Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 09:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anleitung zum sicheren Handeln

Discussion on Anleitung zum sicheren Handeln within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 68
Received Thanks: 68
Anleitung zum sicheren Handeln

Hey Leute,

da ich keine Ahnung habe, wo ich denn meine Tipps dalassen könnte für den Black Market, lasse ich sie einfach mal hier da. Falls dies falsch ist, bitte verschieben, danke!

In dem folgenden "Tutorial" werde ich euch erklären, wie man beim Handeln mit anderen Leuten immer auf der richtigen Seite steht.

Punkt 1: Wie suche ich Handelspartner
Um Scammern aus den Weg zu gehen, bitte durchsucht das Forum gründlich, ob es eventuell einen "Shop" gibt, wo ihr handeln könnt. Erstellt nur dann einen Thread, wenn es ein einmaliger Handel ist und auch nur dann, wenn es kein Dienst ist. Warum? Erstellt man einen neuen Thread, muss man jeden, der sich darauf meldet erst einmal gründlich unter die Lupe nehmen und sich entscheiden. Scammer schreiben schließlich nicht hin, das sie welche sind. Haltet auch gerne mal einen Abstand von Leuten die behaupten, sie seien trusted. Ich kenne es aus eigener Erfahrung: Selbst die sicherste Person kann euch hier scammen und genau dann glaubt euch keiner mehr, egal wie die Beweislage aussieht. Also überprüft mehrere Interessenten und wählt gegebenfalls den eurer Meinung nach besten aus.

Punkt 2: Wie bezahle ich eine Dienstleistung/einen Gegenstand
Hierbei ist es egal, ob der eventuelle Gegenstand existiert oder virtuell ist. Wichtig hierbei ist, dass ihr niemals mit Prepaid-Guthaben bezahlt. Zum Beispiel wäre dies Paysafecard, Ukash oder sonstiges. Warum? Ganz einfach: Solche Prepaidcodes werden zumeist als erstes auf die andere Seite gehandelt und es ist nicht selten, dass die andere Person dann zufälliger Weiße nichtmehr erreichbar ist. Da ist euer Geld sehr schnell weg...

Frage: Aber wie soll ich denn sonst bezahlen? Ich bin doch noch keine XX Jahre alt...
Antwort:
Ihr könnt euch einfach ein Paypal-Konto einrichten und das auch mit 12 Jahren. Ihr nehmt einfach realistisch aussehende Daten () und nutzt diese (natürlich auf eigene Verantwortung). Falls man euch nach einem Bankkonto oder Kreditkarte fragt, drückt es einfach weg. Nun sucht ihr (SuFu hilft da wirklich) euch eine sichere Methode, wie Wettseiten, etc. die sicher sind und registriert euch da. Ladet eure PSCs auf und lasst euch gleich euer Geld auf ein Paypalkonto, euer Paypalkonto auszahlen. Nun könnt ihr damit handeln.

Frage: Was aber verändert das nun? Weg ist ja schließlich weg!
Antwort:
Wie immer aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Paypal Betrüger hart drannnimmt. Ist das Konto des Scammers verifiziert (Sprich: Ein Bankkonto oder Kreditkarte wurde hinzugefügt), so wird dieses ersteinmal Limitiert und nichtmehr voll funktionsfähig. Außerdem hat die andere Partei ein paar Tage Zeit, euer Geld zurückzuschicken, ansonsten wird das von Paypal geprüft, euer Geld von seinem Konto abgezogen (+Bearbeitungsgebühren von ihm) und eventuell wird er angezeigt - aber soweit kommt es meist nicht, sondern euer Geld wird sicher wieder zurückkommen.

Eine andere Möglichkeit zu bezahlen ist immernoch das gute, "alte", EGOLD. Genau um Scammer zu vermeiden wurde es für uns bereitgestellt. Natürlich verdient epvp auch etwas daran, aber seht es positiv: Es dient zum Erhalt
Wurdet ihr mit EGold gescammt, dann könnt ihr es, wenn ihr es sachgerecht im Forum meldet, zurückerhalten und der Tag ist euer.

Punkt 3: Soll ich einen Middleman nutzen?
Auch hier ganz klar: Schwierig. Ich kann euch nur empfehlen einen Middleman zu suchen, der hier Telefonverifiziert ist. Man könnte behaupten, dass diese euch sicher nicht scammen werden. Auch wieder aus eigener Erfahrung: Middlemans werden euch auch scammen, aber nur wenn die Gelegenheit günstig ist. Das Risiko ist zwar geringer, aber noch da und deshalb wählt eure Wahl gut. Lasst einen guten Middleman auch mal eine kleine Aufmerksamkeit da, dann ist man bei ihnen ein sehr gern gesehener "Kunde". (Sie werden euch nicht scammen).

Punkt 4: Auch trotz dieser Hinweise kann ich gescammt werden, was nun?


Auch wenn die obrigen Punkte NICHT eingehalten werden, ist hier immernoch der beste Tipp: Nehmt ein Video von eurem Trade auf. Euer Programm söllte dann lieber nicht kostenlos sein und Fraps heißen, sondern ein gutes...^^
Sprecht/schreibt während des Trades ausführlich mit eurem Partner und sorgt dafür, das eventuelle Lücken geschlossen werden, damit er, wenn er scammt, sich nicht aus der Situation rausdrängeln kann. Scammt er trozdem, so ist er selbst dran schuld: Geht zur Polizei und meldet es... Auch wenns nur 50cent sind (mein erster Paypal Rechtsstreit ) und gebt eine Anzeige auf, es wird euch nichts kosten. Danach meldet ihr ihn sofort im Forum, damit ihr auch andere eines Besseren belehren könnt und ein User mehr eine mit der Keule bekommt (=Bann).

Punkt 5: Kann ich während/vor dem Trade einen Scammer erkennen?
Antwort: Definitiv jein. In diesem Schema fallen auch manche sichere Handelspartner rein, aber Scammer sind schnell. Damit meine ich nicht, die Zeit vom schreiben des PSC-Codes und der Leerräumung, nein ich meine sondern sie versuchen euch teilweise regelrecht zum Handel zu drängen... Ist euer Handelspartner wirklich an dem Gegenobjekt/Leistung interessiert, so wird er auch definitiv sich dafür Zeit nehmen werden. Ein Scammer wiederrum will versuchen, schnell mit der Beute ins Trockene zukommen, bevor er sich einen anderen suchen muss.
Auch noch so eine Masche: Alt und doch gegenwärtig... Man geht auf einen Markt und sieht eine Jacke für gerademal 10€. Sie trägt den Namen einer bekannten Marke und sieht auch richtig gut aus... Die wenigsten sind so naiv und denken noch, das wäre Original Aber hier funktioniert es: Es muss dringend sein, ALSO ZAHL ICH AUCH MAL MEHR... Unrealistische Angebote niemals eingehen, denn ein normaler Händler will ja auch, und wenn nur minimal, daran verdienen!

Weitere Punkte werde ich sicherlich noch hinzufügen, aber alles ist dies sicherlich nicht. Wenn ihr alles beachtet, werdet ihr zu einem erfolgreichen Trader.

Ich würde mich freuen, wenn das mal irgendwann Sticky wird

Ich wünsche euch dann viel Spaß beim Traden und hoffe, dass damit die Scammer erledigt werden^^

MfG scarfacex8.
scarfacex8 is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/17/2012, 20:47   #2
 
Centsammler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 57
Received Thanks: 6
Hi Scarfacex8,

ich bin hier zwar kein aktiver Händler, aber ich finde Dein Tutorial trotzdem sehr informativ und hilfreich. Danke dafür!

Dickes Thanks von mir!
Centsammler is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
█ [B] 4010 e*gold [S] Paypal / Amazon Gutscheine (/ Tipps zum sicheren handeln)█
11/13/2011 - elite*gold Trading - 15 Replies
Hi Würde mir gerne mein e*gold auszahlen lassen. Am liebsten wäre mir Paypal oder Amazongutscheine. Einfach mal anbieten,wie viel ihr mir dafür geben würdet (Also wie viel ankommen würde!) Aktuell besitze ich 4010 e*gold! Außerdem suche ich Tipps zum sicheren Handel mit Paypal / Amazongutscheine.
[Anleitung]VK Anleitung zum hacken in WoW (BOT und HACK))
11/21/2010 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 3 Replies
Ich verkaufe die Anleitung für 10€ PSC! Enthalten sind die Programme und Anleitung und nur noch diesen Monat eine Anleitung für einen perfekten BOT gratis dazu. Screens nur bei Anfrage! Viel Spaß!!!



All times are GMT +2. The time now is 09:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.