Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 16:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Das Forum - Eine virtuelle Community!

Discussion on Das Forum - Eine virtuelle Community! within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

dumbo2511's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Das Forum - Eine virtuelle Community!

Hallo erstmals,

Vorwort:

So, Nun erstmals eine kleine Anleitung wie man hier einen richtigen Beitrag/Topic macht! Dieses Thema solltet ihr euch genau durchlesen!
Es kommt vor dass sich Leute beschweren hier im e*PvPer´s Forum keine oder keine Sinnvollen Beiträge und Antworten zu erhalten! Und das kann einem Tierisch auf den Sack gehen,deshalb erstelle ich nun diese Anleitung wie man hier einen Theard aufmachen kann der halbwegs in unserer Sprache und Grammatikalisch richtig ist. Wenn die Anleitung nützlich ist bitte ich einen Moderator/Administrator diese zu pinnen! Wenn es keine Updates gibt dann bitte closen und immer auf dem Thx Button klicken!

Quote:
Inhaltsverzeichnis:
•Die Anmeldung bei einem Forum
•Die Ersten Schritte
•Die Null-Poster
•Rechtschreibung
•Die Lust am Schreiben
•Das Nutzen von Smylies
•1:1 Kopieren
•Abschluss
1.0 Die Anmeldung bei einem Forum

Ihr findet ein schönes Forum das euch gefällt, nun meldet ihr euch dort an! Aber was heißt es überhaupt in einem Forum angemeldet zu sein? Bei der Anmeldung findet ihr meistens eine ABG = Abgabebedinung z.b wie hier im e*PvPer´s Forum die solltet ihr euch gründlich durchlesen. Wenn ihr dort angemeldet seid müsst ihr meistens eine Bestätigungsemail bestätigen. Nun wenn euer Foren Account aktiviert ist kommt es dazu euer Profil zu überarbeiten!

2.0 Die ersten Schritte

Wenn ihr euer Profil überarbeitet habt kommt ihr auf den 1. Post zu! Diesen macht ihr meist im Vorstellungs Bereich! Es ist wichtig am Anfang einen Guten Eindruck zu machen das macht ihr indem Ihr andere User respektiert und gut behandelt! Nun wenn ihr eine Vorstellung schreibt achtet darauf das ihr auch nicht zu viel verrät denn Datenpreisgabe im Internet ist Gefährlich und "AUF EIGENE GEFAHR" ! Also Vorsicht nicht übertreiben. Nun macht ihr euch erstmal mit dem Forum vertraut! Stöbert ein wenig herum und beantwortet Fragen oder Themen die in einem Zeitraum von 3-4 Wochen gemacht wurden. Denn Alte Themen zu Beantworten ist sinnlos.

3.0 Die Null-Poster

Null Poster sind Leute die sich einfach nur so in einem Forum anmelden. Diese Schreiben dann auch keine Postings sondern wollen nur etwas. Hier gebe ich einemal ein Zensiertes Beispiel:

N= Null Poster
U= Stammuser

Wir stellen und jezt vor dass der Stammuser etwas weis zb. Cheats für ein Spiel der Null Poster weis das man die Cheats erst ab 2 Monate Mitgleidschaft und mind. 300 Postings bekommt also schreibt er einen Stammuser eine PN dann unterhalten sie sich im Chat.

N: Hey Alter, Gib ma paar Cheats pls!
U: Nein,Tut mir leid aber Ich habe mir die Cheats durch Mitgliedschaft und Postings erarbeitet!
N: Ach komm schon, Sin doch nur Cheats
U : Nein lass mich in Ruhe Ich melde dich sonst wegen Belestigung!

Solche PN und Chatgesprächer erhalten Stammuser in einem Großen Forum jeden Tag!
Deshalb werden Nullposter in Foren nicht gerne gesehen! Meistens hat das die folge dass Null Post Accounts gelöscht werden!

4.0 Die Rechtschreibung

Es ist wichtig Beiträge/Themen in einer Grammatikalisch korrekten und Sauberen Form zu schreiben und nicht in irgend einen Kaudaweltsch den kein Mensch verteht dann müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr keine Antworten bekommt! Auserdem ist das bei Bewerbungen nicht sehr gern gesehen. Also Ihr Bewerbt euch als Moderator so:

Quote:
hey, alsu ch will mch als modrator bwerbn weil ich gen in for posten tue
...
Den Rest könnt ihr euch denken! Also die Bewerbung kann man knicken!

Also Achtet auf eine Gute Rechtschreibung und dann wird das schon langsam was!

DENNOCH FEHLERMACHEN IST MENSCHLICH !

Also wenn man in 1000 Wörter ein paar Fehler mach ist das nicht schlimm !

5.0 Die Lust am Schreiben

Manchmal kommt es auch auf die richtige Einstellung beim schreiben an. Es ist wichtig das man Ausdauer und Lust hat! Es gibt mehrere Arten von Usertypen ich Liste ein mal eine Art auf:

Der Posting Jäger

Der Postingjäger meldet sich nur in einem Forum an um möglichst schnell viele Posting zu haben. Dabei achtet er garnicht auf die Form und Qualität seiner Beiträge, diese werden in Foren auch nicht gerne gesehen!

In den Foren geht es nicht darum wer am meisten Beiträge hat. In einem Forum wird man nicht gezwungen zu schreiben man macht es nur zum Datenaustausch und aus Freude mir macht es Spaß meine Erfahrungen und Erlebnisse von Spielen mit anderen Usern zu teilen!

Der Beitrag:

In einem Beitrag ist es wichtig folgendes zu beachten :

•Er muss zum Thema sein
•Er darf nicht aus weniger als 5 Wörter bestehen
•Er muss Qualitativ sein und Sinn ergeben

Das Thema:

In einen Thema ist es wichtig folgendes zu beachten:

•Das Thema muss natürlich im richtigen Foren-Bereich erstellt worden sein!
•Es darf kein Doppeltes Thema erstellt werden
•Das Thema muss einen Sinn ergeben und Qualitativ zum jeweiligen Forum passen!

Also wie gesagt wer keine Ausdauer hat kann keine Guides und längere Beiträge schreiben soviel ist klar aber man kann alles wenn man es wirklich will !
So Leuz also reißt euch zusammen!

6.0 Das nutzen von Smylies

Das nutzen von Smylies ist im Forum sehr Beliebt aber man soll es lieber nicht übertreiben!
Es gibt auch bestimmte Smylies die nur für Moderatoren/Administratoren erlaubt sind so wie der hier : :closed: ( War nur ein Beispiel)
Also wenn ihr euch keine Verwarnung einhandeln wollt LASST DIE FINGER DAVON!

7.0 Avatarbilder und Signaturen

In einem Forum ist es ebenfalls nützlich einen Avatar oder eine Signatur zu nutzen! Dennoch Avatar klau ist zwar nicht illegal aber auch nicht gerne gesehen! Ebenso gillt das für die Signatur! Man darf aber auch nur nach den Regeln Signaturen erstellen! Diese sind meistens in den Forenregeln zu finden!
So wie diese von e*PvPer´s:

Quote:
Zitat von S.A.L.O.M.O.N
- Signature rules -

- Width : not bigger than the post signature table width
- hight : not bigger than 200px
- Size : not bigger than 300kb
- amount : 2 , but these may not be bigger than 300x200 combined (for example 2 banners with 150x100)

- no obscene themes and no flamings
- not TOOO much text
8.0 1:1 Kopieren

Das unerlaubte kopieren von Texten oder Grafiken ist nicht erwünscht! Kopiergeschützte Grafiken oder Texte sollen vor Anwendung den Verfasser benachrichtigen werden! Es gibt aber auch Raubkopierer das ist wiederrum illegal!
Hier noch mehr Infos bei

9.0 Abschluss

So, das wars erstmals Ich werde versuchen das Thema im update zu halten!
Phuu Bin Ich erschöpft von der Schreiberei!

COPYRIGHT by dumbo2511

Immer schön auf den THX Button klicken !
lg dumbo
dumbo2511 is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/30/2009, 14:59   #2

DamageBreaker's Avatar

Received Thanks: 43
NICENICE^^

hoffe newbies lesen sich das durch ( wohl eher net)
DamageBreaker is offline  
Old 03/30/2009, 16:12   #3

12354's Avatar

Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by dumbo2511 View Post
(...)Kaudaweltsch(...)
made my day

Is schon n nettes "Tutorial", wird sich aber kein Newbie(ok bis auf n paar ;D) durchlesen.
12354 is offline  
Old 03/30/2009, 16:24   #4

dumbo2511's Avatar

Hallo erstmals,

Naja THX werde oft solche Gudies schreiben!

lg dumbo
dumbo2511 is offline  
Old 03/30/2009, 22:16   #5

Vulcanraven's Avatar

Received Thanks: 4,570
Quote:
Das nutzen von Smylies ist im Forum sehr Beliebt aber man soll es lieber nicht übertreiben!
Es gibt auch bestimmte Smylies die nur für Moderatoren/Administratoren erlaubt sind so wie der hier : :closed: ( War nur ein Beispiel)
Also wenn ihr euch keine Verwarnung einhandeln wollt LASST DIE FINGER DAVON!
Für sowas bekommt man keine Verwarnung ist aber dennoch nicht gern gesehen da es als Spam betrachtet wird.
Außerdem haben wir dein Beispiel Smiley nicht.

Wenn schon mach ich immer:
#closed

Quote:
N: Hey Alter, Gib ma paar Cheats pls!
U: Nein,Tut mir leid aber Ich habe mir die Cheats durch Mitgliedschaft und Postings erarbeitet!
N: Ach komm schon, Sin doch nur Cheats
U : Nein lass mich in Ruhe Ich melde dich sonst wegen Belestigung!
Oder die PN Funktion ausschalten oder die besagte Person auf die Ignorierliste setzen

Vulcanraven is offline  
Old 03/30/2009, 22:20   #6

Xaphiros's Avatar

Received Thanks: 22
Hehe nice danke für die infos
Xaphiros is offline  
Old 03/31/2009, 12:15   #7

dumbo2511's Avatar

Hallo erstmals,

Ja, Ich werde mich erstma noch nicht úm den Update kümmer jetzt erstmals Mein kleiner Überaschungsguide für Sura Fans!
Ich wollte fragen ob man diesen Guide nicht oben festhalten könnte wäre nett!

lg dumbo
dumbo2511 is offline  
Reply