Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Terraria]FAQ

Discussion on [Terraria]FAQ within the Terraria forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

FizzeBu's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,115
[Terraria]FAQ

Hallo Terraria Fans.

In der MC Section gibt es einen vergleichbaren Thread von Eddy, den hab ich mir zum Vorbild genommen. Falls ich eine Frage vergessen haben sollte schreibt sie einfach in den Thread und ich werde sie hinzufügen.

Allgemein
  • Was ist Terraria?
    Terraria ist ein Sanbox Adventure Game. Anders als bei MC gibt es in Terraria gewisse Aufgaben zu erledigen um im Spiel weiterzukommen.
  • Wo kann ich es kaufen und wie teuer ist es?
    Man kann Terraria bei Steam kaufen. Momentan kostet es 10€, es gehen aber Gerüchte um, dass es teurer werden soll. Der Link zum Steamshop:
  • Wie siehts mit SP/MP aus?
    Ist beides Möglich. Das praktische ist, dass euer Inventar nicht in der Map gespeichert wird, sondern auf eurem Char, also könnt ihr eure Items aus dem SP auch im MP verwenden.
  • Gibt es auch ein stylishes Wiki wie bei MC?
    Es gibt zwar mehrere gute, aber ich bevorzuge das offizielle, es gibt seit kurzem auch eine deutsches Projekt, das heißt jeder Artikel wird ins deutsche übersetzt.
    Offizielles Wiki:
    Deutsches Projekt:

Ingame
  • Wie kann ich etwas abbauen?
    Dazu müsst ihr einfach eines eurer Werkzeuge auswählen und die Maus über einem Block gedrückt halten. Für Holz müsst ihr die Axt benutzen, für alles andere die Spitzhacke.
  • Wie kann ich etwas craften?
    Ihr könnt immer und überall ein paar Basis Gegenstände craften. Drückt dazu einfach Escape. Wenn ihr besondere und bessere Gegenstände haben wollt müsst ihr eine Workbench craften und aufstellen. Wenn ihr in ihrer Nähe seid könnt ihr mehr Items craften, kommt aber natürlich auf eure Ressourcen an. Ihr könnt auch Öfen und einen Amboss craften, dann könnt ihr nochmal andere Sachen craften. Für besondere Sachen müsst ihr einen Altar suchen. Dieser funktioniert wie eine Workbench nur mit anderen Items.
  • Ich kann keine Hintergrunndwände und Einrichtungsgegenstände abbauen. Wie geht das?
    Dazu müsst ihr euch einen Hammer craften. Mir dem kann man das abbauen. Später im Spiel gibts dann auch noch "Hamaxes" Das ist ein Item indem ein Hammer und eine Axt integriert sind und somit könnt ihr beides mit einem Werkzeug abbauen.
  • Wo sind die Bosse? Und welche gibt es?
    Bosse müssen meistens beschworen werden. Es gibt verschiedene Bosse, hier alle im Wiki:
  • Was muss ich tun damit die NPCs einziehen?
    NPCs brauchen ein Haus in dem sie einziehen können. Das muss mindestens 4x7 Blöcke groß sein und muss ein "Komfort-Gegenstand" (Stuhl, Thron, Bank, Bett oder Klo), ein "Flache-Oberfläche-Gegenstand"(Tisch, Kommode, Worbench, Fass, Bücherregal) und eine Lichtquelle beinhalten.
    Jeder NPC hat aber auch eine Voraussetzung die erfüllt werden muss, bevor der jeweilige NPC spawnen kann.
    Die Voraussetzungen sind:
    • Guide - Keine Voraussetzungen
    • Merchant - Mindestens 50 Silber besitzen
    • Nurse - Ein Herzkristall benutzt haben und so die maximal Anzahl der HP erhöht haben
    • Arms Dealer - Irgendeine Knarre im Inventar haben
    • Dryad - Einen Boss getötet haben
    • Demolitionist - Etwas explosives im Inventar haben
    • Clothier - Skeletron besiegt haben

Other
  • Server erstellen
    Dazu gibt es mehrere Threads, stehen auch alle im Sammelthread:
  • Bei mir geht Terraria nicht. Was soll ich tun?
    Dazu gibt es auch ein Sammelthread:

Wenn ihr weitere Fragen habt die hier rein gehören lasst einen Post da, ich werd natürlich den Thread updaten.
Viel Spaß beim entdecken.
FizzeBu is offline  
Thanks
12 Users
Old 08/11/2011, 03:13   #2

FizzeBu's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,115
Hab alles mal überarbeitet.
FizzeBu is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:12.