Ich spiel nun seit 1,5 Wochen Tera also nicht viel Erfahrung hab mir die Standart Version (13,99€ bei mmoga) geholt wegen Veteranen Status (Was das ist? Google nach 2 sek. weißt du es).
Außerdem bekommt man 37 Tage Tera Club es macht das Game viel spaßiger wegen dem Mount, und besonders wegen teleportieren und den Orten speichern zu denen man sich dann Porten kann.
Alles was man im Itemshop kaufen kann, kann man ingame kaufen und auch verkaufen sogar Tera Club.
Gold zu bekommen macht mir extrem fun, aber hab leider mit dem Gunner gestartet ist ne neue Klasse deswegen kann es nerven in Inis rein zu kommen. ._.
Am anfang findest schon cool das du ~10 Gold hast und später denkst du dir, man war ich ein noob.
Ich kauf auch oft günstig an und verkauf es etwas teurer. (Also beim Handelsagenten)
empfehlen würde ich dir den PvP server Killian da ist am meisten was los.
Da du von Metin2 kommst könnte dir Tera gefallen, ich hab vor 5 Jahren selber Metin gespielt danach konnte ich kein anderes game mehr spielen, weil man dort immer nur 1 Mob oder so gepullt hat, ich war es von Metin gewohnt alles zu pullen was ich sehen kann.
So läuft es auch in Tera *_*