Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Tera
You last visited: Today at 23:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tera EINSTEIGER tipps ?

Discussion on Tera EINSTEIGER tipps ? within the Tera forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1

 
ser0000's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 948
Received Thanks: 167
Tera EINSTEIGER tipps ?

Hey Leute
Ich werde gleich anfangen Tera zu spielen und wollte mal fragen ob ihr tipps und tricks für einsteiger habt .
Welche Server?
Was verkaufen und was nicht?
(Oder kann man eig. handeln?)
Sollte ich ALLE Quests machen?
ser0000 is offline  
Old 07/24/2013, 16:34   #2
 
.NaoKiii.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 398
Received Thanks: 251
Welcher Server ?

Nun, zunächst solltest du mit dir selbst ausmachen, welcher Spieltyp du bist. Es gibt PVP und PVE Server.
Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Sorten ist, dass man auf dem PVP server andere Spieler angreifen kann, dabei spielt das Lvl keine Rolle. Das ganze hat aber dann auch kleine "Nachteile" für den, der einen anderen Spieler getötet hat.

Was verkaufen und was nicht ?

Nun, während deines Abenteuers findest du alles mögliche.

Zunächst : Willst du Craften ? Dann Sammel Steinrunen,Essenzen,Erze,Fasern, Haut, oder ähnliche Craftmaterials (Du wirst früh genug merken welche Materialien zum Craften sind oder nicht) und werf diese nicht weg ! Sammel diese dann in deiner Bank.
Wenn du nicht der Craftfreund bist, dann verkaufe die gesammelten Items im Handelsagent! (Es geben viele Spieler viel Gold für diese Sachen aus!)

Dann gibt es noch Bomben. Diese habe ich immer als nutzlos angesehen und deswegen immer Verkauft, bei NPC Händlern. Talismänner werden auch oftgefunden, diese habe ich aber immer Benutzt.

Nun zu Rüstungen/Waffen. Hier kommt es drauf an, ob du
1. diese Extrahieren willst, um Craftmaterial zu erhalten!
2. diese Verkaufen willst, um Gold zu bekommen!
3. diese verwendest, um dein bestehendes Equipment zu Uppen.

Dabei kommt es auch auf die Qualität des Gegenstandes an. Ich habe Variante 2 oft genutzt, außer ich wollte mal ein Teil Uppen.
Handeln lohnt sich erst später, und damit meine ich lvl 60. Vorher macht das für mich keinen Sinn, sich irgentwas für viel Geld zu erhandeln, da man ab 60 sowieso besseres Equipment bekommt.

Sollte ich ALLE Quests machen ?

Tera ist da meiner Meinung nach sehr "Ordentlich" aufgebaut.
Man kann sagen, dass man von "Lager" zu "Lager" geht, Quests macht, diese dann abgibt und zum nächsten Lager geht. Das kann man Positiv, oder Negativ sehen.

Insgesamt wirst du immer einen guten Überblick haben, was das angeht.

Nun, der Vorteil wäre, wenn du ALLE Quests machst, wirst du der Aktuellen Storyquest+Gebiet immer ein paar Lvl Vorraus sein (Was sich später wieder ausgleicht). Dadurch wird das Lvln angenehmer (Kommt auch auf Klasse an). Du bekommst viele Quest Titel, Belohnungen entgehen dir nicht etc....

Aber rein aus Prinziep wirst du nicht alle machen müssen, weil du dich durch die Instanzen genausogut Lvln kannst, und da sind die Belohnungen sogar besser.

Es kommt diesbezüglich also eher darauf an, wie du bock drauf hast !



MfG .NaoKiii.
.NaoKiii. is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/24/2013, 17:52   #3

 
ser0000's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 948
Received Thanks: 167
Danke das du es so ausführlich erklärt hast
Mir ist aufgefallen das beide DE server PVE sind ich habe auf kaidun einen Magier gemacht und muss mich im Spiel erstmal zurecht finden 0.o

Ich hätte noch eine Frage
Habe mal gelesen das man sich an einem bestimmten ort ausloggt und später bekommt man erfahruns bonus beim lvln.... Wo ist das?
ser0000 is offline  
Old 07/25/2013, 08:22   #4
 
.NaoKiii.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 398
Received Thanks: 251
Nun, den Bonus den du meinst bekommst du immer dann, wenn du dich in Städten ausloggst.

Loggst du dich nun nach ein paar Stunden/Tagen/Wochen ein, so bekommst du einen EXP Bonus.

Ich denke, das ist das was du meintest, oder ?


MfG
.NaoKiii. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 14:33   #5

 
ser0000's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 948
Received Thanks: 167
Jaa,genau
ser0000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2013, 23:52   #6
 
ParanoidBretzel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,869
Received Thanks: 168
Da du auf Kaidun angefangen hast, wäre ich froh dich in meine Gilde "Ad Infinitum" aufzunehmen, wir haben auch andere Neueinsteiger aber auch erfahrenere Spieler die dir bei Fragen weiterhelfen werden .
Alter ist egal solange du dich benehmen kannst .
Teamspeak³ ist vorhanden aber keine Pflicht .
Falls du Interesse hast, melde dich hier oder schreib eine Bewerbung direkt ingame an die Gilde: Ad Infinitum


MfG Bretzel
ParanoidBretzel is offline  
Old 07/28/2013, 21:59   #7
 
Semrix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 340
Received Thanks: 2
Guude will auch anfangen frage wie ist der itemshop gestaltet? muss man gegenstände kaufen um weiter zu kommen??
Semrix is offline  
Old 07/29/2013, 10:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by Semrix View Post
Guude will auch anfangen frage wie ist der itemshop gestaltet? muss man gegenstände kaufen um weiter zu kommen??
Nein Tera ist kein Pay2Win und auch kein Metin
Skittl is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/29/2013, 13:02   #9
 
.NaoKiii.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 398
Received Thanks: 251
Im Shop bekommst du sehr viele Skins, Begleittiere, Reittiere, und nette kleinigkeiten. Womit man sich das Leben aber schon erleichntern kann, sind die Schlüssel. Denn aus den Truhen bekommt man manchmal echt nette Überraschungen (zb. 50 Meisterwerkalkahest (Ja, hatte glück ))

Alles in allem, ist der Tera Shop sehr ausgeglichen, weswegen du dir noch keine Gedanken über P2Win machen musst!

MfG
.NaoKiii. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2013, 21:08   #10
 
HankMoody's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 318
Received Thanks: 19
Glücksschlüssel selbst zu kaufen lohnt mit am wenigsten, sind nur 500g Wert und das für 20tt. Das wären knapp 5000g für 200tt aka 20€ oO
HankMoody is offline  
Old 08/04/2013, 02:30   #11




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Ich kann dir leider nur raten, dass du am Anfang die Quests machst. Somit solltest du für jedes LvL alles haben, was du brauchst. Mir hat es bis jetzt wirklich sehr weiter geholfen, da ich das Game esrst vor kurzen angefangen habe.
Autrux is offline  
Old 08/06/2013, 14:00   #12
 
.NaoKiii.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 398
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Ich kann dir leider nur raten, dass du am Anfang die Quests machst. Somit solltest du für jedes LvL alles haben, was du brauchst. Mir hat es bis jetzt wirklich sehr weiter geholfen, da ich das Game esrst vor kurzen angefangen habe.
Leider ?

Nun, anfangs ist es auf jedenfall Pflicht. Ich denke er bezog seine Frage auf Situationen, wo man sich entscheiden kann ein Gebiet zu machen oder nicht. Quests sind unumgänglich in Tera, da sie (Meiner Meinung nach) die Haupteinnahmequelle für EXP sind!

Es wird nur später momente geben, wo du dir villt selber denkst, ob du diesen Abschnitt noch machen willst, oder lieber weiter deine Storyquest. Und genau bei sowas in der Art kann man sagen, "Ok, das Skip ich mal".


MfG .NaoKiii.
.NaoKiii. is offline  
Old 08/06/2013, 14:18   #13
 
xaey's Avatar
 
elite*gold: 84
Join Date: Sep 2008
Posts: 247
Received Thanks: 35
bams grinden ist die schnellste methode zu leveln, aber wenns dein erster char ist würd ich dir auch eher dazu raten durchzuquesten weil später im endcontent siehst du nicht mehr so viel vom game bis auf die inis.
Ausserdem solltest du ab lvl 30 immer deine pvp tagesquest machen
diese bringt dir viel exp und jeden tag einen glücksschlüssel womit du die grünen kisten öffnen kannst die überall droppen
xaey is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2013, 00:16   #14
 
Quak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 78
Received Thanks: 7
Ich lade Tera grade runter, hab mich ein klein wenig eingelesen, ich bin casual player und spiele oft und gerne alleine, was diese BAMS angeht welcher char ist der beste um diese zu farmen und um schnell mal in ne ini mitgenommen zu werden?

mich interessiert sehr der dps warrior

danke
Quak is offline  
Old 08/23/2013, 16:34   #15
 
Battlefear's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 234
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by Quak View Post
Ich lade Tera grade runter, hab mich ein klein wenig eingelesen, ich bin casual player und spiele oft und gerne alleine, was diese BAMS angeht welcher char ist der beste um diese zu farmen und um schnell mal in ne ini mitgenommen zu werden?

mich interessiert sehr der dps warrior

danke
Naja, der Warrior macht jetzt nicht so bomben Dmg aber bringt halt einige cc Skills mit und ist flink.
Battlefear is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paintball/Gotcha Einsteiger Tipps =D
12/10/2012 - Off Topic - 0 Replies
Edit: Erledigt Paintball Com gefunden und Rat eingeholt Hey liebe Com das erste mal das ich hier in das Forum schreibe wo es nicht um Gameing geht Im Grunde geht es bei mir grade darum das ich gerne etwas aktiver diesen sport betreiben möchte angepeilt sind so 2mal/3 monate
??Einsteiger Tipps Battlefield3 xBox360??
08/23/2012 - Battlefield - 5 Replies
Hallo miteinander, ich habe mir vor kurzem Battlefield3 gekauft und es ist mein erstes EA-Shooter game. Da ich davor mehr Erfahrung mit Call of Duty gemacht habe fällt es mir ziehmlich schwer, in Battlefield3 mit dem Menü und allem umzugehn... Könnt ihr mir ein paar Einsteigertipps geben bzw. Kurzinformation im Multiplayer geben, wo ich was etc. machen kann? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Tipps. Mit freundlichen Grüßen,
[Guide]Richtige Tipps für Einsteiger
09/30/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 15 Replies
Wunderschönen guten Morgen, hier mal RICHTIGE TIpps für Einsteiger WarRock - Bedeutung WarRock heißt zu deutsch Kriegs Gebirge, Kriegs Felsen, Kriegs Stein sucht euch eins aus =) und ist ein MMOFPS (Massive Multiplayer Online First-Person Shooter) hergestellt von K2 Network WarRock - Inhalt WarRock beinhaltet die Spielmodies:



All times are GMT +2. The time now is 23:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.