Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Tera
You last visited: Today at 16:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Tipps (Tera NA)

Discussion on Suche Tipps (Tera NA) within the Tera forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 450
Received Thanks: 13
Suche Tipps (Tera NA)

Ich suche Tipps zum Goldfarmen und schnellem Leveling.
Es ist auf dem Server Lake of Tears (Archer). Zurzeit Level 25.
Da ich nicht aufladen werde als auch kann, brauche ich auch Tipps für schnelles
Gold. Allg. erklärungen für Quests etc. wären auch nett.

Wenn ihr mir wirklich damit geholfen habt, würde ich euch auch etwas geben.
Ich habe zur zeit noch zwei kleine reste PSCs rumliegen. (Beide 1€~)

Allg. brauche ich hier Tipps:
Goldfarmen
  • Leveling
  • Dailys
  • PvP
  • Raid
  • häufig benutzte Abkürzungen

Am liebsten wäre mir per PN.
EPvPBenutzer is offline  
Old 02/18/2015, 22:58   #2

elite*gold: 140
Received Thanks: 61
Schnelles Gold in größeren Mengen als Newbie und das ohne Geld zu investieren ist gar nicht so einfach

Gold farmen im eigentlichen Sinne kann man in Tera schon lange nicht mehr

Das meiste Gold wird über den Verkauf von Gear/Cash Shop Items Materialien und Co gemacht

Für den Anfang würde ich dir raten alle Nodes ( Erz Pflanzen und Energie ) abzubauen und die daraus gewonnenen Mats per AH zu Gold zu machen
Ansonsten alles verkaufen was dir in die Hände fällt und nicht für dich von Nutzen ist

Was soll man dir zu Quests usw erzählen? Das Meiste ist doch selbsterklärend

Zu Leveling,Dailys,PvP,Raid musst du auch mal etwas genauer werden was du wissen willst da man teils schon eine Menge erzählen kann

und tu dir selber einen Gefallen und wechsel den Server
Lake of Tears ist so gut wie Tot
Wenn du wirklich PvP spielen willst dann geh nach Mount Tyrannas
Spaces is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 13:41   #3

Welche Items sollte ich denn wo farmen? Zawahide?
Vielen dank für den Tipp mit den Nodes. Hab ich am Anfang schon direkt gemacht.
Was meinst Du mit AH?
Leveling-> Eher pure Questen? Oder Instanzen+Questen?
Dailys-> Wo kann man die finden?
PvP-> Sind die Level angepasst? Oder stößt man mit Level 30 auf Level 60ger Gegner?
Raid-> Muss ich etwas besonderes beachten? Wie kommt man in den Raid?
Wenn du noch ein paar Fragen beantwortet würdest, wäre auch schon die erste PSC raus /o
EPvPBenutzer is offline  
Old 02/19/2015, 14:29   #4

Zawahide farmen bei den 61er Mobs am Amadjuak Trading Post wäre ein Möglichtkeit aber das geht erst ab minimum lvl 60 ( besser 65 )

Alternativ kann man auch lvl 63 Bams ( Open World Bosse ) für Semi enigmatic Scrolls ( damit kann man Stats auf Schmuck,Broschen und Gürtel rerollen) farmen
Das lässt sich je nach Geschick und Gear und Klasse relativ enstpannt machen

AH - Auktionshaus : Englisch Broker

Wie man levelt ist meiner Meinung nach absolut Geschmackssache

Ich selber hab mitlerweile Unzählige Chars auf 60 bzw 65 gelevelt und finde das sobald man einen Char über Quests gelevelt hat und einmal die gesamte Story von Tera erlebt hat und weiß wo bzw wie man levelt sich nicht weiter mit Quests rumplagen brauch

Ich würde sagen wenn es dein erster Char ist dann machen nur die Quests und schau dir ein wenig die Story an

Ansonsten geht das Leveln über Inis und Mobs Grinden am schnellsten
Hier ein ziemlich solider Guide

Die ersten Dailys gibt es ab lvl 30 die beziehen sich aber nur auf die PvP Battlegrounds
Corsairs Stronghold und ab lvl 31 Kumasylum

Weitere Daylis gibt es dann erst ab lvl 60 über das Vanguard Initiative Menu (Taste H )

Mit den Punkten die man für die Vanguard Initiative Quests bekommt kann man übrigens bei dem Fraktions Npc diverse Items Kaufen ( Upgradebares lvl 65 Einsteiger Gear Schmuck Schmuckkristalle Rüsungskristalle usw)

Bei den oben Genannten Battlegrounds kann man ab lvl 30 Teilnehmen, aber beim Betreten des Schlachtfeldes werden die Level aller Teilnehmer auf 65 angepasst und jeder erhält einheitliches Equip für die Dauer der Runde

Einem Raid kann man genau so wie einer normalen Party über die Lfg Funktion ( Taste Y ) beitreten

Wenn es etwas in dem jeweiligen Raid zu beachten gibt, wird sowas normalerweise innerhalb des Raids vom Raidleader angesprochen und demnach werden auch die Gruppen / Spieler aufgeteilt und mit Aufgaben versorgt

ps : Psc kannste behalten
Spaces is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2015, 15:18   #5

Vielen dank! Meine letzten Fragen würden sich aufs Craften und Klasse beziehen.
Wo kann man craften? Und jemand sagte mir etwas über Berufe.
Lohnt sich das?
Welche Klasse ist perfekt für Solo grinden und auch für die Gruppe ein muss?

Möchtest du sie echt nicht haben? Ich kann damit nichts anfangen.
Sonst würd ich die beiden bei der Freebies Sektion vergeben.
EPvPBenutzer is offline  
Old 02/19/2015, 16:31   #6

Einerseits gibt es in jeder Großstadt ( Velika Allemantheia und Kaiator )Werkstätten bei denen man craften und diverse Rezepte und Items die für das Crafting nötig sind kaufen kann

Andererseits kann man auch einfach an einem Lagerfeuer das Craftmenu ( Taste J ) aufrufen und Gegenstände herstellen und sich somit den weg zur Werkstatt sparen

Berufe = Crafting

Es gibt :
Waffenschmied
Rüstungsschmied
Alchemy
Etching

Die ersten 3 sollten eigentlich für sich sprechen

Beim Etching stellt man Rollen her mit denen man feste Stats auf deine Rüstung "gravieren" kann ( Power Critrate Hp usw )

Aber um einige Rezepte erlernen und nutzen zu können muss man seinen Beruf bis zu einem gewissen Punkt skillen ( gibt 2 Prüfungen die man ablegen muss )

Solo grinden geht wunderbar mit Berserker Slayer Archer und Sorcerer
Mit den anderen Klassen ist es ebenfalls möglich zu grinden aber da wird es schon etwas kniffliger oder langwieriger ( Reaper lass ich aussen vor da man ihn erst auf mit lvl 50 startet und erst mit 58 in die freie Welt gelassen wird )

Gute Damage Dealer sowie Tanks und Heiler sind alle ein Muss für eine gute Gruppe

Momentan gibt es zwar einige Bevorzugte Klassen bzw Gruppen Setups die gut harmonieren
Man wird aber nicht ausgeschlossen weil man Klasse XY spielt ( sowas gibts zum glück nur sehr selten und wenn kommen solche Aussage nur von Leuten die keine Ahnung von der Materie haben )

Ich kann mit der Psc ebenfalls nicht anfangen
Hau sie bei den Freebies rein
Spaces is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
tera, tipps