EINFÜHRUNG
Willkommen in meinem Guide, wie ihr gestohlene Steam Skins, Items und/oder euren Account wiederbekommt und das in nur drei einfachen Schritten.
Nachdem mein Guide in Steam sehr positives Feedback bekommen hat und ich damit sehr vielen Leuten helfen konnte, möchte ich das nun auch hier machen.
Mein Orginalguide:

Dieser Guide ist nur für Leute bestimmt, welche ihre Items durch...
- das Klicken auf einen Scam-Link
- downloaden von Malware/Viren, die das Steam Inventory stehlen
- aus Versehenes einloggen auf Phishing Sites
- gehackten Account und damit der Diebstahl der Items
Er ist NICHT für die Leute, die ihre Items durch...
- einen schlechten Handel
- unfairen Handel
- versehentlichen Handel
- ihre Items für echtes Geld oder Codes getauscht
- oder Trade der Items länger als 30 Tage her ist
Auch wenn vor dem Verlust die Email Bestätigung durch euch abgeschaltet wurde, kann es durchaus sein, dass keine Erstattung stattfinden wird (Ausnahmen bestätigen die Regel).
VORWORT
Erstmal; Ja, ihr werdet eure Items erstattet bekommen, sofern ihr alles genauestens befolgt. Leute, weche das anzweifeln, bitte die FAQ am Ende des Guides durchlesen.
Bitte beachtet, dass der Prozess einige Zeit dauern kann. Deswegen möchte ich euch bitte die FAQ zu lesen, bevor Fragen gestellt werden.
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Schritt 1: Prüft eure Trading History
1. Öffnet das Inventar über euer Profil.
(für Bilder den Spoiler öffnen)
2. Klick auf "Mehr" und dann auf "Inventarverlauf anzeigen".
3. Sucht einen verdächtigen Trade wie den folgenden
Nun macht einen Screenshot von dem Trade im Steam-Software Fenster. Wichtig: Euer Accountname muss in der oberen rechten Ecke des Fensters zu sehen sein.
Schritt 2: Das Kontaktieren des Steam Supports
Öffnet die Steam Support Seite.
Link:

Für den Fall, dass kein Support Account vorhanden ist, müsst ihr einen anlegen.
Beachtet bitte, dass dieser Account nicht den gleichen Namen sowie das gleiche Passwort wie euer Steam Account haben sollte.
Klickt auf „Fehlende oder gestohlene Gegenstände“. Danach öffnet ihr die „Gegenstände, die ohne Ihr Wissen gehandelt wurden“ Seite. Nun sollte rechts „Steam-Support kontaktieren“ erscheinen.
Im neuen Fenster wählt ihr „Counter-Strike: Global Offensive“, „Gegenstände im Spiel“ und dann „Gestohlene Gegenstände“.
Nun kommt der wichtigste aller Teile. Bitte befolgt ihn exakt.
- Wählt einen angemessenen Betreff, wie z.B. "Meine Items wurden durch Malware gestohlen"
- Fügt einen Screenshot der Trade History mit dem gestohlenen Trade + eurem Accountnamen hinzu. (Unterhalb des Textfeldes "+ Datei anhängen")
Der Screenshot sollte optimalerweise so aussehen:
Es ist von allergrößter Wichtigkeit, dass man euren Accountnamen in der oberen rechten Ecke sieht. - Erklärt den Ablauf dem Support so genau wie nur irgend möglich.
Ein Beispieltext:
Vergesst nicht das Feld "Zusätzliche Informationen" auszufüllen und gebt eine Email an, auf die ihr mit Sicherheit Zugriff habt.Quote:Hallo lieber Steam Support,
gerade eben habe ich feststellen müssen, dass meine Items ohne mein Wissen von jemandem geklaut wurden! Dummerweise habe ich davor einen Link angeklickt, welcher der User [hier den User verlinken] mir zugeschickt hat, der mir anscheinend einen Script bzw. Malware auf meinen PC geladen hat. Diese Virussoftware hat wohl all meine Items an den besagen User getraded. Wie gesagt: Das Ganze verlief ohne mein Wissen! Ich habe weder ein Handelsfenster gesehen noch wusste ich überhaupt etwas davon.
Eine Trade History habe ich als Anhang hinzugefügt.
Ich wäre echt unendlich dankbar, wenn Sie mir dabei helfen könnten meine Items wieder zu beschaffen. Es war sehr dumm von mir diesen Link anzuklicken und ich verspreche, dass das mit Sicherheit nicht nochmal vorkommen wird.
Mit freundlichen Grüßen
[euer echter Name]
Nachdem ihr das Support Ticket abgesendet habt, werdet ihr eine automatische Antwort erhalten.
Führt die Dinge aus, welche euch vom Support geraten werden und antwortet darauf mit z.B. "Ich habe alle Schritte durchgeführt, zu denen ihr mir geraten habt."
Wenn ihr nicht auf diese automatische Antwort reagiert, wird euer Ticket innerhalb von wenigen Tagen geschlossen und ihr werdet niemals eine Antwort erhalten.
Für diejenigen, deren Account gehackt wurde ist der folgende Schritt: - Fügt einen Nachweis hinzu, der euren Besitz des Accounts beweisen soll.
Das kann eine PayPal Rechnung, Kreditkarten Rechnung, Game CD-Key, Steam Guthabenkarte Key, PSC-Code usw. sein.
Schritt 3: Geduld ist eine Tugend
Wie schon am Anfang erwähnt, ist es relativ sicher, dass ihr eure Items wiederbekommen werdet. Das Problem ist nur, dass der Steam Support täglich hunderte derartige Anfragen erhält und somit kann es bis zu 3 Wochen oder sogar länger dauern bis ihr eine Antwort erhaltet.
ÖFFNET KEIN ZWEITES TICKET. Das wird den Prozess nur deutlich verlangsamen. Jeder Information, welche ihr Hinzufügen möchtet, könnt ihr als Antwort im Ticket hinzufügen. Sollte bereits ein zweites Ticket eröffnet worden sein, schließt es.
Nicht vergessen:
Der Steam Support stellt eure Items nur ein einziges Mal wieder her.
Wiederholt nicht den selben Fehler, der euch eure Items schon mal gekostet hat.
Klickt niemals auf einen Link, welcher euch in Steam gesendet wird. Erst recht dürft ihr absolut niemals etwas downloaden, zu dem euch geraten wird.
Mein Rat: Akzeptiert niemals Leute, welche ein komplett privaten Account haben oder Steam Level 1 sind.
CHECKLISTE
Bitte sei dir sicher, dass du jeden einzelnen Schritt durchgeführt hast.
- Ist nur ein einziges Ticket offen?
- Screenshot vom Trade + Accountname in der oberen rechten Ecke angehängt?
- Die Situation genau erklärt und einen Beweis für den Besitz des Accounts hinzugefügt?
- Auf die automatische Antwort geantwortet?
- Mindestens zwei Wochen geantwortet?
Sollte alles erfüllt sein und du hast noch immer keine Antwort bekommen, so kannst du mich gerne kontaktieren. Ich gehe dann dein Ticket nochmal persönlich durch.
FAQ
Ich habe gehört, dass der Support keine Items mehr wiederherstellt. Stimmt das?
Er hat meine Items/Skins verkauft! Sie sind nicht mehr in seinem Inventar. Bekomme ich sie dennoch zurück?
Wie mache ich einen Screenshot? Mein Accountname steht nicht in der oberen rechten Ecke.
Es ist schon eine Woche vergangen und ich habe immer noch keine Antwort. Es funktioniert nicht! Lyncht Error-404! Verbrennt seine Ernte!
Ich habe ein Problem und würde dich gerne etwas fragen. Kann ich das?
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Ich hoffe, dass der Guide euch gefallen hat und ich euch evtl. damit helfen konnte!
Über Feedback würde ich mich freuen.
MfG Error-404







