemacht.
Mal gucken
ivanow is offline  
Old 11/21/2015, 21:10   #5

elite*gold: 15
Received Thanks: 24
das geht nicht sie haben doch mal geschrieben dass mann jetzt selber verantwortlich ist für seine Items, also seit dem 2x confirm update
Icyries is offline  
Old 11/21/2015, 22:54   #6

Quote:
Originally Posted by Icyries View Post
das geht nicht sie haben doch mal geschrieben dass mann jetzt selber verantwortlich ist für seine Items, also seit dem 2x confirm update
Jo, deswegen hat auch heute einer seine Items wieder bekommen (siehe Steam guide) und einer hat mich auch privat angeschrieben.

Gescammte Items werden nicht erstattet, nur durch Fremdzugriff oder Malware gestohlene.

Aber warum auch durchlesen, wenn man einfach mal Müll labern kann.
Error-404 is offline  
Old 11/22/2015, 14:22   #7

elite*gold: 41
Received Thanks: 183
Danke für deine Mühe, denke das es vielen Leuten helfen wird.
Dr Quba is offline  
Old 01/02/2016, 01:38   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
push.

Ich warte jetzt seit einer guten Stunde auf paar Items von nem' Trade. Zufälligerweise ist der Handelsverlauf auch leer. Die Gegenstände wurden für 72 Stunden zurückgehalten und die Items sollten heute um 0:27 transferiert & verfügbar sein.

Hat jemand eine Ahnung? Normalerweise steht ja: Handel wird so und so viele Stunden zurückgehalten, aber bei dem letzten Handel stand nur: Fehlende Gegenstände?
pvplayernew is offline  
Old 01/06/2016, 11:03   #9

Quote:
Originally Posted by pvplayernew View Post
push.

Ich warte jetzt seit einer guten Stunde auf paar Items von nem' Trade. Zufälligerweise ist der Handelsverlauf auch leer. Die Gegenstände wurden für 72 Stunden zurückgehalten und die Items sollten heute um 0:27 transferiert & verfügbar sein.

Hat jemand eine Ahnung? Normalerweise steht ja: Handel wird so und so viele Stunden zurückgehalten, aber bei dem letzten Handel stand nur: Fehlende Gegenstände?
Einfach nochmal gucken, ob du die Items wirklich hattest bzw. dein Tauschpartner.
Jeder Trade wird in der Trade History festgehalten. Ist da nichts, wurde nichts durchgeführt.

Sollten die Items komplett verschwunden sein, kann der Steam Support dir dabei helfen.
Error-404 is offline  
Old 01/07/2016, 06:17   #10

Received Thanks: 74
Geht das immernoch?
Da Link's meineswissens doch jetzt automatisch im Steamchat entfernt werden..
hazy. is offline  
Old 01/07/2016, 06:19   #11

Received Thanks: 1,378
Schöner Guide. Ich hoffe, es hilft einigen!
Czer0™ is offline  
Old 07/22/2021, 22:38   #12

Received Thanks: 0
Das Steam-Supportteam wird unter keinen Umständen Gegenstände wiederherstellen, die gehandelt, auf dem Markt verkauft, gelöscht oder verschenkt wurden.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihren Steam-Account zu sichern. Um schnellstmöglich einen Handel oder Verkauf auf dem Steam-Markt durchzuführen, muss Ihr Account durch den Steam-Mobile-Authentifikator geschützt sein. Dadurch können nur Sie Gegenstände von Ihrem Account aus handeln. Falls Sie diesen Authentifikator nicht nutzen können, wird Steam den Handel oder das Marktangebot für 15 Tage zurückhalten, damit Sie genügend Zeit dazu haben, ausstehende Transaktionen zu finden und ggf. zu stornieren, falls Ihr Account kompromittiert wurde.

Das Steam-Supportteam wird keine Gegenstände wiederherstellen. Es kommt häufig vor, dass Gegenstände mehrmals weitergehandelt wurden, bis eine Anfrage zur Wiederherstellung der Gegenstände eintrifft. Dies hat zur Folge, dass die Gegenstände nur durch Duplizieren oder durch die Entfernung aus dem Inventar eines unschuldigen Nutzers wiederhergestellt werden können. Das Duplizieren von Gegenständen hat negative Auswirkungen auf alle Nutzer, die handeln oder den Markt verwenden möchten, da dadurch der Wert der Gegenstände verringert wird.
shadowbasti1 is offline  
Reply

Tags
hacked, items, scammed, skins, steam