Wer noch nicht weiß, was Bitcoin ist, sollte sich zunächst ein bisschen durch das Wiki lesen: 
Hallo lieber Leser,
ich werde dir heute in einem kurzen Tutorial erklären, wie du kostenloses Geld erschaffst, ohne irgendwas zu machen. Wie beim Gelddruck - nur vollkommen legal und ohne Hilfsmittel.
1. Den Bitcoinclienten herunterladen und installieren
Um den Bitcoinclient herunterzuladen, klicke hier:
und rechts auf den grünen DL Button. Damit lädst du dir die aktuelle Version herunter.
Installiere den Client nun wie jedes andere Programm auch und öffne es. Nun öffnet sich der Bitcoin Client. Nach einer Weile wird er anfangen, eine Blockchain/Blockkette herunterzuladen. Das siehst du daran, dass unten im Client etwas anfängt zu laden. Derzeit sind es ungefär 200000 Blöcke, die jenach Internetgeschwindigkeit laden. Für das Minen mit dem GUIMiner, den wir uns gleich noch holen, ist das erstmal unwichtig. Erst wenn wir nachher unsere Bitcoins auszahlen lassen wollen, benötigen wir die Blockkette. Daher lasst den Client offen und die Chain laden! Währenddessen auf zu Schritt 2.
2. GUIMiner herunterladen und installieren
Jetzt laden wir uns den Miner herunter, mit dem wir diese Internetwährung generieren können. Das ist von Bitcoin so beabsichtigt, daher keine Angst. Wir nehmen den GUIMiner, da er eine grafische Oberfläche besitzt und somit einfach zu bedienen ist.

Hier geht ihr auf den Link unter download latest version (windows).
Um diesen nun zu installieren, benötigen wir 7-zip. Solltet ihr es schon haben, okay. Falls nicht: 7-Zip downloaden & installieren.
Wir machen einen Doppelklick auf die Installationsdatei von GUIMiner und extrahieren das Ganze in einen Ordner unserer Wahl. In diesem Ordner wir nun ein neuer Ordner namens guiminer erstellt.
Hier ist nun auch das Programm guiminer.exe vertreten - öffnen und auf zu Schritt 3.
3. GUIMiner anwenden und mit BTCGuild connecten
Ab hier werde ich die meisten Schritte grafisch unterlegen.
Erstellt einen neuen OpenCL Miner.
Erstellt einen Account bei BTCGuild auf deren Webseite:
- Links könnt ihr einen Account erstellen.
Nun klickt ihr links auf "Manage Workers". Hier seht ihr euren Worker, mit welche ihr euch gleich verbinden werdet. Machen wir das einfach mal.
Als Server BTCGuild (any) auswählen, Username ist euer Worker, Passwort gebt ihr IRGENDETWAS ein. Es ist nicht das Passwort, welches ihr bei BTCGuild erstellt habt. Die Worker besitzen kein Kennwort. Also gebt einfach x, 589mnzw oder auch hi ein. Völlig egal.
Jetzt klicken wir auf "Start mining" - Glückwunsch. Das war es sogar schon!
Nach einigen Sekunden/Minuten erhaltet ihr die ersten Kommastellen an Bitcoins. Euren Kontostand auf BTCGuild könnt ihr hier nachlesen:
bei "Account Balance".
4. Payout
Sobald ihr mindestens 1,5 Bitcoins habt (also schon Beträge vor dem Komma) lohnt es sich auch auszuzahlen (ihr könnt auch später auscashen!). Beachtet, dass BTCGuild darauf eine Gebühr von 5% erhebt. Daher werden aus bspw. 25 BTC nurnoch 23,75 BTC.
Um auszahlen zu lassen, müssen wir zunächst sicherstellen, dass wir ALLE Blöcke im Bitcoinclient bereits heruntergeladen haben. Vorsichtshalber nochmal AV & Firewall deaktivieren und schauen, ob er noch was nachläd. Sollten wir die Blockkette besitzen komplett, so gehen wir im Client oben auf "Bitcoins empfangen". Bei Empfänger macht ihr dort einen Rechtsklick und wählt "Adresse kopieren".
Das ist eure BTC Adresse - wie ein Bankkonto. Dies müssen wir nun bei BTCGuild hinterlegen. Dazu gehen wir hier drauf:
und klicken in der Mitte bei "Bitcoin wallet" auf "Change wallet".
Jetzt können wir bei BTCGuild auf der Webseite links auf "Account Summary" gehen und einen Payout anfordern.
FERTIG! Du hast nun "Geld erschaffen"!
Noch ein paar Informationen hinterher:
- Wie schnell du BTCs generierst, hängt NICHT von deiner Internetgeschwindigkeit ab, sondern von deinem GPU/CPU. Ich generiere mit einer 16000er genauso schnell wie mit meiner GPRS Verbindung vom iPhone Hotspot.
- Wie schnell du BTCs generieren wirst, lässt nicht vorhersagen. Das hängt von deinem GPU/CPU ab. Ich beispielsweise schaffe mit meinen durchschnittlichen 78 MH/s pro Sekunde ungefähr 0,002 bis 0,009 BTCs am Tag. Ich lasse den Miner aber auf 2 PCs und 1 (schlechten) Noteboom gleichzeitig laufen - mir sind daher 0,007 bis 0,02 BTCs garantiert. Das ist immer noch "wenig", aber für's Nixmachen lohnt sich das trotzdem, glaubt mir! Auszahlen lassen habe ich bereits 2 BTCs, was ca. 21€ entspricht.
Und jetzt: Have fun!

Hallo lieber Leser,
ich werde dir heute in einem kurzen Tutorial erklären, wie du kostenloses Geld erschaffst, ohne irgendwas zu machen. Wie beim Gelddruck - nur vollkommen legal und ohne Hilfsmittel.
1. Den Bitcoinclienten herunterladen und installieren
Um den Bitcoinclient herunterzuladen, klicke hier:
und rechts auf den grünen DL Button. Damit lädst du dir die aktuelle Version herunter.Installiere den Client nun wie jedes andere Programm auch und öffne es. Nun öffnet sich der Bitcoin Client. Nach einer Weile wird er anfangen, eine Blockchain/Blockkette herunterzuladen. Das siehst du daran, dass unten im Client etwas anfängt zu laden. Derzeit sind es ungefär 200000 Blöcke, die jenach Internetgeschwindigkeit laden. Für das Minen mit dem GUIMiner, den wir uns gleich noch holen, ist das erstmal unwichtig. Erst wenn wir nachher unsere Bitcoins auszahlen lassen wollen, benötigen wir die Blockkette. Daher lasst den Client offen und die Chain laden! Währenddessen auf zu Schritt 2.
2. GUIMiner herunterladen und installieren
Jetzt laden wir uns den Miner herunter, mit dem wir diese Internetwährung generieren können. Das ist von Bitcoin so beabsichtigt, daher keine Angst. Wir nehmen den GUIMiner, da er eine grafische Oberfläche besitzt und somit einfach zu bedienen ist.

Hier geht ihr auf den Link unter download latest version (windows).
Um diesen nun zu installieren, benötigen wir 7-zip. Solltet ihr es schon haben, okay. Falls nicht: 7-Zip downloaden & installieren.
Wir machen einen Doppelklick auf die Installationsdatei von GUIMiner und extrahieren das Ganze in einen Ordner unserer Wahl. In diesem Ordner wir nun ein neuer Ordner namens guiminer erstellt.
Hier ist nun auch das Programm guiminer.exe vertreten - öffnen und auf zu Schritt 3.
3. GUIMiner anwenden und mit BTCGuild connecten
Ab hier werde ich die meisten Schritte grafisch unterlegen.
Erstellt einen neuen OpenCL Miner.
Erstellt einen Account bei BTCGuild auf deren Webseite:
- Links könnt ihr einen Account erstellen.Nun klickt ihr links auf "Manage Workers". Hier seht ihr euren Worker, mit welche ihr euch gleich verbinden werdet. Machen wir das einfach mal.
Als Server BTCGuild (any) auswählen, Username ist euer Worker, Passwort gebt ihr IRGENDETWAS ein. Es ist nicht das Passwort, welches ihr bei BTCGuild erstellt habt. Die Worker besitzen kein Kennwort. Also gebt einfach x, 589mnzw oder auch hi ein. Völlig egal.
Jetzt klicken wir auf "Start mining" - Glückwunsch. Das war es sogar schon!
Nach einigen Sekunden/Minuten erhaltet ihr die ersten Kommastellen an Bitcoins. Euren Kontostand auf BTCGuild könnt ihr hier nachlesen:
bei "Account Balance".4. Payout
Sobald ihr mindestens 1,5 Bitcoins habt (also schon Beträge vor dem Komma) lohnt es sich auch auszuzahlen (ihr könnt auch später auscashen!). Beachtet, dass BTCGuild darauf eine Gebühr von 5% erhebt. Daher werden aus bspw. 25 BTC nurnoch 23,75 BTC.
Um auszahlen zu lassen, müssen wir zunächst sicherstellen, dass wir ALLE Blöcke im Bitcoinclient bereits heruntergeladen haben. Vorsichtshalber nochmal AV & Firewall deaktivieren und schauen, ob er noch was nachläd. Sollten wir die Blockkette besitzen komplett, so gehen wir im Client oben auf "Bitcoins empfangen". Bei Empfänger macht ihr dort einen Rechtsklick und wählt "Adresse kopieren".
Das ist eure BTC Adresse - wie ein Bankkonto. Dies müssen wir nun bei BTCGuild hinterlegen. Dazu gehen wir hier drauf:
und klicken in der Mitte bei "Bitcoin wallet" auf "Change wallet".Jetzt können wir bei BTCGuild auf der Webseite links auf "Account Summary" gehen und einen Payout anfordern.
FERTIG! Du hast nun "Geld erschaffen"!
Noch ein paar Informationen hinterher:
- Wie schnell du BTCs generierst, hängt NICHT von deiner Internetgeschwindigkeit ab, sondern von deinem GPU/CPU. Ich generiere mit einer 16000er genauso schnell wie mit meiner GPRS Verbindung vom iPhone Hotspot.
- Wie schnell du BTCs generieren wirst, lässt nicht vorhersagen. Das hängt von deinem GPU/CPU ab. Ich beispielsweise schaffe mit meinen durchschnittlichen 78 MH/s pro Sekunde ungefähr 0,002 bis 0,009 BTCs am Tag. Ich lasse den Miner aber auf 2 PCs und 1 (schlechten) Noteboom gleichzeitig laufen - mir sind daher 0,007 bis 0,02 BTCs garantiert. Das ist immer noch "wenig", aber für's Nixmachen lohnt sich das trotzdem, glaubt mir! Auszahlen lassen habe ich bereits 2 BTCs, was ca. 21€ entspricht.
Und jetzt: Have fun!