Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 00:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoins minen - free money for everyone!

Discussion on Bitcoins minen - free money for everyone! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Beatizy's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 208
Bitcoins minen - free money for everyone!

Wer noch nicht weiß, was Bitcoin ist, sollte sich zunächst ein bisschen durch das Wiki lesen:

Hallo lieber Leser,

ich werde dir heute in einem kurzen Tutorial erklären, wie du kostenloses Geld erschaffst, ohne irgendwas zu machen. Wie beim Gelddruck - nur vollkommen legal und ohne Hilfsmittel.

1. Den Bitcoinclienten herunterladen und installieren
Um den Bitcoinclient herunterzuladen, klicke hier: und rechts auf den grünen DL Button. Damit lädst du dir die aktuelle Version herunter.
Installiere den Client nun wie jedes andere Programm auch und öffne es. Nun öffnet sich der Bitcoin Client. Nach einer Weile wird er anfangen, eine Blockchain/Blockkette herunterzuladen. Das siehst du daran, dass unten im Client etwas anfängt zu laden. Derzeit sind es ungefär 200000 Blöcke, die jenach Internetgeschwindigkeit laden. Für das Minen mit dem GUIMiner, den wir uns gleich noch holen, ist das erstmal unwichtig. Erst wenn wir nachher unsere Bitcoins auszahlen lassen wollen, benötigen wir die Blockkette. Daher lasst den Client offen und die Chain laden! Währenddessen auf zu Schritt 2.

2. GUIMiner herunterladen und installieren
Jetzt laden wir uns den Miner herunter, mit dem wir diese Internetwährung generieren können. Das ist von Bitcoin so beabsichtigt, daher keine Angst. Wir nehmen den GUIMiner, da er eine grafische Oberfläche besitzt und somit einfach zu bedienen ist.

Hier geht ihr auf den Link unter download latest version (windows).

Um diesen nun zu installieren, benötigen wir 7-zip. Solltet ihr es schon haben, okay. Falls nicht: 7-Zip downloaden & installieren.
Wir machen einen Doppelklick auf die Installationsdatei von GUIMiner und extrahieren das Ganze in einen Ordner unserer Wahl. In diesem Ordner wir nun ein neuer Ordner namens guiminer erstellt.

Hier ist nun auch das Programm guiminer.exe vertreten - öffnen und auf zu Schritt 3.

3. GUIMiner anwenden und mit BTCGuild connecten
Ab hier werde ich die meisten Schritte grafisch unterlegen.

Erstellt einen neuen OpenCL Miner.

Erstellt einen Account bei BTCGuild auf deren Webseite: - Links könnt ihr einen Account erstellen.

Nun klickt ihr links auf "Manage Workers". Hier seht ihr euren Worker, mit welche ihr euch gleich verbinden werdet. Machen wir das einfach mal.

Als Server BTCGuild (any) auswählen, Username ist euer Worker, Passwort gebt ihr IRGENDETWAS ein. Es ist nicht das Passwort, welches ihr bei BTCGuild erstellt habt. Die Worker besitzen kein Kennwort. Also gebt einfach x, 589mnzw oder auch hi ein. Völlig egal.

Jetzt klicken wir auf "Start mining" - Glückwunsch. Das war es sogar schon!
Nach einigen Sekunden/Minuten erhaltet ihr die ersten Kommastellen an Bitcoins. Euren Kontostand auf BTCGuild könnt ihr hier nachlesen: bei "Account Balance".

4. Payout
Sobald ihr mindestens 1,5 Bitcoins habt (also schon Beträge vor dem Komma) lohnt es sich auch auszuzahlen (ihr könnt auch später auscashen!). Beachtet, dass BTCGuild darauf eine Gebühr von 5% erhebt. Daher werden aus bspw. 25 BTC nurnoch 23,75 BTC.
Um auszahlen zu lassen, müssen wir zunächst sicherstellen, dass wir ALLE Blöcke im Bitcoinclient bereits heruntergeladen haben. Vorsichtshalber nochmal AV & Firewall deaktivieren und schauen, ob er noch was nachläd. Sollten wir die Blockkette besitzen komplett, so gehen wir im Client oben auf "Bitcoins empfangen". Bei Empfänger macht ihr dort einen Rechtsklick und wählt "Adresse kopieren".

Das ist eure BTC Adresse - wie ein Bankkonto. Dies müssen wir nun bei BTCGuild hinterlegen. Dazu gehen wir hier drauf: und klicken in der Mitte bei "Bitcoin wallet" auf "Change wallet".
Jetzt können wir bei BTCGuild auf der Webseite links auf "Account Summary" gehen und einen Payout anfordern.

FERTIG! Du hast nun "Geld erschaffen"!

Noch ein paar Informationen hinterher:

- Wie schnell du BTCs generierst, hängt NICHT von deiner Internetgeschwindigkeit ab, sondern von deinem GPU/CPU. Ich generiere mit einer 16000er genauso schnell wie mit meiner GPRS Verbindung vom iPhone Hotspot.

- Wie schnell du BTCs generieren wirst, lässt nicht vorhersagen. Das hängt von deinem GPU/CPU ab. Ich beispielsweise schaffe mit meinen durchschnittlichen 78 MH/s pro Sekunde ungefähr 0,002 bis 0,009 BTCs am Tag. Ich lasse den Miner aber auf 2 PCs und 1 (schlechten) Noteboom gleichzeitig laufen - mir sind daher 0,007 bis 0,02 BTCs garantiert. Das ist immer noch "wenig", aber für's Nixmachen lohnt sich das trotzdem, glaubt mir! Auszahlen lassen habe ich bereits 2 BTCs, was ca. 21€ entspricht.

Und jetzt: Have fun!
Beatizy is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/10/2013, 12:28   #2

elite*gold: 218
Received Thanks: 66
habe nur 6.4 Mhash/s ist das normal ?
serkan11 is offline  
Old 01/10/2013, 12:43   #3

Beatizy's Avatar

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor besitzt du?
(Kann man im Geräte-Manager oder mit EVEREST nachschauen. Eher Everest )

6,4 sind nicht gerade viel. Im GUIMiner bei CPU Affinitiy kannst du auch probieren, mehrere CPU-Kerne auszuwählen (falls du nen Dual-Core/Multi-Core CPU besitzt)

/edit: Und sollte im GUIMiner bei "Device" mehr als 1 Eintrag stehen, wähle mal einen Anderen aus. Unterschied zwischen CPU und GPU sind teilweise immens (von mir auf 2,2 MHash/s auf 74 MHash/s)
Beatizy is offline  
Old 01/10/2013, 12:57   #4

beefm4ker's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 90
CPU Mining ist sowas von unvorteilhaft, da nur eine minimale Hashrate bei rauskommt... GPU Mining lohnt sich schon mehr wobei sich wohl gezeigt hat, dass AMD Grafikkarten mehr Hashes berechnen können als vergleichbare Nvidia Grafikkarten...

Aber meiner Meinung nach lohnt sich das BitcoinMining nicht...
beefm4ker is offline  
Old 01/10/2013, 13:06   #5

Beatizy's Avatar

Wie ich oben bereits beschrieben habe, gibt es immense Unterschiede zwischen CPU und GPU Mining. Und da AMD Grafikkarten durchschnittlich mehr Rechenoperationen pro Sekunde ausführen können, ist auch klar, dass die da besser laufen.

Und ob BTC Mining sich lohnt, ist natürlich wieder eine andere Frage. Sollte man 5 PCs zuhause stehen haben, die wenigstens eine halbwegs moderne Graka haben, so kann man innerhalb von 1-2 Wochen schon 1 BTC generieren (gerade 10€/12$ kurs ungefähr) - ob sich das lohnt, ist jedem das Seine. :P Aber für's nebenbei laufen lassen und nichts machen zu müssen lohnt sich das -meiner Meinung nach- schon.
Beatizy is offline  
Old 01/10/2013, 13:30   #6

Received Thanks: 99
sprich pro monat nur 10€? mit einem pc?
Das_Mond is offline  
Old 01/10/2013, 13:39   #7

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Was hat das mit den blöcken aufsich udn wieso erhalte ich dafür geld ?
Gentleman Jack is offline  
Old 01/10/2013, 13:46   #8

Beatizy's Avatar

Das_Mond: Es hängt einfach von deiner GPU/CPU-Leistung ab. Ausprobieren.

Gentleman: Die Blöcke sind ALLE Transaktionen aus dem Bitcoin Netzwerk, de erst runtergeladen werden müssen, bevor man selbst Transaktionen tätigen kann.
Und wieso du dafür Geld erhälst? Das ist mir zu kompliziert zu erklären. Lese dir den Abschnitt im Wiki durch:
Beatizy is offline  
Old 01/10/2013, 15:26   #9

Received Thanks: 126
ich kann kein OpenCL Miner erstellen ?
~[iCe™] is offline  
Old 01/10/2013, 15:30   #10

Received Thanks: 99
Wie viel bekommst du den?
Das_Mond is offline  
Old 01/10/2013, 15:30   #11

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Publicy View Post
Und ob BTC Mining sich lohnt, ist natürlich wieder eine andere Frage. Sollte man 5 PCs zuhause stehen haben, die wenigstens eine halbwegs moderne Graka haben, so kann man innerhalb von 1-2 Wochen schon 1 BTC generieren (gerade 10€/12$ kurs ungefähr)
die rechner verbrauchen in 1-2 wochen strom im wert von 150-250€

d.h. du hast 200€~ gegen 10€ getauscht, nicht schlecht herr specht

und das waren allein die stromkosten, in der praxis fallen deutlich mehr kosten an
schätze das ist ein handel ca. 1000€ um 10€ zu verdienen

ergo unnütz
bitte nicht nachmachen, die kosten überwiegen dem erlös
Hatd is offline  
Old 01/10/2013, 15:31   #12

Received Thanks: 126
1664000 blocks ?
~[iCe™] is offline  
Old 01/10/2013, 15:35   #13

Beatizy's Avatar

iCe: Besitzt du eine AMD (ATI) oder nVidia Graka? OpenCL ist für AMD (ATI) Standard. Solltest du nVidia besitzen, so probier einen CUDA Miner aus, nicht OpenCL.
Und zum anderen: über 1 Mio. kommt mir komisch vor, aber lass ihn eben laden.

Das_Mond: Ich bekomme nicht sehr viel mit meiner aktuellen Rechenleistung, nur 1 Share (1 Share sind derzeit ungefähr 0,00001 BTC auf der Difficulty 1, welche ich verwende) alle 10 Sekunden. Hört sich wenig an, springt aber wie gesagt mehr raus am Tage als es sich anhört.

Hatd: Und du denkst jetzt ernsthaft, dass die 14 bis 16-Jährigen hier die Stromrechnung bezahlen? Oh mann.
Hier nochmal was bzgl Stromkosten:

Lasst andere für euch mit-minen auf eurem Worker, Ende. Die Stromkosten zahlt ihr ja schlussendlich sowieso nicht. Oder ihr betreibt das böse Bitcoin Mining via Malware, was ich hier aber nicht näher eingehen möchte.
Beatizy is offline  
Old 01/10/2013, 16:05   #14

RexBBB's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 78
Ist 17,8 Mhash/s gut oder schlecht?
RexBBB is offline  
Old 01/10/2013, 16:12   #15

Beatizy's Avatar

mhm. Unterdurchschnittlich. Auch du probier es bitte mit einem anderen Eintrag aus "Device" und benutze mehr GPU/CPU Kerne.

Welche Graka/welchen Prozessor besitzt du?
Beatizy is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:46.