Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 16:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Whatsapp auf dem PC

Discussion on [Tutorial] Whatsapp auf dem PC within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
[Tutorial] Whatsapp auf dem PC

Guten Tag Community,

da ich in letzter Zeit genervt war, dauernd mit dem Handy zu schreiben wenn ich am Laptop sitze und es so ein Gefuchtel an der Handytastatur ist, suchte ich nach einem Programm, welches es ermöglicht vom Computer aus über WhatsApp zu chatten.

Ich stoß hierbei auf "BlueStacks App Player". Dieser ermöglicht Android-Apps auf eurem Computer zu "emulieren". Es funktioniert auch übrigens wenn ihr ein iPhone habt (auf WhatsApp bezogen).

Schritt 1.
  • Ihr ladet euch das Programm runter und führt die Installation als Administrator aus.

Schritt 2.
  • Nachdem ihr BlueStacks App Player installiert habt, öffnet ihr die Anwendung. Dort sucht ihr nun nach der "WhatsApp" App in der Suchleiste, eventuell wird WhatsApp auch schon in den Top 25 App's gelistet.
  • Nun wir die App mit einer größe von 6,9 MB auf euren Computer runtergeladen.

Schritt 3.
  • Nun, da ihr die "WhatsApp" App runtergeladen habt, startet ihr diese.
  • Als erstes wird sich ein Fenster zur Verifizierung eurer Telefonnummer öffnen. Dort wählt ihr euer Land aus und tippt anschließend im Feld darunter die Telefonnummer von eurem Handy ein, mit dem Ihr WhatsApp benutzen wollt.
  • Wenn Ihr Deutschland angegeben habt, und die +49 am Anfang steht, die "0" bei eurer Handynummer weglassen.
  • Anschließend klickt ihr auf "Ok".

Schritt 4.
  • Es wird eine Verifizierungs-SMS an die angegebene Handynummer gesandt. Diese ist 3- stellig. Diese müsst ihr auf dem PC eintragen und wenn ihr WhatsApp auf dem Handy neu öffnet.

Schritt 5.
  • Nachdem Ihr den Verifizierungsvorgang erfolgreich durchgeführt habt, könnt ihr den WhatsApp-Messenger auf dem PC benutzen. Die Funktionen sind die selben wie auf dem Handy, ggf. müsst ihr noch die Tastatureinstellungen ändern. Es ist auch möglich die Smilies in den Chat einzugeben und Dateien anzuhängen.
  • Dort könnt ihr euch ein wenig rumspielen.

Vielleicht werde ich demnächst ein paar Bilder einfügen um das Tutorial noch einfacher zu gestalten.

Falls es Fragen gibt, oder ihr einen Verbesserungsvorschlag habt, einfach hier unter den Beitrag schreiben.

Mit freundlichen Grüße,

Wurzel'
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
9 Users
Old 09/22/2012, 14:32   #2

elite*gold: 400
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 332
Kann man vom Pc aus nur an PC Whats-Apper senden, oder auch die es auf'm handy haben ?

Und entstehen dabei kosten ?

Danke schonmal :3
DFX. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2012, 14:38   #3

Quote:
Originally Posted by .Kenneth' View Post
Kann man vom Pc aus nur an PC Whats-Apper senden, oder auch die es auf'm handy haben ?

Und entstehen dabei kosten ?

Danke schonmal :3
Also das Programm mit der installierten WhatsApp ermöglicht es dir, Nachrichten zu verschicken, als wären diese von deinem Handy.

Es spielt keine Rolle ob der Empfänger am Handy ist oder auch ebenfalls am Computer, die Nachricht kommt an.

Meinen Recherchen nach entstehen keine Kosten, außer du wählst bei der Verifizierungsmethode den "Anruf", denn der kommt aus der USA, könnte sein, dass dabei geringe Kosten entstehen. Nimm jedoch lieber die SMS - Methode, einfacher und kostenlos. Es steht als Information bei dem Verifizierungsvorgang, dass kosten entstehen könnten.
Gruß,

Wurzel
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2012, 22:38   #4

DaHavoc1's Avatar

elite*gold: 107
Received Thanks: 137
Hört sich gut an..
DaHavoc1 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2012, 18:55   #5

◄~TimBooOOoo~►'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 4,192
Benutze es ist ganz gut eigentlich
Aber jetzt muss ih bei meinem iPhone what´s app neu verifizieren :/
also kann ich jetz NUR vom pc aus auf what´s app zu greifen. :S
naja aber allgemein ganz ok
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2012, 21:59   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 713
Wie füg ich da Kontakte hinzu?
Skittl is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2012, 22:13   #7

Received Thanks: 20
Wenn man die gleiche nummer verwendet wie die für WAPP aufm Handy kann man nur gleichzeitig 1 benutzen das finde ich persönlich sehr kritisierend.

Und man muss auch jeden Kontakt neu hinzufügen falls er ein nicht anschreibt.
Falkobronko is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 09:16   #8

jader10's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 25
geiles tut danke
jader10 is offline  
Old 09/25/2012, 12:54   #9

Mel.c_88's Avatar

Received Thanks: 34
geht auch noch einfacher

einfach handynummer und imei oder mac angeben und los gehts
Mel.c_88 is offline  
Old 09/25/2012, 13:29   #10

Received Thanks: 3
Ne frage nebenbei.. :3

in was muss ich den Tasterturentyp ändern?
Avulsed_is_gay. is offline  
Old 09/25/2012, 13:30   #11

HolzNudel's Avatar

elite*gold: 706
The Black Market: 508/0/0
Received Thanks: 1,081
Quote:
Originally Posted by Avulsed_is_gay. View Post
Ne frage nebenbei.. :3

in was muss ich den Tasterturentyp ändern?
Nein.

Nur du kannst kein Numpad benutzen musst die Zahlen über den Buchstaben benutzen
HolzNudel is offline  
Old 09/25/2012, 23:06   #12

Quote:
Originally Posted by Mel.c_88 View Post
geht auch noch einfacher

einfach handynummer und imei oder mac angeben und los gehts
Habe ich auch schon probiert, funktioniert in keinem Falle. Weder mit der Handynummer noch mit der MAC Adresse.

Gruß
Wurzelhüpfer is offline  
Old 10/01/2012, 22:53   #13

coBi''s Avatar

Received Thanks: 835
€dit: Kriege immer "SMS-Verifizierung fehlgeschlagen".
coBi' is offline  
Old 10/18/2012, 10:48   #14

v1Dr333s's Avatar

elite*gold: 466
Received Thanks: 1,378
also ich kann das hier überhaupt nicht epfehlen.
natürlich kann man sich whatsapp auf einen emulator installieren, nur gibt man da die gleiche nummer wie bei seinem handy an, sagt whatsapp am handy, ich muss meine nummer neu verivizieren, mach ich das, kommt das gleiche am pc.

man kann whatsapp also nur an einem gerät nutzen, und ne andere nummer am pc zu nehmen macht keinen sinn.
v1Dr333s is offline  
Reply