Wer schonmal versucht hat dk2 über hamachi zu zocken wird festgestellt haben, das es nicht funktioniert. das spiel wird zwar angezeigt, aber man kann nicht joinen.
hier möchte ich euch kurz und knapp zeigen wie genau das ganze funktioniert.
----------------------------------------------
Zuerst braucht ihr natürlich Hamachi.
WICHTIG: ihr benötigt 1.0.2.1 oder ÄLTER um dk2 zu spielen.
Warum? in neueren versionen wurde eine einstellung die zum spielen von dk2 nötig ist automatisch vergeben. daher funktioniert das ganze nichtmehr.
wenn ihr hamachi installiert habt geht in das einstellungs menu und dann auf "fenster"
dann einen hacken bei "show "advanced..." peer menu".
jetz geht ihr in den menu punkt "status" und drückt den "ausführliche konfiguration" knopf.
Bei NAT TCP / UDP hacken rein und als port 7575 reinschreiben.
jetzt müsst ihr nurnoch ein netz betreten.
ich hab mal eins erstellt
Name : e*PvP - DK2
Passwort: epvp
----------------------------------------
Zurück zu dungeon keeper.
punkt 1:
wenn ihr das ganze erledigt habt, stellt sicher das alle die selbe patch version haben. ( am besten 1.70 )
punkt 2:
stellt sicher das alle die selbe spachversion haben! ( kann man in registery einstellen )
punkt 3:
stellt sicher das alle den selben crack benutzen!!!!! wichtig!
ich habe mal meinen hochgeladen:

mir ist zwar bewusst das man das eigentlich nicht darf aber sonst geht das geflame wieder ewig los das man keinen crack findet und das irgentwas nicht geht
ich selber hab das spiel original aber dummerweise muss jeder teilnehmer den crack haben und mich störts nicht wirklich immerhin hab ichs legal und das spiel ist uralt. ausserdem existiert bullfrog ohnehin nichtmehr^^
zur not lösch ich ihn wieder...
egal weiter:
punkt 4:
stellt sicher das alle teilnehmer kompatibilitätsmodus auf windows 98/se haben.
( sonst vermehrt spielabstürze und schwarzes flackern )
punkt 5:
stellt sicher das die auflösung nicht über 1024*768 gestellt wurde, sonst crasht das spiel.
jetz gibts eigentlich nurnoch zu beachten das der server die ports frei haben muss!!
hab mir sagen lassen das spiel soll bei sonderzeichen im chat abstürzen habs nicht ausprobiert aber ich schreibs einfach mal mit dazu
fals ich was vergessen hab tuts mir leid.
möcht mich ausserdem für die unsauberkeit entschuldigen, hab das ganze in nem anfall von langeweile flink hingezaubert daher keine bilder und alles klein geschrieben.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten