Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 17:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WhatsApp auf PC anwenden.

Discussion on WhatsApp auf PC anwenden. within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 5,726
Cool WhatsApp auf PC anwenden.

Hallo Comm.
Hier ist ein relativ kurzes aber leichtverständliches Tutorial zur Anwendung WhatsApp auf PC.

Was ist WhatsApp ?
WhatsApp ist eine Anwendung, mit der man kostenfrei SMS und MMS an seine Telefonkontakte versenden kann.

Siehe für mehr Infos

Nun zum Tutorial.

1.
Ihr geht auf den folgenden Link und lädt euch das Programm „YouWave für Android“ herunter.

-

Dieses Programm ist ein Emulator, welcher das Androidsystem 2.3.4 emuliert. Muss aber hier auch sofort sagen, dass dies eine kostenpflichtige Software ist, welche man vier Tage ohne Einschränkungen testen kann. Wenn man sie weiter nutzen will, muss man 15 Euro bezahlen. Mir jedenfalls waren die 15 Euro nicht zu schade, außerdem ist es ja eine von vielen Möglichkeiten an einen Emulator ranzukommen, man muss nur Googeln, dann findet man auch eine Freeware Version. Was ich jedenfalls sagen kann, „mit dieser Software funktioniert es bei mir ohne Probleme“.

2.
Installiert die heruntergeladene Software.

3.
Nach der Installation habt ihr ein fast vollwertiges Androidsystem. Führt es aus und geht von dem Emulator aus mit dem Androidbrowser ins Internet und besucht die Webseite von Whatsapp. Dort müsst ihr halt die Version, die ihr braucht runterladen und installieren.

4.
So… jetzt habt ihr auf euren emuliertem Android das „WhatsApp“.

5.
Ab hier habt ihr jetzt zwei Möglichkeiten:

5a.
Ihr selber habt kein WhatsApp auf eurem Handy, daher könnt ihr während der Installation eure eigene Nummer eingeben… danach erscheint ein Fenster, wo drin steht „Nummer wird verifiziert“, daraufhin bekommt ihr eine SMS mit einem Code. Da aber das Ganze vom PC aus geht, kann die Nummer nicht verifiziert werden. Im nächsten Fenster bekommt ihr deswegen die Möglichkeit, dass man euch anruft, dort sagt euch eine elektronische Stimme den gleichen Code, den ihr per SMS bekommen habt, der Unterschied hier ist jedoch, dass daraufhin ein weiteres Fenster erscheint, wo ihr den Code eintragen könnt. So… jetzt ist das Ganze fast erledigt, jetzt müsst ihr nur noch ein paar Kontakte im emulierten Androidsystem eintragen, welche auch Whatsapp benutzen. Führt dann WhatsApp aus und klickt oben rechts in WhatsApp auf das Symbol „Stift“ oder was das auch immer sein soll. Dort erscheinen dann die zugefügten Kontakte, welche ihr dann anschreiben könnt.

5b.
Die andere Möglichkeit ist,ihr benutzt schon WhatsApp auf eurem Handy und tippt deswegen eine andere Nummer ein und macht das Gleiche wie bei (5a). Hier müsst ihr aber beachten, dass die Nummer die ihr eintippt auch aktiv ist, weil ihr dort eine SMS mit dem Code bekommt, welchen ihr dann später braucht.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

(P.S.: ihr braucht hier kein UMTS-Stick, es geht auch so… wichtig ist nur die Nummer, die ihr eintippt)

Fehler bei Mehrfachverwendung einer Rufnummer.

"Verbindung fehlgeschlagen! Wenn Sie WhatsApp auf einem anderen Telefon installiert haben, löschen Sie es dort und installieren Sie es neu. Warnung: WhatsApp NICHT auf mehreren Geräten gleichzeitig mit der gleichen Nummer verwenden!!!

Somit ist klar, dass WhatsApp definitiv nicht mit ein und der selben Nummer parallel auf zwei Geräten zu verwenden ist.
Lex- is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/01/2012, 16:31   #2

Vesanius's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
WhatsApp kostet auch nach einiger Zeit. Vielleich fett oben drüber schreiben, ausserdem kann man nur mit PayPal bezahlen.
Vesanius is offline  
Old 03/01/2012, 16:34   #3

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
WhatsApp kostet auch nach einiger Zeit. Vielleich fett oben drüber schreiben, ausserdem kann man nur mit PayPal bezahlen.

Ehm woher die Idee?

WhatsApp ist seit eh und je komplett kostenlos. SMS via Internet von WhatsApp Anwendung zu WhatsApp anwendung.

Was kosten verursacht ist nur der internettraffic falls keine flat vorhanden ...
.Crash is offline  
Old 03/01/2012, 16:38   #4

Vesanius's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Ehm woher die Idee?

WhatsApp ist seit eh und je komplett kostenlos. SMS via Internet von WhatsApp Anwendung zu WhatsApp anwendung.

Was kosten verursacht ist nur der internettraffic falls keine flat vorhanden ...
Account-Info:

Free Trial
Läuft am 4.9.2012 aus. u mad bro?
Vesanius is offline  
Old 03/01/2012, 16:38   #5

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Ich benutze WhatsApp mittlerweise auf meinem iPod Touch.
Zatam is offline  
Old 03/01/2012, 16:38   #6

Quote:
Schreibe das nicht hin, weil aus dem einfachen Grund.
Iphonenutzer zahlen 79 cent im Jahr und ANdroidnutzer 2 €

Bei dem Emulator weis ich nicht wie das gehandhabt wird.
Und 2 € tuhn keinem weh

Quelle: Google.de
Lex- is offline  
Old 03/01/2012, 16:40   #7

Vesanius's Avatar

Quote:
Originally Posted by Lex- View Post
Schreibe das nicht hin, weil aus dem einfachen Grund.
Iphonenutzer zahlen 79 cent im Jahr und ANdroidnutzer 2 €

Bei dem Emulator weis ich nicht wie das gehandhabt wird.
Und 2 € tuhn keinem weh
Üpahaupt net wen man kien paypal hat neeh?

€: Überhaupt nicht, wenn man keinen Paypal-Account besitzt. Ausserdem zahlen iPhone-Nutzer einmalig, und nicht pro Jahr.
Vesanius is offline  
Old 03/01/2012, 16:41   #8

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Ah ok das zählt aber nur begrenzt für einige Android Systeme ..
.Crash is offline  
Old 03/01/2012, 16:44   #9

Vesanius's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Ah ok das zählt aber nur begrenzt für einige Android Systeme ..
WhatsApp kann man de facto nur mit Paypal zahlen, wenn man es auf einem AndroidOS (egal ob ICS, Froyo oder Handymarke X, Y, oder Z) rennen lassen will.

/out, und bring das in deinen Startpost rein.
Vesanius is offline  
Old 03/01/2012, 16:56   #10

Quote:
WhatsApp kann man de facto nur mit Paypal zahlen, wenn man es auf einem AndroidOS (egal ob ICS, Froyo oder Handymarke X, Y, oder Z) rennen lassen will.

/out, und bring das in deinen Startpost rein.
die Leute lesen es auch so, unterlass deinen Befehlston ;O
Lex- is offline  
Old 03/01/2012, 17:00   #11

juanmi62785's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 127
Gibts vll ein kostenlose emulator ?!
juanmi62785 is offline  
Old 03/01/2012, 17:18   #12

musste mal googlen
gibt es bestimmt irgendwo
ich schau mal ob ich was finde

Lex- is offline  
Old 03/03/2012, 18:47   #13

Sirup55's Avatar

Received Thanks: 602
Also mein WhatsApp auf meinem HTC Evo 3D war kostenlos und wird es auch bleiben
Sirup55 is offline  
Old 03/04/2012, 01:45   #14

.FaZe™'s Avatar

Received Thanks: 399
Gute Anleitung, allerdings wenn ich am PC bin kann ich gleich in Facebook schreiben^^

Seit wann muss man für WhatsApp zahlen?!
Ich nutze es am iPhone seit Ewigkeiten und habe damals nur 0,79€ bezahlt.
.FaZe™ is offline  
Old 03/04/2012, 14:05   #15

>LoAdInG...<'s Avatar

elite*gold: 771
Received Thanks: 409
Da ich mein Iphone eh immer bei mir habe, brauche ich kein whatsApp auf dem PC ...
Aber für einige ist das Sicherlich sehr hilfreich.

Kostenloser Emulator für Windows, Linux und Mac:
>LoAdInG...< is offline  
Reply