ich möchte euch hier kurz und knapp erklären, wie ihr den Testzeitraum von Windows 7 und Vista (mit anderen Versionen nicht getestet) von 30 Tage auf insgesamt bis zu 120 Tage verlängern könnt.
Dies solltet ihr nur machen, wenn eure Testzeit fast vorbei ist! Der Grund dafür wird weiter unten bei den Fragen & Antworten beschrieben.
Zu Beginn öffnet ihr die Eingabeaufforderung (cmd).
Dazu geht ihr auf "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung" oder ihr drückt "Windows + R", wodurch ihr das "Ausführen"-Fenster öffnet und gebt dort "cmd" (ohne die Anführungszeichen) ein.
Bei folgenden Befehle, für die Eingabeaufforderung, sollen die Anführungsstriche ( " ) nicht mit eingeben werden!
Sobald ihr nun die Eingabeaufforderung geöffnet habt prüft ihr, wie lange eure Testzeit noch läuft. Dies macht ihr, indem ihr den Befehl "slmgr -dli" eingebt. Nun wartet ihr, bis ein kleines Fenster auf geht, in dem steht, wie viel von eurer Testzeit noch übrig ist.
Sollte eure Testzeit fast vorbei sein, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, damit ihr diese verlängert. Gebt dazu einfach in der Eingabeaufforderung den Befehl "slmgr -rearm" ein. Anschließend wartet ihr wieder, bis sich ein Fenster öffnet, indem steht, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.
Zu guter letzt startet ihr euren Computer neu und führt anschließend erneut den Befehl "slmgr -dli" in der Eingabeaufforderung aus, damit die Eingabeaufforderung die Verlängerung der Testzeit auch bemerkt.
Fertig!
Fragen & Antworten
- F: Wieso verlängern wir die Zeit erst kurz vor Ablauf der Testzeit?
A: Weil die Testzeit durch diesen Vorgang nur wieder auf die 30 Tage zurück gesetzt wird. - F: Warum nur bis zu 120 Tage und nicht so oft man will?
A: Diese Verlängerung lässt sich leider nur 3x durchführen, danach ist leider Schluss.
Über ein konstruktives Feedback oder Anmerkungen zu dem Tutorial würde ich mich sehr freuen.
MfG
GodHacker