1. Bildsuche
Wenn ich noch kein Bild habe, dann muss ich als erstes eines suchen. Dazu gehe ich auf
und dann auf -> Bilder. Dann gebe ich in dem Fenster ein Thema ein, zu dem ich ein Bild haben möchte. Man kann die Bilder aber auch von wo anders bekommen, wie man mag.2. Bild speichern
Habe ich dann ein passendes Bild gefunden, ist es gut, es am PC zu speichern. Dazu Rechtklick auf das Bild und dann auf "Bild speichern unter..." . Dann speichert man das Bild dort ab, wo man es haben will. Mein Bild ist für dieses Beispiel einmal
.3. Bild öffnen
Zuerst öffne ich das Grafikprogramm, mit dem ich arbeiten möchte. Dort klicke ich dann auf "Datei"/"File" und danach auf "Öffnen"/"Open". Dann erscheint ein Fenster. Dort suche ich mir dann mein vorher gespeichertes Bild und wähle es aus. Wenn man nicht suchen möchte gibt man einfach den Namen des Bildes in der Leiste ein, und schon hat man das Bild. Danach klicke ich auf "öffnen".
4. Bild auf die passende Größe bringen
Wenn das Bild geöffnet ist, kann man es auf die richtige Größe bringen. Dies geht jedoch bei jedem Programm etwas anders. Du klickst auf "Bild"/"Image" und danach entweder auf "fit image" oder bei einem anderen Programm auf "Bild strecken/zerren" etc. Dann öffnet sich auf jeden Fall ein Fenster, egal bei welchem Programm. Je nach Programm gebe ich nun den Prozentsatz oder die Größe an, die ich haben will. Dann bestätigen, und es hat die richtige Größe.
5. Bild bearbeiten
Jetzt kann man noch an Farbe, Kontrast etc spielen. Danach sucht man sich bei "Frames" oder "Photomasque" einen passenden Rahmen aus. Das variiert auch bei jedem Prog. Hat man einen passenden Rahmen angebracht, dann fehlt nur mehr der Name. Dieser sollte recht einfach einzufügen sein, einfach auf "Text" oder dergleichen klicken, schon bekommt man das Fenster, in dem man Schriftart/größe/farbe etc. einstellen kann. Bei einigen Programmen kann man die Schrift noch durchsichtig machen, oder ihr einen Rahmen/Schatten verpassen.. Da gibt es sehr viele Specials, mit denen man die Schrift ausschmücken kann.
Dann platziert man den Schriftzug dort, wo er nich stört, und wo er halt am besten hinpasst.
Wichtig: Das Signatur darf nur 500x150 Pixel und 70kb groß sein.
Wenn man dann alles Wichtige beachtet hat, dann sieht die Signatur ungefähr so aus:
(oder schöner )6. Fertige Sig hochladen
Die Signatur kann man dann bei
oder auf einer anderen Seite hochladen. Bei ImageShack ist es so, dass du einfach auf "Durchsuchen" klickst und dann die Signatur suchst. Wenn du dann auf "host it!" klickst dauert es ein wenig, und es erscheinen viele Codes für die Sig. Am besten ihr nehmt den letzen Code, wo steht : "Direct link to image". Diesen kopiert ihr dann.7. Signatur beim Profil einfügen
Beim Profil -> Signatur klickst du auf das -Zeichen und kopierst den kopierten Link der Sig hinein. Und fertig ist die Signatur. Wenn du den -Button drückst befindet sich die Sig dann immer mittig, was bei vielen der Fall ist.
So, ich hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.
mfg
Gigabyte