Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 22:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo] Eine Signatur erstellen

Discussion on [HowTo] Eine Signatur erstellen within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 382
[HowTo] Eine Signatur erstellen

Habe ein paar Schritte verfasst, mit denen man eine Signatur leichter erstellen kann.Wie gesagt, man lernt heir nur ganz grob eine Signatur zu machen, kein Meisterwerk. Es ist nur das Grundgerüst mit dem ihr dann eure Arbeit aufbauen könnt. Wichtig ist, dass ihr euch mit eurem Programmen beschäftigt, und genau schaut, wo etwas zu finden ist. Das ist bei jedem Programm etwas anders, darum konnte ich es nicht für jedes hinschreiben, aber ich hoffe es paar mal allgemein getroffen zu haben.

1. Bildsuche
Wenn ich noch kein Bild habe, dann muss ich als erstes eines suchen. Dazu gehe ich auf und dann auf -> Bilder. Dann gebe ich in dem Fenster ein Thema ein, zu dem ich ein Bild haben möchte. Man kann die Bilder aber auch von wo anders bekommen, wie man mag.

2. Bild speichern
Habe ich dann ein passendes Bild gefunden, ist es gut, es am PC zu speichern. Dazu Rechtklick auf das Bild und dann auf "Bild speichern unter..." . Dann speichert man das Bild dort ab, wo man es haben will. Mein Bild ist für dieses Beispiel einmal .

3. Bild öffnen

Zuerst öffne ich das Grafikprogramm, mit dem ich arbeiten möchte. Dort klicke ich dann auf "Datei"/"File" und danach auf "Öffnen"/"Open". Dann erscheint ein Fenster. Dort suche ich mir dann mein vorher gespeichertes Bild und wähle es aus. Wenn man nicht suchen möchte gibt man einfach den Namen des Bildes in der Leiste ein, und schon hat man das Bild. Danach klicke ich auf "öffnen".

4. Bild auf die passende Größe bringen
Wenn das Bild geöffnet ist, kann man es auf die richtige Größe bringen. Dies geht jedoch bei jedem Programm etwas anders. Du klickst auf "Bild"/"Image" und danach entweder auf "fit image" oder bei einem anderen Programm auf "Bild strecken/zerren" etc. Dann öffnet sich auf jeden Fall ein Fenster, egal bei welchem Programm. Je nach Programm gebe ich nun den Prozentsatz oder die Größe an, die ich haben will. Dann bestätigen, und es hat die richtige Größe.

5. Bild bearbeiten
Jetzt kann man noch an Farbe, Kontrast etc spielen. Danach sucht man sich bei "Frames" oder "Photomasque" einen passenden Rahmen aus. Das variiert auch bei jedem Prog. Hat man einen passenden Rahmen angebracht, dann fehlt nur mehr der Name. Dieser sollte recht einfach einzufügen sein, einfach auf "Text" oder dergleichen klicken, schon bekommt man das Fenster, in dem man Schriftart/größe/farbe etc. einstellen kann. Bei einigen Programmen kann man die Schrift noch durchsichtig machen, oder ihr einen Rahmen/Schatten verpassen.. Da gibt es sehr viele Specials, mit denen man die Schrift ausschmücken kann.
Dann platziert man den Schriftzug dort, wo er nich stört, und wo er halt am besten hinpasst.

Wichtig: Das Signatur darf nur 500x150 Pixel und 70kb groß sein.

Wenn man dann alles Wichtige beachtet hat, dann sieht die Signatur ungefähr so aus: (oder schöner )

6. Fertige Sig hochladen
Die Signatur kann man dann bei oder auf einer anderen Seite hochladen. Bei ImageShack ist es so, dass du einfach auf "Durchsuchen" klickst und dann die Signatur suchst. Wenn du dann auf "host it!" klickst dauert es ein wenig, und es erscheinen viele Codes für die Sig. Am besten ihr nehmt den letzen Code, wo steht : "Direct link to image". Diesen kopiert ihr dann.

7. Signatur beim Profil einfügen
Beim Profil -> Signatur klickst du auf das -Zeichen und kopierst den kopierten Link der Sig hinein. Und fertig ist die Signatur. Wenn du den -Button drückst befindet sich die Sig dann immer mittig, was bei vielen der Fall ist.

So, ich hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

mfg

Gigabyte
Gigabyte500 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2009, 15:08   #2

*update*
Gigabyte500 is offline  
Old 04/16/2009, 15:09   #3

Received Thanks: 9,134
credits?
Rikkami is offline  
Old 04/16/2009, 15:12   #4

was ist credits ?!
Gigabyte500 is offline  
Old 04/16/2009, 16:48   #5

Received Thanks: 683
Der dümmste Guide den ich je gesehen habe
sowas braucht keiner xD
.SawadaTsunayoshi17 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2009, 16:50   #6

Received Thanks: 129
omG übelst schlecht das weis jeder xD
xxxLADONxxx is offline  
Old 04/16/2009, 17:52   #7

elite*gold: 19
Received Thanks: 874
Tjo wenn ihr das meint... Eure Sprüche sind sinnlos und dumm. Wenigstens trägt er etwas bei. Es gibt vielleicht User die nicht wissen wie sie ein Bild in eine Signatur bekommen.

Könnt euch von ihm ne Scheibe abschneiden....
Rammsteiner is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2009, 23:49   #8

billabonG-S4's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 499
cool hast mir geholfen,auch mal wieder was gelernt.
#thx
billabonG-S4 is offline  
Old 04/17/2009, 00:00   #9

Received Thanks: 1
ich verstehs net
ich versteh öffnen und größe bringen nicht naja
FightForApple is offline  
Old 04/17/2009, 16:05   #10

USB Schnittstelle's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
Quote:
Originally Posted by Crafty000 View Post
Der dümmste Guide den ich je gesehen habe
sowas braucht keiner xD
Doch, du wenn du mich fragst
USB Schnittstelle is offline  
Old 04/17/2009, 16:44   #11

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Originally Posted by Gigabyte500 View Post

1. Bildsuche
Wenn ich noch kein Bild habe, dann muss ich als erstes eines suchen. Dazu gehe ich auf und dann auf -> Bilder. Dann gebe ich in dem Fenster ein Thema ein, zu dem ich ein Bild haben möchte. Man kann die Bilder aber auch von wo anders bekommen, wie man mag.
Du weißt aber schon das es meist Lizensierte bzw Copyright geschützte Bilder sind. Und du die eigentlich nicht ohne weiteres benutzten darfst. Deswegen gibt es auch Stock Fotos. Lizensfreie Bilder.
Man könnte unter Umständen ziemlichen Ärger bekommen wenn man Copyright geschützte Fotos verwendet.
Adroxxx is offline  
Reply