so da ja jettzt Teamspeak 3, sowohl Client als auch Server zum Download bereitstehen und einige Leute immer noch nicht Wissen wie man einen TS Server auf seinem eigenen Rechner hosten kann, wollte ich das euch hier mal "kurz" erklären
Also fangen wir an:
1. Geht auf
und downloadet euch den Teamspeak 3 Client und Teamspeak 3 Server. (Je nachdem was für ein Betriebssystem ihr habt bzw. wieviel Bit)2. Teamspeak 3 Client installieren... (sollte eig. kein Problem sein
3. Entpackt den Server (z.B. mit WinRar) in ein beliebiges Verzeichniss.
4. So jetzt führt ihr ts3server_win32/64 (Je nachdem was für ein Betriebssystem ihr habt bzw. wieviel Bit)
5. Es öffnet sich jetzt eine Konsole, sollte ungefähr so aussehen:
6. Öffnet den TS3 Client und geht auf Verbindungen -> Verbinden:
7. Verbinden, nun solltet ihr schon auf dem TS Server sein.
8. So jetzt geht ihr in den ServerOrdner "\logs" und öffnet die Textdatei, nun sollte in einer Zeile Token=... stehen:
Alles was nachdem dem = kommt kopieren.
9. Als nächstes geht ihr auf Rechte -> Token benutzen -> dann einfach das komplette Token in das Fenster kopieren und auf "Ok" drücken
Jetzt seht ihr hinter eurem Namen ein "S" für Serveradmin =)
So jetzt können noch keine Leute von außen auf euren Server joinen dazu müsst ihr einige Ports freigeben.
Das ist bei jedem Router etwas anders, ich zeige es euch hier für einen D-Link DI-524, dann fangen wir mal an:
1. Öffnet euer Router Interface, in meinem Fall ist das 192.168.0.1 und loggt euch ein.
2. So geht auf Erweitert -> Virtueller Server:
3. Ports die ihr freigeben müsst:
9987 UDP -> Virtual Voice Server
10011 TCP -> ServerQuery
30033 TCP -> Datentransfer
Die Private IP Adresse bekommt ihr heraus indem ihr unter Start -> Ausführen -> CMD -> In der Eingabeaufforderung "ipconfig" (ohne "") eingebt. Die Adresse die ihr sucht ist IPv4-Adresse, btw. über die Adresse die bei Standardgateaway steht ruft ihr meistens eure Router Interface auf...
4. Sollte jetzt so aussehen:
So jetzt können auch Leute von außen auf den Server connecten. Eure ServerIp ist eure Internet IP d.h. ihr geht einfach auf
und kopiert dort eure IP Adresse raus So an dieser Stelle spreche ich das letzt Problem an, und zwar bekommt ihr bei jedem Neustart eures Routers oder eures PC´s eine neue IP (Dynamische Ip Adressen gennant) und da es ziemlich nervig wäre diese immer dort rauszukopieren gibt es dazu eine gute kostenlose Alternative.
1. Geht auf die Seite
und registriert euch an.2. Anmelden ^^
3. So jetzt müsst ihr euch einen neuen Service anlegen:
My Account -> Add Host Service
4. Das Eintragen sollte klar sein
5. Geht auf Add to cart
6. Klickt auf Next:
7. Und als letztes auf Activate Services:
So jetzt braucht ihr noch ein kleines Tool das eure IP immer Up to Date hält:
1. Geht auf Support (auf DynDns)
2. Update Clients
3. Ladet euch den Client runter den ihr für euren Pc braucht.:
Windows:

4. Installiert das Tool und öffnet es.
5. Loggt euch ein und markiert die gewünschten Hostadressen, klickt auf Apply...
6. Drückt auf Start Updater
So nun wird eure IP Adresse automatisch aktualisiert sobald sie sich ändert. Jetzt könnt ihr mit euerem eben angelegten Hostname jederzeit auf euren Server joinen...
So denke mal das war deutlich und gründlich erklärt, solltet ihr dennoch Fragen haben scheut euch nicht sie zu stellen...
Aber bitte nicht tausende Fragen zu wie funktioniert das bei meinem Router sucht euch einfach ein Allgemeines Tutorial dazu für euren Router bei Google oder so raus ...
mfg >>UncuT<<
P.S: Ich hoffe mein erster Beitrag hat euch gefallen