Hier zeige ich Euch wie Ihr ganz leicht euren Computerschutz verbessern/erweitern könnt.
Für die, die meinen es bringt nichts, seit Euch im klaren, jemand der Euch was böses will, schafft es immer, irgendwie, aber macht dieses HowTo nicht schlecht. Danke.
So nun für die Leute, die es Interessiert.
Punkt 1.
Zuerst besorgt Ihr euch das Programm "Spybot", welches Ihr bei Chip kostenlos downloaden könnt.
Nachdem Ihr das getan habt, installiert (beim Installieren wählt Ihr den Punkt "Ich möchte beschützt werden, ohne mich zu kümmern") & startet Ihr es.
Nun öffnet Ihr das Programm.
Jetzt geht Ihr auf den Menüpunkt "Immunisierung" dann öffnet sich ein neues Fenster, dort müsst Ihr nun euer System prüfen, bevor Ihr immunisieren könnt, das liegt daran, dass euer PC ja schon verschmutzt sein kann.
Nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist, klickt Ihr nun auf "Immunisieren"
Nun ist die Immunisierung abgeschlossen.
Punkt 2.
Eure Host Datei sichern.
1. Geht auf "Computer" oder auch "Arbeitsplatz"
2. Nun auf euren Lokalen Datenträger, wo Windows installiert ist (Standart: Lokaler Datenträger C:/"
3. Nun auf "Windows"
4. Dann auf "System32"
5. Jetzt auf "drivers"
6. Anschließend auf "etc"
Nun befindet Ihr euch hier:
Nun macht Ihr einen Rechtsklick auf die Datei "hosts" und geht auf "Eigenschaften" nun klickt Ihr unten auf "Schreibgeschützt" also setzt dort einen Haken. Fertig. Eure Host-Datei ist nun gesichert.
!! ACHTUNG !! Es kann sein, dass Ihr nun einige Programme/Spiele nicht richtig installieren könnt, dafür dann einfach die Option "Schreibgeschützt" dann wieder entfernen. Nach der Installation des Spiels/Programms würde ich sie wieder als "Schreibgeschützt" setzen. !! ACHTUNG !!
Punkt 3.
Windows Registrierung sichern.
Klickt auf "Start" und anschließend auf Ausführen.
(Bei Windows 7 diesen Schritt überspringen)
Gebt im Feld "Öffnen" den Befehl "regedit" ein, und klickt auf OK.
(Bei Windows 7 einfach in der Suchoption regedit eintippen und auf Enter drücken.)
Markiert den Eintrag Arbeitsplatz.
Klickt im Menü auf "Datei" dann auf "Exportieren"
Wählt den Speicherort aus, an dem Ihr die Datei mit den Registrierungseinträgen speichern möchten, und gebt einen aussagekräftigen Namen ein. Klickt anschließend auf Speichern.
Fertig.
Habe ich Euch geholfen? So würde ich mich über ein "Thanks" freuen.
Habt ihr noch Fragen? So schreibt mir doch eine Private Nachricht.
Regards,
.CreaTiioN™
Habt ihr noch Fragen? So schreibt mir doch eine Private Nachricht.
Regards,
.CreaTiioN™