Würde mich freuen wir ihr euch alles durchliest
Aufgrund eines Adressfehlers konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
Das Paket konnte dem Empfänger nicht zugestellt werden, weil die Adressdaten fehlerhaft oder unvollständig sind. Gelingt es DHL nicht, durch eigene Recherchen die Adresse zu korrigieren, wird das Paket in Kürze an den Absender retourniert. Als Versender können Sie ggf. versuchen, sich mit einer Adresskorrektur an den DHL-Kundenservice zu wenden.
Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
Dieser Paketstatus erscheint bei DHL meistens dann, wenn der Zusteller es nicht geschafft hat, alle Pakete auszuliefern. Das betreffende Paket wird dann wieder zurück ins Depot befördert und i.d.R. am nächsten Tag zugestellt. Es kann natürlich auch sein, dass eine Fahrzeugpanne o.ä. aufgetreten ist und deshalb keine Zustellung möglich war.
Sie sollten am besten den nächsten Morgen abwarten und darauf achten, ob dann erneut der Status "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" erscheint. Falls nicht, scheint es größere Probleme mit der Zustellung zu geben (z.B. Empfänger nicht auffindbar etc.).
Der Empfänger hat die Sendung aus der Packstation abgeholt.
Das Paket wurde in eine Packstation eingelegt und vom Empfänger dort abgeholt.
Das Paket gilt damit als zugestellt, eine Annahmeverweigerung (auch beschädigter Pakete) ist nach Öffnung des Packstationfachs nicht mehr möglich.
Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt.
Das in einer Postfiliale eingelagerte Paket wurde vom Empfänger dort abgeholt.
Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Das Paket wird von DHL in einer örtlichen Zustellbasis zwischengelagert, bis am nächsten Tag ein neuer Zustellversuch unternommen wird.
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Der Absender hat vermutlich die DHL-Onlinefrankierung genutzt oder eine Großkundenanbindung, um Sendungsdaten an DHL zu übermitteln. Dies beschleunigt den HUB-Durchlauf, weil die Zielregion sowie Anschrift und Hausnummer bereits im Strichcode des Paketaufklebers enthalten sind. Dieser Status bedeutet noch nicht, dass sich das Paket physisch im DHL-Netzwerk befindet.
Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Es handelt sich um ein internationales Paket, das im Land des Absenders für den Export vorbereitet wurde. Es erfolgt nun die Sortierung und Weiterleitung des Pakets in das Land des Empfängers.
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Das Paket wurde für den Weitertransport in den Zielland sortiert und verladen.
Die Sendung aus dem Ausland ist im Import-Paketzentrum eingetroffen.
Das internationale Paket wurde über die Landesgrenze befördert und ist im Land des Empfängers eingetroffen. Dort wird es zunächst im Import-Paketzentrum bearbeitet, d.h. sortiert und ggf. zolltechnisch abgefertigt.
Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
Das Paket befindet sich auf dem Weg zu einem DHL-Depot in der Nähe des Empfängers. Dieser Paketstatus bedeutet noch nicht, dass eine Zustellung in Kürze erfolgt. Das Paket durchläuft wahrscheinlich noch 1-2 weitere Sortierdepots.
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Das Paket wurde von DHL in das Land des Empfängers transportiert und befindet sich im dortigen Import-Paketzentrum. Hier erfolgt ggf. eine Zollabfertigung und anschließend die Weiterbeförderung zu einem DHL-Depot in der Nähe des Empfängers.
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.
Der DHL-Zusteller konnte das Paket nicht ausliefern, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde oder aus anderem Grund keine Paketablieferung möglich war. Der DHL-Zusteller hat dem Empfänger eine Benachrichtigungskarte mit weiteren Informationen hinterlassen.
Die Sendung liegt in der Filiale zur Abholung bereit.
Das Paket wurde vom DHL-Zusteller in einer Postfiliale zur Abholung bereitgelegt. Dies geschieht z.B., wenn ein ursprünglich an eine Packstation adressierte Sendung zu groß ist oder wenn bei einem Zustellversuch niemand angetroffen wurde. Der Empfänger kann der Benachrichtigungskarte (bzw. E-Mail bei Packstationen) entnehmen, in welcher Filiale das Paket lagert.
Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.
Das Paket wurde vom DHL-Zusteller in eine Packstation eingelegt. Der Empfänger wurde per E-Mail und/oder SMS darüber informiert und hat nun 9 Tage lang Zeit, das Paket aus der Packstation abzuholen. Anderenfalls erfolgt eine Retoure zum Absender.
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation ... übergeben.
Es handelt sich um ein Exportpaket, das sich jetzt auf dem Weg ins Land des Empfängers befindet. Möglicherweise durchläuft es dabei noch einen oder zwei HUBs. Im Empfängerland muss die Zustellung nicht zwingend von DHL selbst durchgeführt werden. Die Deutsche Post arbeitet im Verbund mit vielen nationalen Paketdiensten europäischer Länder zusammen (sog. E-Parcel Group / EPG).
Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Das internationale Paket wird auf dem Land- oder Luftweg in das Land des Empfängers befördert. Dort wird es ggf. zolltechnisch abgefertigt und weitertransportiert zu einem DHL-Depot in der Nähe des Empfängers.
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale ... gebracht.
Der DHL-Zusteller konnte das Paket dem Empfänger (oder an eine Packstation) nicht zustellen. Deshalb wird die Sendung in die auf der Benachrichtigungskarte genannte Filiale befördert und liegt dort zur Abholung bereit (bitte Personalausweis mitnehmen). Frühestmöglicher Abholtag und -uhrzeit sind der Benachrichtigungskarte zu entnehmen.
Die Sendung wurde abgeholt.
Der DHL-Paketbote hat die Sendung beim Kunden abgeholt oder aus einer Packstation entnommen. Wenn der DHL-Paketbote seine Ausliefertour beendet hat und in die Zustellbasis zurückkehrt, wird das Paket entladen und zur Weiterbeförderung ins DHL-System eingeschleust. In aller Regel erfolgt der Weitertransport noch am gleichen Tag (außer in Tagen mit hohem Sendungsaufkommen, wenn der Zusteller spät heimkehrt und das Paket erst am Folgetag sortiert wird).
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Das Paket ist möglicherweise von Nässe durchweicht, heruntergefallen oder der Karton an einer scharfen Kante eingerissen worden. Das Paket wird deshalb im Frachtzentrum von DHL neu verpackt. Sie sollten bei der Annahme des Pakets (voraussichtlich am Folgetag) im Beisein des DHL-Zustellers mögliche äußerliche Schäden dokumentieren und vermerken lassen. Nur so lassen sich Transportschäden bei DHL geltend machen.
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.
Der Empfänger des Pakets ist vermutlich ein Großkunde von DHL, der tägliche große Sendungsmengen direkt mit dem DHL-Frachtzentrum in der Region austauscht. Im Rahmen dieser Abwicklung wurde das Paket an den Empfänger zugestellt, ohne dass eine spezielle Quittierung des Empfangs erfolgte. Dennoch gilt das Paket als zugestellt und befindet sich jetzt in der Poststelle es Empfängers zur weiteren Bearbeitung.
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.
Die Zustellung des Pakets wurde vom Empfänger nicht quittiert, weil DHL diesem Großkunden täglich mehrere Pakete zustellt und daher eine vereinfachte Übergabe vereinbart hat. Es erfolgt also eine Sammelzustellung mehrerer Pakete, dennoch kann davon ausgegangen werden, dass der Empfänger das Paket erhalten hat.
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Das Paket wurde entweder an Sie, Familienangehörige, Mitarbeiter, Nachbarn oder sonstige Personen zugestellt, von denen DHL davon ausgehen kann, dass sie zur Annahme berechtigt sind. Um den Namen des Empfängers zu ermitteln, können Sie die Sendungsverfolgung auf
nutzen.Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden.
Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Der Paketaufkleber weist offenbar eine falsche oder unvollständige Empfängeranschrift auf. Es ist DHL nicht möglich, das Paket zuzustellen. Deshalb wird nun ein Mitarbeiter versuchen, eine neue bzw. korrigierte Anschrift des Empfängers zu ermitteln. In voraussichtlich 1-2 Tagen erfolgt dann ein neuer Zustellversuch. Wenn Sie die Adresskorrektur beschleunigen wollen, können Sie sich an die DHL-Kundenhotline wenden.
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Das Paket wurde in einem Frachtzentrum von DHL sortiert und wird jetzt in die Region des Empfängers weitergeleitet.
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Ihr Paket befindet in einem zentralen Umschlagzentrum von DHL (sog. HUB). Hier wird die Empfängeradresse vom Paketaufkleber ausgelesen, das entsprechende Zielgebiet ermittelt und das Paket anschließend auf einen LKW verladen, der zum Ziel-HUB fährt. Der Transport erfolgt über Nacht. Es besteht jedoch keine Garantie, dass die Zustellung bereits am nächsten Morgen erfolgt.
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Das Paket ist im Frachtzentrum der Zielregion eingetroffen. Von hier aus wird es jetzt zu einer DHL-Zustellbasis transportiert, die in Ihrer Nähe liegt. Bitte achten Sie auf den kommenden Paketstatus "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" - erst dann ist davon auszugehen, dass Sie das Paket im Laufe des Tages erhalten.
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Ein DHL-Zusteller hat das Paket in sein Zustellfahrzeug geladen und wird es Ihnen voraussichtlich im Laufe des Tages (bis 18 Uhr) zustellen.
Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.
Das Paket hat innerhalb eines DHL-Frachtzentrums eine Sortierstelle durchlaufen. Es befindet sich bereits in der Region des Empfängers und wird in Kürze an eine DHL-Zustellbasis weitergeleitet. Von dort erfolgt die Zustellung an den Empfänger.
Die Sendung wurde nicht abgeholt und wird zurückgesandt.
Eine in einer Filiale lagernde Sendung wurde vom Empfänger nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt. Das Paket wird deshalb an den Absender zurückgeschickt.
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Der Absender hat das Paket in einer Filiale der Deutschen Post eingeliefert. Es wird im Laufe des Tages zum Start-Paketzentrum weitertransportiert.
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Aufgrund eines hohen Sendungsaufkommens war es dem DHL-Mitarbeiter wahrscheinlich nicht möglich, das Paket an diesem Tag auszuliefern. Das Paket wurde in der örtlichen DHL-Zustellbasis zwischengelagert und voraussichtlich am nächsten Tag (Montag bis Samstag) zugestellt.
Die für die Auslieferung der Sendung erforderlichen Daten liegen nicht vor.
Die Sendung wird zurückgestellt.
Eine Zustellverzögerung ist eingetreten, weil der Paketaufkleber offenbar unzureichende Empfängerinformationen enthält. Ein DHL-Mitarbeiter wird die Anschrift korrigieren, so dass in schätzungsweise 1-2 Tagen eine Zustellung an den Empfänger erfolgt. Sie können sich an die DHL-Kundenhotline wenden, um die Adressklärung zu beschleunigen.
Die Überweisung des Nachnahme-Betrags an den Zahlungsempfänger ist erfolgt.
Das Nachnahme-Pakete wurde zugestellt und der fällige Betrag wurde vom DHL-Zusteller einkassiert. DHL überweist das Geld nun an den Absender des Pakets.
Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
Das Paket wird im Import-Land einer Zollabfertigung unterzogen und dazu von DHL den im HUB ansässigen Zollbeamten vorgelegt. Der Zoll entscheidet selbst, welche Form der Zollabfertigung vorgenommen wird, z.B. nur Sichtkontrolle oder die aufwändigere Inhaltsprüfung. Nach der Zollabfertigung gelangt das Paket wieder ins DHL-Transportnetz und wird weiterbefördert.
Rücksendung eingeleitet.
Das Paket konnte von DHL nicht an den Empfänger ausgeliefert werden und wird an den Absender retourniert.
Die Gründe für die Retoure erfahren Sie direkt aus der DHL-Sendungsverfolgung. Entweder hat der Empfänger das Paket nicht innerhalb von 7 Tagen bei Lagerung in einer Filiale abgeholt. Oder der Empfänger wurde mehrmals nicht angetroffen, oder er hat die Annahme verweigert.
Sendung hat den Abholstandort verlassen
Es handelt sich um eine DHL-Express-Lieferung, die in einer DHL-Niederlassung für den Weitertransport bearbeitet wurde. Das Paket befindet sich jetzt auf dem Weg in die Region des Empfängers.
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Die DHL-Expresssendung ist in einer Niederlassung in der Empfängerregion bearbeitet worden. Mit einer Zustellung an den Empfänger ist in Kürze zu rechnen.
Sendung wurde weiter bearbeitet
Es handelt sich vermutlich um ein Import- oder Export-Paket, das die Zollabfertigung o.ä. durchlaufen hat und nun wieder in das DHL-Transportnetz eingeschleust wurde.
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Die DHL-Expresssendung konnte dem Empfänger nicht zugestellt werden (vermutlich nicht angetroffen) und wurde in die DHL-Niederlassung zurücktransportiert. Der nächste Zustellversuch erfolgt voraussichtlich am Folgetag. Sie können sich an die DHL-Hotline wenden, um einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren.
Verzollung abgeschlossen
Das Importpaket wurde vom Zoll abgefertigung. Es wird nun wieder ins DHL-Transportnetz eingeschleust und in die Region des Empfängers weitertransportiert.
In Auslieferung durch Kurier
Die DHL-Express-Sendung wurde von einem Zusteller ins Fahrzeug verladen. Die Sendung wird innerhalb des vom Absender beauftragten Zeitfensters an diesem Tag zugestellt.
Hoffe ihr habt alles gut durchgelesen !
Credits to Pfostata
mfg . Azzzlack
Quelle : Concard.cc






