Das ist ein Early-Access Spiel.
Das Spiel ist ein Open-World-Sandbox-RPG und spielt im Jahr 2287.
Planet Explorers spielt auf dem Planeten Maria, wobei der Spieler an Bord eines Kolonieschiffs war, welches jedoch beim Landeanflug verunglückte. Auf dem Planeten befinden sich aber auch haufenweise Lebewesen die einem ans Leder wollen. Um diese zu bekämpfen kann man sich sowohl Waffen, Vehikel als auch Häuser mit dem Endziel eine neue Kolonie zu errichten. Das Projekt stammt von Pathea Games und versucht sich derzeit auf Kickstarter zu finanzieren.
Das Spiel kann sowohl aus der dritten als auch der ersten Person gespielt werden und wird auch trotz des Sandbox-Prinzips eine vollständige Handlung mit Missionen und Quests geben. Ungewöhnlich für die heutige Zeit ist auch, dass der Multiplayer sowohl über LAN als auch Online gespielt werden kann. Im Singleplayer wird es einen Story-Mode geben in dem der Spieler der Geschichte des Spiels folgen wird, während im Adventure-Modus ein Endlosspiel zustande kommen soll. Im Build-Mode hingegen gibt es keine Gegner und unendliche Ressourcen.
Im Multiplayer soll es einen kooperativen Spielmodus geben in dem die Spieler zusammenarbeiten werden, aber auch ein Versus Modus in welchem acht Spieler in Teams gegeneinander antreten.
Preis: 8.99€ statt 22.99€
Shoplink:







