Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Tera
You last visited: Today at 18:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche Hilfe mit Gameforge Betrug

Discussion on Brauche Hilfe mit Gameforge Betrug within the Tera forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Brauche Hilfe mit Gameforge Betrug

Hallo,
letztes Wochenende habe ich mir bei dem 30% Thaler event Thaler für 24,99€ besorgt (ja ich bin dumm..). Kreditkarte eintragen, Tera Thaler auswählen, bezahlen. Simpel ne?
Nicht wirklich, denn obwohl ich Gameforge nur ein mal die Erlaubnis erteilt habe meine Kreditkarte zu belasten, wurde diese für den dreifachen Betrag belastet. Das Spielgeld habe ich erhalten, jedoch wollte ich es nur ein mal und nicht drei mal kaufen. Ich habe den Support sofort kontaktiert (extra Vorsichtig gewesen und keine Thaler ausgegeben bis jetzt) und die bestehen darauf, dass ich kein Geld zurück bekomme obwohl das ein Fehler von deren Seite ist.
Ich bin sehr wütend über Gameforge und weis einfach nicht mehr weiter. Meine Frage im Tera Forum wurde sofort von Nazimods gelöscht und ich weis nicht wo ich sonst um Hilfe bitten kann. Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute denen villeicht ähnliches widerfahren ist oder die einfach Ideen haben wie ich mich dagegen wehren kann.
Ich habe jedenfalls meine Lektion gelernt und werde nie wieder mit Gameforgegauner ein Geschäft machen.
2ex is offline  
Old 06/04/2015, 00:31   #2

Yunchen's Avatar

Received Thanks: 8,863
Ist mir auch schon mit Paypal passiert, wollte mir für 25€ Tera Taler kaufen, und hatte es auf einmal 4x gekauft.Klar ich war schockiert weil mir das mit Gameforge passiert ist, da kann nix Gutes rauskommen, war leider von Anfang an klar.Ich habe den Support angeschrieben, und aufgrund dessen es sich um virtuelle Güter handelt, können wir nix tun, weil man beim Kauf die AGB mit abschließt und laut der AGB meinte Gameforge das sie in recht sind.

Seitdem ist 1 Monat vergangen, musste mich leider damit abfinden das 150€ flöten gegangen sind an die GF.
Yunchen is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 03:52   #3

gtachecker's Avatar

Received Thanks: 85
Wenn du mit Echtgeld virtuelle Ware bestellst hast du unabhängig der AGB niemals eine Chance auf eine Rückerstattung. Da kann Gameforge leider nichts dafür.

Auch Paypal bietet keinen Käuferschutz, weil virtuelle Güter eben virtuell sind und je nach Situation nicht einmal die Existenz mancher Güter bewiesen werden kann.
gtachecker is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2015, 07:46   #4

Man man das hört sich ja nach einer richtigen Mafia an. Ich wusste ja, dass Gameforge schlimm ist, aber sowas regelrecht im System zu haben ist Betrug. Ich werde meine Bank kontaktieren und versuchen den Gesamtbetrag meines Geldes zurückzuerlangen.
2ex is offline  
Old 06/04/2015, 07:56   #5

Received Thanks: 705
Tut mir leid für die Aussage aber Gameforge ist nicht immer Schuld.
Gameforge wickelt das ganze nicht ab sondern der jeweilige Anbieter.
Wenn dort 4x abgebucht wurde dann hast du dich ja bestimmt irgendwo verklickt.

Sonst würde das ganze nicht 4x passieren.
BRauch auch keiner kommen mit "ja doch das ist so und so und die haben das gemacht"
ist nicht so.

Schicke doch mal Screens deiner Kontobewegung bei Paypal.
Müsste ja dann alles in genau der gleichen Sekunde passiert sein.

Mfg
.ǷýrΘ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2015, 08:49   #6

Ich hab per Kreditkarte bezahlt. Ich kann dir genau erklären wie es passiert ist. Bei Gameforge muss man zuerst seine Kreditkarte eintragen und das System speichert dies dann. Dann geht man zurück in den Shop um Thaler zu kaufen. Erst am Schluss wird man gefragt ob man diese Bestellung bestätigen möchte mit "Jetzt bezahlen" und hier kommt der wichtigste Punkt. Ich habe nur ein einziges Mal auf "Jetzt bezahlen" gedrückt. Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Fehler nicht an mir liegt. Wenn es um echtes Geld geht klicke ich nicht einfach nur so rum.
2ex is offline  
Old 06/05/2015, 09:16   #7

Received Thanks: 4
Höchstens deine Bank kontaktieren, ob eventuell ein Buchungsfehler vorliegt, von deren Seite, weil mir ist wirklich noch kein Fall bekannt, dass GF willkürlich Geld abzieht. Dass das ein sauteurer Laden ist, steht ausser Frage, aber ich glaube nicht, dass Sie einfach so weiter abbuchen und keine Gegenleistung erbringen.
SpixX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2015, 10:38   #8

Received Thanks: 705
Quote:
Originally Posted by 2ex View Post
Ich hab per Kreditkarte bezahlt. Ich kann dir genau erklären wie es passiert ist. Bei Gameforge muss man zuerst seine Kreditkarte eintragen und das System speichert dies dann. Dann geht man zurück in den Shop um Thaler zu kaufen. Erst am Schluss wird man gefragt ob man diese Bestellung bestätigen möchte mit "Jetzt bezahlen" und hier kommt der wichtigste Punkt. Ich habe nur ein einziges Mal auf "Jetzt bezahlen" gedrückt. Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Fehler nicht an mir liegt. Wenn es um echtes Geld geht klicke ich nicht einfach nur so rum.

Naja gehopst wie gesprungen :P
Wie du schreibst hast du für das Geld die Virtuelle Währung erhalten.
Also komplett egal was du machst. Kaufvertrag ist abgeschlossen.
Den hast du auch bestätigt. Ich denke mal entweder hat jemand der deine AccDaten hat nochmal gekauft oder aber du selbst.
Weil wie gesagt nur wenn du da auf Ja kaufen or whatever drückst wird abgebucht.

Mfg
.ǷýrΘ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2015, 13:57   #9

Quote:
Originally Posted by .ǷýrΘ View Post
Naja gehopst wie gesprungen :P
Wie du schreibst hast du für das Geld die Virtuelle Währung erhalten.
Also komplett egal was du machst. Kaufvertrag ist abgeschlossen.
Den hast du auch bestätigt. Ich denke mal entweder hat jemand der deine AccDaten hat nochmal gekauft oder aber du selbst.
Weil wie gesagt nur wenn du da auf Ja kaufen or whatever drückst wird abgebucht.

Mfg
Das Problem ist nicht, dass ich die Währung gekauft und erhalten hab, das Problem ist, dass sie einen Kaufvertrag verdreifacht haben. Das hat sich alles innerhalb von 3 Minuten ereignet und ich hab während dieser Zeit nur ein einziges Mal bestätigt. Du brauchst jetzt Gameforge nicht zu verteidigen, denn die sind und bleiben echte Gauner. Ich werde ein Update schreiben sobald ich eine Antwort von meiner Bank erhalten werde.

UPDATE

Bank hat mich an das Kreditkarteninstitut weitergeleitet. Die sagen mir ich muss einen Brief an die schicken und auch dann ist es nicht sicher, dass ich mein Geld wiedersehen werde. Ich glaub ich geb einfach auf und hab damit meine Lektion gelernt ... nie mehr Gameforge.
2ex is offline  
Old 06/06/2015, 00:28   #10

gtachecker's Avatar

komm zu Tera NA (EME) da haste keine Probleme~
gtachecker is offline  
Old 06/06/2015, 02:46   #11

Hab ich versucht, leider ist mein Ping dort um die 250, was sich für mich im Vergleich zu EU unspielbar anfühlt :/
2ex is offline  
Old 06/07/2015, 02:20   #12

gtachecker's Avatar

Komisch, viele Spieler haben bei Tera NA nen besseren Ping als in EU
Hab drüben mit ner 16k leitung meist 110-140ms ping was man bei tera nicht mehr merkt
gtachecker is offline  
Old 06/07/2015, 02:25   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Also solche Fehler hab ich mit Gameforge nie o-o
Naja aber deswegen solltest du dann doch lieber mit Prepaidkarten (PSC) solche Sachen kaufen da passiert sowas nie.
Traumhändler is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
betrug, gameforge, support, thaler