|
You last visited: Today at 11:33
Advertisement
[Windows Jugendschutz] Zeitlimits umgehen
Discussion on [Windows Jugendschutz] Zeitlimits umgehen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
08/27/2013, 16:57
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 66
|
[Windows Jugendschutz] Zeitlimits umgehen
In diesem kleinen Tutorial mochte ich euch zeigen, wie man die Boardmittel-Zeitlimits des Windows Jugendschutzes umgeht.
Was sind diese Jugendschutz-Zeitlimits?
Mit den Zeitlimits des eingebauten Windows-Jugendschutzes lässt es sich einstellen, zu welchen Zeiten ein bestimmter Benutzer den Computer benutzen darf. Wenn man sich nicht innerhalb dieser Zeiten befindet, kann man sich mit besagten Benutzer entweder garnicht erst anmelden oder, wenn man schon angemeldet ist, aber die "verbotenen" Zeiten eintreten, wird man abgemeldet (ohne, dass die Sitzungsdaten verloren gehen. Man kann sich dann einfach wieder einloggen und weitermachen, wenn der Schutz es einem erlaubt.).
Was muss man, zusammengefasst, tun, um das zu umgehen?
Um dies zu umgehen, müsst ihr nur eine kleine Änderung im BIOS vornehmen. Windows bezieht die Uhrzeit vom BIOS, und obwohl man als Standartbenutzer die Uhrzeit nicht über die Windows-Benutzeroberfläche ändern kann, geht das über das BIOS.
Nun kommen wir mal zum eigentlichen Thema, undzwar WIE das Ganze nun funktioniert.
Schritt 1
Ihr startet euren Computer. Nach einer bestimmten Zeit erscheint dann der Bootbildschirm, und in der Zeit müsst ihr das BIOS starten. Das funktioniert in meinem (und in den meisten anderen Fällen) mit ENTF / DEL. Manche PC-Nutzer werden ein BIOS-Passwort gesetzt haben. Wenn euch dieses nicht bekannt ist, dann funktioniert diese Methode, das Zeitlimit zu umgehen ohne Weiteres (auch das BIOS-Passwort KANN man umgehen) für euch leider nicht.
Schritt 2
Wenn das BIOS geladen ist, sollte das in etwa so aussehen:
Schritt 3
Dort wählt ihr nun den Eintrag "STANDARD CMOS FEATURES" aus (auch dies kann variieren. Zur Not einfach einmal durch die Menüs wählen).
Schritt 4
Dort seht ihr nun den Eintrag "Time (hh:mm:ss)". Hier ändert ihr einfach die Zeit zu der Zeit (ggf. ändert ihr auch in dem Eintrag darüber das Datum bzw. den Wochentag), in der ihr laut Zeitlimit den Computer benutzen dürft. Dies speichert ihr in den meisten Fällen mit "F10", aber auch dies kann von BIOS zu BIOS variieren.
Schritt 5
Nun verlasst ihr das BIOS und der Computer sollte Windows von selbst starten.
Schritt 6
Wenn ihr nun versucht, euch in euren Account einzuloggen, sollte dies gelingen.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Ich garantiere selbstredend nicht für den Erfolg dieser Methode, da ich nur mich als Verweis nehmen kann, allerdings klappt's bei mir 1a. Achja, das ganze dürft ihr natürlich nur mit der Erlaubnis eurer Eltern, oder wer auch immer euch soetwas wie ein Zeitlimit angetan hat, tun  .
Die Bilder stammen NICHT von mir.
|
|
|
08/27/2013, 20:47
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 106
|
Nett geschrieben, aber du hast einige Punkte nicht genau beachtet.
Im UEFI sieht alles etwas anders aus (klappt zwar genau so nur sieht halt von der Oberfläche anders aus). Zudem ist nicht jedes BIOS gleich (habe schon welche gesehen, wo diese Einstellung unter anderen Menüpunkten zu finden war).
Jeder vernünftige PC Nutzer sollte ein BIOS-Passwort gesetzt haben, wodurch man nicht mehr ins BIOS kommt, wenn man das Passwort nicht hat (gibt zwar auch hier Wege für, um es zu umgehen, aber ob sich der Aufwand lohnt...).
Dennoch nette Info, für alle die wirklich unter einer solchen Sperre leiden und wo der Rechner es einem leicht man diese zu umgehen. ^^
|
|
|
08/28/2013, 08:20
|
|
elite*gold: 157
Received Thanks: 504
|
kindersperren haben ihren Grund. Also sollte man diese nicht umgehen.
|
|
|
08/28/2013, 09:11
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 124
|
Deshalb wird eine Umgehung davon auf epvp auch nicht unterstützt.
|
|
|
08/28/2013, 14:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by VisualArtist
kindersperren haben ihren Grund. Also sollte man diese nicht umgehen.
|
Ja, das haben sie. Ob sie jemand umgeht ist jedem selbst überlassen, und muss dann ggf. auch die Konsequenzen tragen. Wenn du das nicht möchtest, dann lass es eben sein, was aber nicht bedeutet, dass sich jeder andere deiner Meinung anschliessen soll. So nebenbei: Wir sind hier in einem Gamehacking-Forum, und Hackshields sollte man eigentlich auch nicht umgehen.
Quote:
Originally Posted by GodHacker
Nett geschrieben, aber du hast einige Punkte nicht genau beachtet.
Im UEFI sieht alles etwas anders aus (klappt zwar genau so nur sieht halt von der Oberfläche anders aus). Zudem ist nicht jedes BIOS gleich (habe schon welche gesehen, wo diese Einstellung unter anderen Menüpunkten zu finden war).
Jeder vernünftige PC Nutzer sollte ein BIOS-Passwort gesetzt haben, wodurch man nicht mehr ins BIOS kommt, wenn man das Passwort nicht hat (gibt zwar auch hier Wege für, um es zu umgehen, aber ob sich der Aufwand lohnt...).
Dennoch nette Info, für alle die wirklich unter einer solchen Sperre leiden und wo der Rechner es einem leicht man diese zu umgehen. ^^
|
Dankeschön. Und ja, dass die Einstellungen manchmal auch woanders zu finden sind, habe ich auch erwähnt und dann dazu aufgefordert, sich einfach mal durch die Menüs zu wählen und zu schauen.  Das mit dem BIOS-Passwort werde ich mal reineditieren.
|
|
|
08/28/2013, 15:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,303
|
Gib den 13-Jährigen die Chance noch mehr zu suchten damit gar nichts aus ihnen wird^^
|
|
|
08/28/2013, 16:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE
Gib den 13-Jährigen die Chance noch mehr zu suchten damit gar nichts aus ihnen wird^^
|
Was fuer laecherliche Kommentare man hier findet  Das Tutorial dient nur zu Informationszwecken (jaja), wenn du damit nicht fertig wirst kann ich dir auch nicht helfen.
|
|
|
08/28/2013, 16:40
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Ich frag mich immer noch, welcher richtige pc-gamer sich eine kindersicherung aufdrängen lässt... ich zum beispiel hab einfach immer eine windows cd hier und egal was mit meinem pc passiert, am ende sitz ich am längeren hebel da ich die windows cd hab und wenn meine eltern versuch würden mir den pc zugang zu nehmen, nehme ich deren und dann aber ohne möglichkeit von denen daran zu kommen
ich würde diese methode nicht wirklich benutzen wollen einfach aus dem grund das man sich admin-rechte geben kann ohne viel aufwand und damit die kindersicherungen umgehen kann
|
|
|
08/28/2013, 21:09
|
|
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE
|
Wer sagt dann das aus Jugendlichen nichts wird wenn sie zocken?
Vielleicht machen sie ja später als Beruf etwas, was mit Computer zu tun hat also lass deine unnötigen Kommentare
Quote:
Originally Posted by .Scy
Ich frag mich immer noch, welcher richtige pc-gamer sich eine kindersicherung aufdrängen lässt... ich zum beispiel hab einfach immer eine windows cd hier und egal was mit meinem pc passiert, am ende sitz ich am längeren hebel da ich die windows cd hab und wenn meine eltern versuch würden mir den pc zugang zu nehmen, nehme ich deren und dann aber ohne möglichkeit von denen daran zu kommen
ich würde diese methode nicht wirklich benutzen wollen einfach aus dem grund das man sich admin-rechte geben kann ohne viel aufwand und damit die kindersicherungen umgehen kann 
|
Ich musste lachen als ich das gelesen hab!
Zitat:"Ich frag mich immer noch, welcher richtige pc-gamer sich eine kindersicherung aufdrängen lässt" xDDDD
__________________________________________________ ________________________________
Und nur weil du weißt wie man sich Admin-Rechte geben kann, heißt es nicht das es jeder weiß
|
|
|
08/28/2013, 21:23
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by Unlocked.,
Was fuer laecherliche Kommentare man hier findet  Das Tutorial dient nur zu Informationszwecken (jaja), wenn du damit nicht fertig wirst kann ich dir auch nicht helfen. 
|
Du weißt aber was dein tut für Folgen hat oder?
Stell dir folgendes vor:
Du Spielst seelenruhig auf einem Mw2/Battlefield BC2 Server und alles, wirklich alles ist gut.
Dann ließt aufeinmal einer, dessen PC Zeit in 5 Minuten abläuft, dieses tut. dieser gewisse "eine" ist 12 Jahre alt und möchte alles tun um seinen Horizont bzw. Sein Denkvermögen so gering wie möglich zu halten. Jetzt will er Zocken. Neben Combat Arms, Cross Fire, Metin2, 4Story, hat er auch zwei Spiele die Geld kosten. Das sind Mw2 und BC2. So, nun joint er auf deinen Server! Und ab jetzt wars das mit der Ruhe, zuerst ist alles noch normal. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo du ihn das erstemal einen Headshot reindrückst kannst du davon ausgehen das du in Steam von diesem "einen", dessen addy übrigends wie folgt lautet "XDyoloNOSCOPEharcoreMW2metin2COMBATARMScrossfire4 STORYmw3istbesseralsbattlefieldOBEY", geadded wirst. Dieser wird dich dann mit einer Rechtschreibung zuflamen die eines RTL Guckers würdig ist, und spätestens dann wirst du bereuen dieses Tut gemacht zu haben.
Bitte.
|
|
|
08/28/2013, 23:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan
Du weißt aber was dein tut für Folgen hat oder?
Stell dir folgendes vor:
Du Spielst seelenruhig auf einem Mw2/Battlefield BC2 Server und alles, wirklich alles ist gut.
Dann ließt aufeinmal einer, dessen PC Zeit in 5 Minuten abläuft, dieses tut. dieser gewisse "eine" ist 12 Jahre alt und möchte alles tun um seinen Horizont bzw. Sein Denkvermögen so gering wie möglich zu halten. Jetzt will er Zocken. Neben Combat Arms, Cross Fire, Metin2, 4Story, hat er auch zwei Spiele die Geld kosten. Das sind Mw2 und BC2. So, nun joint er auf deinen Server! Und ab jetzt wars das mit der Ruhe, zuerst ist alles noch normal. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt wo du ihn das erstemal einen Headshot reindrückst kannst du davon ausgehen das du in Steam von diesem "einen", dessen addy übrigends wie folgt lautet "XDyoloNOSCOPEharcoreMW2metin2COMBATARMScrossfire4 STORYmw3istbesseralsbattlefieldOBEY", geadded wirst. Dieser wird dich dann mit einer Rechtschreibung zuflamen die eines RTL Guckers würdig ist, und spätestens dann wirst du bereuen dieses Tut gemacht zu haben.
Bitte.
|
Ohja, danke fuer den Hinweis. Ueber diesen Aspekt habe ich garnicht wirklich nachgedacht. Es tut mir Leid.
Quote:
Originally Posted by .Scy
|
Egal, was mit deinem PC passiert? Na, wenn dein PC vom Blitz gegrillt wird dann will icj dich mal sehen wie du das mit deiner Windows-DVD (ich bezweifle, dass 700MB ausreichen fuer ein Windows-Speichermedium, daher erlaube ich mir, es DVD zu nennen) wieder in den Griff kriegen willst  Aber hey, einfach mal neu aufsetzen Achtung, Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und anderen Stilmitteln enthalten.
|
|
|
08/29/2013, 18:45
|
|
Received Thanks: 58
|
mal ehrlich, ob die "kleinen kinder" das hier erfahren oder wo anders ist doch vollkommen egal... wenn sich jemand wirklich für pc's interessiert dan findet er das auch alleine raus, also ist es doch völlig egal ob dieser therad hier exestiert!
|
|
|
 |