da ich noch nichts derartiges gefunden habe werde ich mal starten
in diesem howto+allgemeine problemlösung werde ich den hamachi-download,konfigurierung und einige bekannte probleme erläutern
1.Download
2.Die Konfiguration beim ersten Start und Spieleinstieg
2.1Die Konfiguration beim ersten Start
2.2Spieleinstieg
3.Allgemeine Probleme um und in Hamachi
3.1"Mediation server has rejected your login request"
3.2"Failed to Configure Hamachi Network Adapter"
4.Ende
1.download

einfach downloaden und installieren
2.die konfiguration beim ersten start und spieleinstieg
2.1die konfiguration beim ersten start
-wenn ihr hamachi installiert habt kommt ein fenster in dem ihr "begrüst" werdet
-immer auf weiter drücken bis es nicht mehr geht!
-dann drückt ihr im hamachi-fenster auf den "EINSCHALTKNOPF"
-hier öffnet sich ein fenster in dem ihr euren nickname(beliebig) eingeben könnt
-nun verbindet sich hamachi mit dem "mediation server"
-die ip-adresse die angezeigt wird gilt nur für hamachi und den hamachi-server! hat also nichts mit eurem internetzugang zu tun!
-nun sollte bereits eine "hamachi-systemnachricht" gekommen sein in der ihr ein "master-passwort" festlegen könnt...gebt einfach ein beliebiges ein
2.2spieleinstieg
-auf der anderen seite des "EINSCHALT-buttons" sind zwei weitere knöpfe! der rechte ist allerdings weniger interessant! wir klicken auf den linken von den beiden "Netzwerk beitreten oder erstellen"
-wenn ihr ein netzwerk erstellt um z.b. ein spiel das ihr euch ausgeliehen habt gegen den "ausleiher" spielen wollt erstellt ihr ein netzwerk mit "Netzwerkname" und "Netzwerkpasswort"
-euer freund/du musst dich dann nur noch mit "Netzwerk beitreten" einloggen!
-beim "Netzwerk beitreten" müsst ihr den selben "Netzwerknamen & passwort" eingeben wie euer freund/du bei der erstellung angegeben hast!
->fertig jetzt spiel starten
3.allgemeine probleme um und in hamachi
3.1 "Mediation server has rejected your login request"
hierbei handelt es sich um ein problem das entsteht wenn ihr hamachi mehrere monate ncihtmehr gebraucht habt oder euer pc etwas verhauen hat^^
hierbei gibt es zwei lösungswege:
1.um das problem "herumbauen"(funzt 100% hab ich geprobbt):
->schliese hamachi komplett
->Start->Ausführen->%APPDATA%
->such den hamachi-ordner und nenn ihn in "HamachiBackup" um!
->starte hamachi neu
->nun musst du alles wieder ausfüllen(start beim ersten mal) und bekommst eine neue hamachi-ip
2.direkte behebung(hab ich noch nciht probiert):
->bei folgemdem link rechtsklick und speichern unter
->

->ausführen
3.2 "Failed to Configure Hamachi Network Adapter"
dieses problem kann durch vieles ausgelöst werden!deswegen gibt es auch hier einige lösungswege!
hier die sinnvollsten:
1.firewall einstellung(funzt)
bei dieser lösung sollte man die firewall(von windows und vom eigenen antivirenprogramm) auf das niedrigste schalten was geht(nicht ganz aus!)
2.anderer netzwerkadapter(funzt)
hamachi fungiert als netzwerkadapter sollte es einen oder mehrere programme auf dem PC geben die als netzwerkadapter fungieren versuch diese auszuschalten
3.aktivierung/deaktivierung des "QoS Packet Scheduler Service"(habe ich selbst noch nicht versucht werde es aber bald auf funktion testen)
->rechtsklick auf einen adapter
->eigenschaften
->deaktivieren/aktivieren
->übernehmen
4.Ende
das wars dann auch schon
wenn ich jemandem helfen konnte *thanks* pls^^
und fals nich auch gut
vllt wär ein sticky ganz praktisch damit leute die das in zukunft brauchen nich ewig suchen müssen....
bei fragen und problemen hier posten,pn oder icq(279018108)
MFG Poly