da ich einige Zeit inaktiv war und mich nicht so richtig wieder reinfinde wollte ich hier ein "mini-howto" Posten, es ist nichts besonderes ist aber recht hilfreich und es geht richtig fixx.
Es geht sich hierbei um ein Programm mitdem Ihr sehr schnell, bequem und ohne jegliche Kenntnisse eure Autostart sauber bekommt und leicht sauber halten könnt.
Es handelt sich um das Programm "Autostart Manager", dies ist ein Programm das dir/euch alle eure Autostart Programme anzeigt und Ihr diese bearbeiten und/oder löschen könnt.
Wie Ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt ist die Handhabe sehr sehr einfach, euch werden eure Autostart Programme angezeigt, diese sind nun bearbeitbar, eine Hilfe um die Einträge leicht zuordnen zu können ist natürlich der Name aber auch der Pfad/die .exe im "Kommando" Bereich.
Daneben könnt Ihr wenn ihr genau hinschaut sehen für wen die Autostart Datei mit dem Start startet (Wortspiel?).
Unten ist wie mann sieht eine Tabelle mit Möglichkeiten zur Bearbeitung der Autostart Dateien.
(Ich empfehle euch alle nicht notwendigen Sachen zu "löschen")
Natürlich sind diese nicht von eurem PC entfernt sondern starten nur nicht sofort beim Systemstart.
Ich denke Ihr werdet euch zurecht finden und Ihr so euren PC Start optimieren könnt.

Lg, Fani