Da ich diesen Service schon seit längerem nutze und ihn euch nicht vorenthalten wollte, hab ich mich jetzt entschlossen dieses Tutorial zu erstellen:
Hier erfahrt ihr, wie ihr YouTube Videos in verschiedenen Formaten auch HD downloaden könnt.
Schritt 1
Sucht euer (HD) YouTube Video und kopiert den Link aus der Adresszeile.
Schritt 2
Ruft die Seite
auf und fügt euren kopierten Link oben ein. Bestätigt mit "Download by URL". Solltet ihr dazu aufgefordert werden, erlaubt Javascript, um den Download zu beginnen.
Schritt 3
Die Qualität sowie das Format sind von oben nach unten aufgelistet. Klickt auf eine Auswahl um den Download zu starten. HD Videos sind mit "Save as High Quality" zu speichern.
Folgende Dateiformate sind verfügbar:
Solltet ihr diesen Dienst öfter nutzen wollen, empfehle ich euch, dieses Addon zu installieren:
Eure YouTube Ansicht sieht danach so aus:
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen.
MfG,
Ares.
Hier erfahrt ihr, wie ihr YouTube Videos in verschiedenen Formaten auch HD downloaden könnt.
Schritt 1
Sucht euer (HD) YouTube Video und kopiert den Link aus der Adresszeile.
Schritt 2
Ruft die Seite
auf und fügt euren kopierten Link oben ein. Bestätigt mit "Download by URL". Solltet ihr dazu aufgefordert werden, erlaubt Javascript, um den Download zu beginnen. Schritt 3
Die Qualität sowie das Format sind von oben nach unten aufgelistet. Klickt auf eine Auswahl um den Download zu starten. HD Videos sind mit "Save as High Quality" zu speichern.
Folgende Dateiformate sind verfügbar:
- 3GP
- FLV
- WEBM
- MP4
- MP3 (Audio)
- AAC (Audio)
Solltet ihr diesen Dienst öfter nutzen wollen, empfehle ich euch, dieses Addon zu installieren:

Eure YouTube Ansicht sieht danach so aus:
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Tutorial helfen.
MfG,
Ares.