Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 19:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die Sache mit Youtube

Discussion on Die Sache mit Youtube within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kutzlor's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 703
Die Sache mit Youtube

Die Sache mit Youtube
Vorwort
Ich habe ein wenig nachgedacht was ich nun für ein sinnvolles Tutorial schreiben könnte.
Hier ist es.
Inhalt
  1. Wichtiges
  2. Der Kanal
  3. Die Videos
  4. Die Views
  5. Anderes
  6. Ende
Wichtiges
Alles was ich hier schreibe ist meine Meinung und muss nicht direkt richtig sein.
Wenn ihr anderer Meinung als ich seid, könnt ihr das ruhig als Antwort schreiben.
Nun aber der eigentliche Teil.

Der Kanal
Dieser sieht normalerweiße so aus:
(Öffne den Spoiler)
Natürlich sind dort normalerweiße keine schwarzen Balken.
Ich habe nur etwas zensiert.

Wenn man nun ein 0815 User ist der nur seine Videos barrierenfrei ansehen und Like/Dislike/usw. - funktionen haben will, kann das einem mehr oder weniger egal sein wie der Kanal aussieht.

Sollte man jedoch Videos hochladen, sollte er eher so aussehen:
(Öffne den Spoiler)
Nicht gerade das beste Beispiel, aber immerhin kann man die mehr oder wenigen wichtigen Dinge erkennen.
Ich nenne hier mal die wichtigsten Punkte für das Kanaldesign:
  • Es sollte zu den Videos passen *
  • Man soll keinen Augenkrebs dabei bekommen
  • Dunkel ist nicht immer besser
  • Farben sollten zusammenpassen

*Bedeutet das man nicht Eichhörnchen als Hintergrund nimmt wenn man nur Videos über Hunde macht.

Die Videos
Wenn du eigene Videos machen willst ist das wichtigste das du nicht versuchst irgendjemand nachzumachen.
Versuche deinen eigenen Style zu finden.
Denn es gibt z.B. genug Leute die Musik hochladen die sie nicht selber gemacht haben.
Mal abgesehen davon das nur die Videos, aber nicht der User, Erfolg haben, sofern die Musik beliebt ist.

Wer sich als Let's Player durchschlagen und erfolgreich sein will, muss einige Dinge aufweisen.
Ein Let's Player dient eigentlich der Belustigung, er muss Humor haben.
Ich kenne genug Let's Player die zwar witzig sind, aber einfach zu Monoton reden.
(Ich hatte es auch mal versucht, hatte auch Spaß daran, aber ich habe erkannt das es zu schwierig ist sich durchzusetzen.)
All die Belustigungen helfen auch nichts wenn man unregelmäßig hochlädt.
Das gilt aber nicht nur für Let's Player, sondern für alle Leute die Videos hochladen. Regelmäßigkeit!
Die Spiele die man spielt sind mehr oder weniger unwichtig. Allerdings schrecken Spiele wie Pokémon, Hello Kitty, usw. ab.

Das Wichtigste ist jedoch: Sei du selbst, mach dein Ding und habe Spaß daran!

Das Intro
Fast jeder mehr oder wenig gute User der Videos hochlädt hat ein Intro.
Dieses ist aber schon beinahe zu überbewertet, denn man muss nicht unbedingt eines besitzen um gut zu sein.

Wenn man sich nun aber schon dazu entscheidet ein Intro zu verwenden, sollte man auch wieder auf diese Dinge achten:
  • Es sollte ebenfalls zu den Videos passen, macht man verschiedene, sollte es neutral sein
  • Nicht zu lang
  • Nicht zuviel Musik, keine spezifische Musik

Man sollte vorallem bei der "Musik" darauf achten das sie nicht nur dir gefällt.
Klingt hart, sollte aber so sein, denn wenn gleich am Anfang dem "Viewer" etwas nicht gefällt, kann es sein das du einen potenzielen Abonnenten verlierst.

Die Views
Die Gleichung ist einfach:
Code:
Mehr Views = Weiter oben
Weiter oben = Mehr Views
([SIZE="1"]aber auch[/SIZE]) Mehr Views + Weiter oben = Mehr Abonnenten
Mehr Abonnenten = [B]Das Ziel[/B]
Klingt komisch, ist aber so.

Die "normale" Art um an mehr Klicks zu kommen
Wenn man mehr oder weniger Fair an seine Klicks kommen will, sollte man auf seinem Kanal diese Einstellung mit dem gewünschten Video machen:
(Öffne den Spoiler)
Immer wenn jemand auf den Kanal klickt wird das Video automatisch abgespielt, dadurch bekommt man wieder einen Klick mehr.

Man sollte auch immer das neueste Video via annotation's in älteren Videos verlinken.

Die "andere" Art um an mehr Klicks zu kommen
Man kann sich vorallem hier z.B. Klicks kaufen.
Die billigere Variante ist mit einem Hitfaker + Proxys Klicks zu erzeugen.

Die bessere Variante wäre mit .
Dort kann man sich anmelden, ein Programm downloaden und "Credits" sammeln.
Diese Credits kann man dann wiederum in Views für seine eigenen Videos verwenden.
Der Vorteil hierbei: Es sind echte Views.
Echt insofern das sie von einem Menschen gemacht werden.

(Wenn ich die Zeit finde, werde ich zu dem Teil "Views" noch ein ausführliches Tutorial machen.)

Anderes
Nochmal zusammengetragen:
  • Hab eigene Ideen
  • Hab Spaß daran
  • Regelmäßige Uploads
  • Wechsle nicht andauernd die Themen
  • Ziehe es durch, sonst wird nichts daraus

Vorallem ist es wichtig nicht Abonnenten per "Sub4Sub" zu bekommen. Diese sind mehr oder weniger nutzlos.

Ende
So, das war es.
Wenn du meinst es fehlt etwas oder was zu bemängeln hast, antworte einfach.
Hoffe es hat geholfen.
Kutzlor is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/16/2011, 13:47   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 310
Sehr nettes Tutorial. :>
Mr Lіmіted is offline  
Old 10/16/2011, 13:49   #3

elite*gold: 8
Received Thanks: 22
Ja hast du ganz gut gemacht auch wenn vieles natürlich selbsterklärend ist wenn man nicht komplett dumm ist :P
Aber die schrift würde ich anders machen .. weiß kann man sehr schlecht lesen
Jujus1994 is offline  
Old 10/16/2011, 13:50   #4

Kutzlor's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 703
Quote:
Originally Posted by Jujus1994 View Post
Ja hast du ganz gut gemacht auch wenn vieles natürlich selbsterklärend ist wenn man nicht komplett dumm ist :P
Aber die schrift würde ich anders machen .. weiß kann man sehr schlecht lesen
Hmkay.

Das das mit der Schrift kommt war mir klar.
Wenn ich es Grau o.Ä. mache dann ist es einfach nicht mehr das selbe.
Kutzlor is offline  
Old 10/16/2011, 15:38   #5

h8death's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
Jo gute arbeit, werde es nicht brauchen aber ein thanks für die mühe ist drinnen
h8death is offline  
Reply