Kennst du das? Da gehst du nur mal eben kurz auf Facebook, um dein Postfach zu checken – und wirst beiläufig darüber informiert, dass du von einem Freund oder einer Freundin angestupst wurdest. Kurzerhand stupst du natürlich zurück. Nur, um binnen weniger Momente erneut angestupst zu werden. Der Höflichkeit halber stupst du also auch noch einmal. Und noch mal. Und erneut. Bis du irgendwann ob des vielen Stupsens genervt resignierst. Abhilfe ist hierbei bitter nötig. Sollen die anderen doch munter weiterstupsen, während du Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben vergeudest.
Ein kleines Script bietet Erlösung: “Facebook Autopoke” für das Firefox-Plugin “Greasemonkey”. Ein Script, das bequem im Hintergrund läuft, eingehende Stupser verlässlich zurückstupst und somit für die Stupsenden eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in Vollendung darstellt. Und das Beste: “Facebook Autopoke” funktioniert als eines von wenigen Firefox Poke-Plugins auch gegenwärtig noch zuverlässig. Im Folgenden erkläre ich dir kurz, wie du an das nützliche Script kommst und dieses anschließend startest.
Erster Schritt
Greasemonkey für Mozilla Firefox installieren. Greasmonkey ist eine kleine, aber mächtige Erweiterung für deinen geliebten Feuerfuchs, welche die benutzerseitige Verwendung von Scripten aller Art ermöglicht. Und somit auch vom “Facebook Autopoke”-Script.
Nach Installation der Erweiterung musst du deinen Firefox neu starten.Zweiter Schritt
Das “Facebook Autopoke”-Script installieren. Dieses Script wird nun in die gerade eingerichtete Greasemonkey-Erweiterung integriert, um deinen Firefox sozusagen das automatische Zurückstupsen in Facebook beizubringen.
. Ein Neustart des Browsers ist diesmal nach erfolgter Installation nicht nötig.Dritter Schritt
Stupsen, was das Zeug hält. Wenn du Greasemonkey und Facebook Autopoke erfolgreich eingerichtet hast, musst du nur noch auf Facebook gehen und dort die “Stupsen-Seite” öffnen. Diese findest du unter
. “Facebook Autopoke” wird die Seite nun automatisch immer und immer wieder neu laden und eingehende Stupser selbstständig zurückstupsen. Währenddessen kannst du in einem anderen Tab Facebook wie gewohnt weiter benutzen und den Autostupser im Hintergrund seine Arbeit machen lassen. Oder du gehst hinaus in die weite Welt, triffst Freunde und trinkst Bier, derweil bei dir zu Hause eifrig gestupst wird.Ich hoffe es gefällt einigen.
Ich werde auch vllt noch einen Richtig guten Chatspammer euch zeigen.
Quelle:

mfg Und viel spass






