|
You last visited: Today at 01:19
Advertisement
Der billiger.de - Thread (Vol. 2)
Discussion on Der billiger.de - Thread (Vol. 2) within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
07/22/2014, 12:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 200
|
Der billiger.de - Thread (Vol. 2)
Ich eröffne diesen Thread in der Hoffnung, dass alle wichtigen Fragen bezüglich der Verdienstmöglichkeit "billiger.de" geklärt werden. Dass immer wiederkehrende Fragen aus dem Weg geräumt sind.
Wo wird Bewertungen schreiben vergütet?
Das Ganze wird von der folgenden Plattform angeboten: 
------------------------------------------
Kann ich sofort loslegen?
Leider nicht. Das vergütete Abgeben von Bewertungen ist nur in bestimmten Zeiträumen möglich. Diese werden über die entsprechende Facebook-Seite bekanntgeben. Der Abstand zwischen den Aktionen ist unterschiedlich. Die letzten fünf Aktionen waren:
2014:- 04.06.14 - 15.07.14
- 05.03.14 - 16.04.14
2013:- 22.07.13 - 20.09.13
- 03.06.13 - 30.06.13
- 24.04.13 - 17.05.13
Was genau heißt "Bewertungen schreiben"?
Ihr besucht die Website, sucht das gewünschte Produkt, klickt auf den Preisvergleich-Button, und dann oben rechts auf den Stift. Nun könnt ihr eine Bewertung schreiben. Ihr sucht einen passenden Titel, schreibt die Bewertung, vergibt die Sterne, und schickt eure Bewertung ab. Das wars auch schon.
Von Aktion zu Aktion können sich die Konditionen und Verdienstmöglichkeiten verändern
Seit den letzten 5 Aktionen wurde immer eine Mindestzeichenanzahl von 1000 verlangt (Zeichen, keine Wörter!). Diese "Regel" hat sich bis jetzt nicht verändert und wird es denke ich auch nicht. Das Produktbild-Upload ist ungefähr seit 3 Aktionen neu hinzugefügt worden. Es könnte aber genauso gut sein, dass bei der nächsten Aktion mindestens 500 Zeichen, oder 2000 Zeichen verlangt werden. Das ist der Grund, warum ich persönlich keine Bewertungen vorschreibe.
Achtung
Nur Produkte mit Preisvergleich-Button bewerten:
Doch es gibt noch einiges zu beachten. Dafür die nächsten Spoiler durchlesen.
Wie viel € verdiene ich?
Bis zu 5€ pro Bewertung. Der Betrag setzt sich folgendermaßen zusammen:
Bewertung & Produktbild 1,50€
Prädikats-Siegel 3€
Erstbewerter 0,50€
= 5€
"Prädikats Siegel" - was?
Die Siegel werden von den Mitarbeitern vergeben. Im Zeitraum einer laufenden Aktion gibt es bestimmte, angekündigte Tage (meiste jeden Freitag), an dem die bisher abgegeben Bewertungen entweder mit einem Siegel versehen werden, oder nicht. Welche Bewertungen darunter fallen, wird in einer E-Mail zusammengefasst. Ein Beispiel:
Jetzt denkt ihr bestimmt, dass es richtig schwer ist, diesen Siegel zu erhalten. Doch dem ist nicht so. Billiger.de vergibt diese Siegel sehr großzügig. Hier eine Info dazu seitens billiger.de:
Quote:
Einige Tipps von mir:
- gute Rechtschreibung vorweisen
- in 1-2 Sätzen eine kleine Einleitung verfassen (Wann habe ich das Produkt gekauft? Woher habe ich das Produkt? Aus welchem Grund entschied ich mich für genau dieses Modell?)
- versucht euch eine eigene Struktur zu erdenken. Manch einer unterteilt seine Bewertungen ausschließlich nach Positiv/Negativ. Ich schreibe gerne in einem Fließtext
- gute Überleitungen finden
- den Produktnamen nicht zu oft wiederholen, sondern Synonyme finden
- am besten mit einem Fazit beenden
|
Ein paar Beispiele von Bewertungen, die ein Siegel erhalten haben:

Ihr müsst nicht zwingend 2000 oder 3000 Zeichen schreiben, es reichen auch 1400-1800. Es kriegen auch solche Bewertungen einen Siegel:

Sprich, auch Bewertungen mit nicht sonderlich guter Rechtschreibung oder fast gar keiner Strukturierung erhalten einen Siegel. Man kriegt ein Gefühl dafür, wenn man einige Bewertungen hinter sich hat.
"Top-Bewerter" werden..
Bei jeder Aktion werden 10 Leute von allen Teilnehmern ausgewählt, und zu Top-Bewertern ausgezeichnet. Diese erhalten einen zusätzlichen Bonus von 100€. Ich wurde bereits bei 3 Aktionen Top-Bewerter.
Wie wird man Top-Bewerter?
Quote:
|
Originally Posted by billiger.de
Qualität zahlt sich aus. Unter allen Teilnehmern der Aktion werden von unserer Redaktion bis zu 10 "Top-Bewerter" ausgewählt, die je einen einmaligen Bonus von 100 € erhalten! Top-Bewerter unterscheiden sich dadurch, dass Ihre Bewertungen von besonderer Relevanz und Qualität sind und einen Mehrwert für unsere Nutzer bieten. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass persönliche Erfahrungen mit den Produkten glaubwürdig geschildert werden!
Tipp: Achten Sie auf Ausgewogenheit in den Kategorien. Es ist unglaubwürdig, wenn ein Nutzer z.B. 20 Tablet-PCs bewertet, ohne dass diese speziell voneinander abgegrenzt werden.
|
Wie viel ich schon verdient habe
Vom 24.04.13 - 17.05.13 = 418€ (mit ca. 96 Bewertungen 318€ (alle einen Siegel erhalten) + Top-Bewerter Bonus)
Vom 03.06.13 - 30.06.13 = 780€ (mit ca. 160 Bewertungen 680€ (alle einen Siegel) + Top-Bewerter Bonus)
Vom 22.07.13 - 20.09.13 = 849,50€ (mit ca. 220 Bewertungen 749,50€ (alle bis auf 3-5 einen Siegel) + Top-Bewerter Bonus)
Vom 05.03.14 - 16.04.14 = 822,50€ (mit ca. 217 Bewertungen, kein Top-Bewerter Bonus)
Auszahlung und Auszahlungsbeweis
Erfolgt definitiv! Die Plattform ist sehr seriös, und zahlt aus. Wann: maximal 2 Wochen nach Aktionsende. Meist aber auch schon nach einer Woche. Die Auszahlungsart umfasst jedoch nur Paypal.
Auszahlung von Mr.____
Hier könnt ihr mir eure Auszahlungen screenen und zukommen lassen (entsprechend zensiert)
Frequently Asked Questions
Ich habe eine Bewertung im Aktionszeitraum abgegeben, doch diese wurde noch nicht freigegeben?
Bewertungen, die abgegeben werden, müssen noch freigeschaltet werden. Dies geschieht eigentlich jeden Tag. Beispiel: man gibt ab 18 Uhr 12 Bewertungen ab -> diese werden am nächsten Tag alle freigegeben.
Meine Bewertung wurde anscheinend nicht freigegeben, was tun?
Damit eine Bewertung nicht freigegeben wird, muss schon ein triftiger Grund vorliegen. Bewertungen werden nicht freigegeben, wenn man z.B. diese aus einem anderen Portal kopiert, eine wirklich grottenschlechte Rechtschreibung besitzt, nur Müll schreibt das nicht zum Produkt passt, etc. Man erhält jedoch zu jeder nicht freigeschalteten Bewertung eine kleine Info per E-Mail, die man befolgt, und die Bewertung wieder einstellen kann.
Gibt es eine Grenze an Bewertungen, die man schreiben kann?
Nein. Allerdings gibt es eine Gesamtausschüttung von 20.000€. Wenn diese während einer Aktion erreicht ist, endet diese. Doch keine Sorge: man wird vorgewarnt, sodass man nicht Bewertungen schreibt, die nicht vergütet werden.
Gibt es eine Altersbeschränkung?
Nein.
Muss das Paypal-Konto verifiziert sein?
Nein. Man kann auch ein unverifiziertes Paypal-Konto benutzen, das Geld wird trotzdem überwiesen.
Ist es leicht, einen Siegel zu erhalten?
Ja. Man muss eine gute Rechtschreibung vorweisen, etwas strukturiert schreiben, und schon hat man den Siegel sicher. Hierfür einfach einige Bewertungen anschauen, und man entwickelt ein Gefühl dafür. Gerne könnt ihr mir auch eine Beispiel-Bewertung schreiben, und ich kann euch sagen, ob diese einen Siegel erhält, oder eher nicht (per PN, keine 100% Garantie). Ich hatte bisher auf alle Bewertungen (nur wenige Ausnahmen) einen Siegel.
Wann kommt die nächste Aktion?
Unterschiedlich. Schaut am besten immer auf der Facebook-Page vorbei, dort kündigen sie es an.
Gibt es eine Mindestzeichenanzahl?
Ja: 1000 Zeichen.
Kann ich auch Produkte bewerten, die ich nicht besitze?
Keiner wird kontrollieren, ob ihr diese Produkte wirklich besitzt.. vereinzelte User haben auch schon 1000+ Bewertungen, an dem Besitz dieser Produkte zweifle ich..
Kann ich auch Produkte bewerten, die ich schon einmal bewertet habe?
Nein.
Moment, ich kann doch Bewertungen vorschreiben..?!
Im Prinzip, ja. Doch du weißt nicht, welche Konditionen die nächste Aktion beinhaltet. Was, wenn bei der nächsten Aktion eine Mindestzeichenanzahl von 300 verlangt wird? Oder von 3000? Ich persönlich schreibe nichts vor.
Wann erfolgt die Auszahlung?
In der Regel innerhalb 2 Wochen nach Ende einer Aktion. Mal früher, mal später. Kommt drauf an, wie viel sie noch zu bearbeiten haben.
Kann ich auch eine Bewertung ohne Bild abgeben?
Ja, aber dann hast du nur noch die Chance auf das Siegel. Sprich, 3€. Erhälst du den Siegel nicht, bekommst du gar nichts für die Bewertung. Mit Foto hast du aber ohne Siegel noch die Chance auf 2€.
Was wäre eine gute Durchschnitts-Zeichenanzahl?
1500-2000
Wie lange braucht man ungefähr für eine versiegelte Bewertung?
ca. 10 Minuten
Kann ich nicht einfach Bewertungen aus anderen Portalen wie ciao! kopieren?
Nein. Vor der Freigabe der Bewertungen werden diese auf Plagiate geprüft.
Bis wie viel Uhr werden Bewertungen in einer Aktion angenommen?
Bis 23:59 Uhr des letzten Tages!
In welchen Abständen beginnt eine neue Aktion?
2-4 Monate
GANZ WICHTIG: Wenn ihr euch registriert, achtet darauf, dass die E-Mail exakt dieselbe ist, wie der von eurem Paypal-Account. Das Geld wird auf die E-Mail überwiesen, mit der ihr euch dort registriert.
--------------------------------------
Status: zurzeit leider keine laufende Aktion, (letzte Aktion: 04.06.14 bis 15.07.14)
Hier noch einige Infos: 
Ich hoffe das Tutorial lässt soweit keine Fragen offen, wenn doch dann bitte verständlich formuliert stellen!
- dieser Post ist immer aktuell und wird bearbeitet, soweit neue Informationen vorhanden sind -
|
|
|
07/22/2014, 12:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 770
|
wann wird ausgezahlt ? habe vor etwa 3 wochen einige prädikats abzeichen erhalten.
|
|
|
07/22/2014, 12:40
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Batman™
wann wird ausgezahlt ? habe vor etwa 3 wochen einige prädikats abzeichen erhalten.
|
Soweit ich weiß wenn die Aktion vorbei ist.
|
|
|
07/22/2014, 12:50
|
|
elite*gold: 585
Received Thanks: 851
|
Quote:
Originally Posted by Batman™
|
Steht doch oben im Spoiler "Auszahlung und Auszahlungsnachweis". 
Ich zitiere: "Wann: maximal 2 Wochen nach Aktionsende. Meist aber auch schon nach einer Woche. Die Auszahlungsart umfasst jedoch nur Paypal."
Also vermutlich diese Woche noch aber spätestens am 29.07.14
Finde das Tutorial übersichtlich gestaltet. Danke Mr.____.
|
|
|
07/22/2014, 13:53
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Mr.____
GANZ WICHTIG: Wenn ihr euch registriert, achtet darauf, dass die E-Mail exakt dieselbe ist, wie der von eurem Paypal-Account. Das Geld wird auf die E-Mail überwiesen, mit der ihr euch dort registriert.
|
Sollte das nicht der Fall sein, blliger.de anschreiben & Änderung angeben oder im PP Konto die Mail hinzufügen.
|
|
|
07/22/2014, 15:48
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 168
|
Finde witzig wie ihr stumpf 800€ verdient und ich mich auf meine 19€ freue 
Könnte 600€ mal gebrauchen, neues Handy und so xD
|
|
|
07/22/2014, 16:18
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by Taifuse
|
Tja , dann musst du sehr viel schreiben.
|
|
|
07/22/2014, 18:57
|
|
Received Thanks: 51
|
Quote:
Originally Posted by Taifuse
|
Oder du fragst Mr. mal wo er seine Bilder aufgenommen hat ^^
Finds schon dreist, aber jedem das seine.
|
|
|
07/22/2014, 19:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by backstar1
Oder du fragst Mr. mal wo er seine Bilder aufgenommen hat ^^
Finds schon dreist, aber jedem das seine.
|
Oder du hast nur wenig Ahnung und laberst nur.
Grundsätzlich ist es kein Problem 200-400 Produkte im Haushalt zu finden. Darunter Pflegeprodukte, Haushaltgeräte, PC-Zubehör, Games/Bücher/Filme(gingen damals noch alle) &sw.
|
|
|
07/22/2014, 19:08
|
|
Received Thanks: 51
|
Na wenn du meinst... hast ne PN in der ich nur laber ^^
|
|