Whatsapp auf dem Ipad
Hab hier noch kein Tutorial dafür gefunden, deswegen dachte ich mir, ich schreib mal schnell eins. Viele werden es bestimmt schon wissen, aber vielleicht gibt es noch den ein oder anderen. Hass-posts gegen Apple & Co werden reportet(Ich bin auch kein Fan vom Iphone, aber wen interessiert es
Einleitung
Whatsapp funktioniert ja lediglich auf dem Iphone (ja auch Android, Blackberry, etc), aber nicht auf dem Ipad. Zudem kann man Whatsapp nicht mal im Itunes Store downloaden, wenn man es mit dem Ipad versucht.
Was ihr benötigt
-Ipad mit Jailbreak
(mit Ipad 2 getestet, sollte aber auch mit anderen Versionen klappen)
-Cydia
-Handynummer auf die ihr Zugriff habt(Bestätigungscode)
How to
-Zuerst geht ihr in Cydia und besorgt euch Installous um Whatsapp zu downloaden, da dies sonst nicht möglich ist. (Woher ihr Cydia und Installous bekommt sollte jeder Apple Benutzer selbst wissen)
-Habt ihr Whatsapp installiert und ihr startet es, wird euch eine Fehlermeldung entgegenkommen, dass Whatsapp für euer Gerät nicht kompatible ist.
Deswegen öffnet ihr jetzt Cydia und geht auf "Suchen". Dort gebt ihr "Whatspad" ein von der BigBros Source und downloadet es.
-Nachdem das Springboard neu geladen hat könnt ihr Whatsapp erneut starten und werdet nun nach einer Handynummer gefragt, auf die ihr Whatsapp anmelden wollt. Dazu gebt ihr eure Handynummer an(nicht die selbe, die ihr schon bei eurem anderen Whatsapp angegeben habt!)
und gebt den Bestätigungscode ein, den ihr per SMS erhaltet.
Das war's eigt. schon. Nun könnt ihr euch noch FullForce in Cydia downloaden, damit euer Whatsapp an den Bildschirm vom Ipad angepasst wird. Nach dem Download geht ihr in Einstellungen und schiebt den Regler bei Whatsapp nach Rechts, damit es an ist.
Bei Fragen - > PM