|
You last visited: Today at 20:41
Advertisement
Reibungsloser Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook
Discussion on Reibungsloser Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
07/21/2013, 19:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
|
Reibungsloser Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook
Einleitung
Ich zeige euch heute, wie ihr euren Umstieg von Windows Live Mail auf Outlook gestalten könnt.
Wichtig: Der Import von E-Mails ist leider nur für 32bit-Outlookversionen möglich
Benötigte Dinge
- Windows Live Mail (kurz "WLM")
- Outlook 2007/2010/2013 32bit
Weiteres Vorgehen
- Mail-Konto
Legt in Outlook euer Mail-Konto so ein, wie ihr es bei Windows Live Mail getan habt.
- Kontakte
Öffnet WLM, klickt auf Kontakte, markiert alle und klickt auf Exportieren. Im Fenster wählt ihr VCF als Format. Nachdem der Export erfolgt ist, öffnet ihr Outlook, klickt auf Kontakte und zieht die VCF-Dateien aus dem Windows Explorer in die noch leere Liste der Kontakte. Nun speichert ihr diese nach belieben ab.
- E-Mails
Hier ist es wichtig, dass Outlook als Standardprogramm für E-Mail eingerichtet ist. Ansonsten funktioniert dies nicht! Wenn ihr diese Bedingung erfüllt habt, öffnet ihr beide Programme. Nun klickt ihr bei WLM auf Datei, wählt Exportieren und anschliessen E-Mails aus. Als Format gebt ihr Microsoft Exchange an und klickt weiter. Beim nachfolgenden Dialogfenster drückt ihr „Okay“ und markiert die zu exportierenden Ordner. Nun könnt ihr den Export nach Outlook starten.
Falls der Balken irgendwann mitten im Prozess stehen bleibt, habt ihr in WLM eine E-Mail die nicht vom Server geladen wurde. Macht in Outlook die zuletzt importierte Nachricht aus, brecht den Export per Task Manager ab, startet WLM neu, zeigt die Nachrichten nach Datum an und macht die Nachricht mithilfe des Datums ausfindig. Nun löscht ihr diese und startet den Export des E-Mails neu.
FAQ
wird bei Bedarf ergänzt
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Outlook or Windows live
08/14/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hey guys, Microsoft has launched Outlook.com (Yes, the same mailing system that runs on every Windows platform). This is should supposedly compete with other email providers like Gmail.
The interesting thing is that you can use your Windows Live data to log in, and you have a copy of your emails, contacts and whatever you had on there.
Outlook offers a pretty sleek look and (personally) a better management experience than Windows Live.
So, naturally, this is a fun topic to talk about.
What...
|
Windows XP zu Windows 7 Umstieg/Frage wegen Festplatte!
02/14/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey Leute,
Ich habe mir heute ausversehen und habe nicht aufgepasst just cause 2 geholt doch das ist ja nicht komfortibel mit WIndows xp.
Nun ja, dann dachte ich mir bald müsste ich mir auch so mal wirklich windows 7 zu holen.
Nun eine Frage :
Auf Festplatte C: kommen ja immer die System Datein, das heißt wenn ich die Festplatte defragmentiere also ganz lösche, dass ich danach windows 7 installieren muss ( ja ist ja logisch :D )
|
Windows Live Mail
12/27/2011 - Technical Support - 3 Replies
Huhu,
Habe mir vor paar Tagen Windows 7 aufn Rechner gemacht. Wollte mir nun meine E-Mail Konten mit Windows Live Mail wieder verbinden.
Alles eingestellt, Beschreibung und genaue Erklärung dazu angesehen und so gemacht, nun kommt jedes mal wenn ich Windows Live Mail starte ein Fenster mit
Geben Sie Benutzername und Kennwort für den folgenden Server an:
Server: pop.1und1.de
Benutzername: blabla ^^
|
Futur Mail ein ersatz für Microsoft Outlook von Nico001
09/12/2010 - Main - 1 Replies
So da bin ich wieder mal mit einem neuen Programm
Dies ist ein e-mail Programm sozusagen ein ersatz für outlook
Die bedienung ist viel viel leichter
Es wurde von mir mit Visual Basic 2010 Programmiert
Video:
YouTube - Futur Mail tutorial by Nico001
|
Windows Live Mail umgeht Firewall
05/22/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hallo Gemeinde!
Da kein Outlook Express mehr bei Windows 7 vorhanden ist, habe ich mir Windows Live Mail heruntergeladen, installiert und eingerichtet. Um bei meinem System ein wenig den eingehenden und ausgehenden Traffic zu überwachen habe ich ZoneAlarm Firewall installiert. Jedes Programm, das ich nun starte und in´s Internet möchte wird erstmal durch die Firewall geblockt bis ich den Zugriff erlaube.
Nun scheint es mir aber so, als wenn Windows Live Mail die Firewall umgeht.
Das...
|
All times are GMT +1. The time now is 20:41.
|
|