Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tera

Discussion on Tera within the Tera forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread

Old   #1

DiggerForEver's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Tera

Yo leute,

Mir ist aufgefallen dass Tera jetzt Free-To-Play ist, und da wollte ich mal wissen:
-Verschafft der Item Shop im PvP einen Vorteil?
-Lohnt es sich überhaupt anzufangen?
-Warum ist es Free-To-Play geworden?
-Welche vorteile haben Leute die dafür zahlen gegenüber den Free Usern?

Danke für eure Antworten :*
DiggerForEver is offline  
Old 04/18/2013, 15:11   #2

Cookiem0nster's Avatar

Received Thanks: 50
Eins kann ich dir sagen der Item shop verschafft nicht direkt vorteile, aber du kannst die sachen die du dort für echtes geld kaufst einfach ins Aktionshaus reinstellen und dafür massig Gold bekommen.
(Dadurch ist das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr spielenswert)
Cookiem0nster is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 16:07   #3

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by DiggerForEver View Post
Yo leute,
-Verschafft der Item Shop im PvP einen Vorteil
klare antwort nein. Das erreichbare Gear ist für alle gleich.

Quote:
Yo leute,
Hängt von deinen bereitschaft Zeit zu opfern und ehrgeiz ab. Um ganz oben mitzuspielen PvP/E. Wirst min. 500h oder mehr Spielzeit brauchen.

Quote:
Yo leute,
Spielerzahl viel zu gering. Und ich denke allgemeiner Trend vom Aussterben von Abo Spielen. Inzwischen sind die Eu Server aber ausgesprochen voll. Wie lange das so bleibt ka.

Quote:
Yo leute,
Der größte Vorteil für Leute ist sicherlich Tera Club (~10 Euro/Monat). Halbe CD bzw doppelte Zugänge für Instanzen. Doppelte Dailys. 4 Tägliche Boost 100% Boost für XP, Gold Loot, Quest Gold und Rufpunkte.
Der restliche Vorteil ist nur die Möglichkeit schneller an Gold zu kommen. 100Euro sind 80 000 gold -200 000. Was vergleichbar ist mit 10-20 Stunden farmen ist.

Wer sich aber größten Teils auf Pvp konzentrieren will der ist nahezu unbetroffen von dem Cashshop vorteilen.
Zarrat2 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 18:03   #4

elite*gold: 6
Received Thanks: 451
Dieser 100% exp Boost kann nicht 4 mal am Tag benutzt werden... Sondern nur 1x am Tag
XoeRli is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 18:08   #5

DerSyntax!'s Avatar

elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Received Thanks: 1,249
Quote:
Yo leute,

Mir ist aufgefallen dass Tera jetzt Free-To-Play ist, und da wollte ich mal wissen:
Nein ganz und garnicht
Sowas von es sind noch verdammt viele auf der Anfängerinsel wo du viele nette Leute treffen wirst.
Zu wenig Spieler aber jetzt geht auf Tera die Sau ab!
Kannst hier schauen:

Das Rote sind die Anworten
DerSyntax! is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2013, 23:58   #6

DKbuyer1911's Avatar

Received Thanks: 79
TERA ist nicht mehr das was es vor einem Jahr war. Es gab zur Open Beta Zeit und auch danach deutsche PVP Server und auch gute Gilden waren auf den deutschen PVP Servern vertreten. TERA bot anfangs wenig Content, dies führte zu lehren Servern (zumindest auf den deutschen PVP Server => hab es selber miterlebt) dies führte nach langer Überlegung von damals noch Frogster zu einer Serverzusammenlegung. Alle PVP Server wurden zu Killian, viele haben aufgheört und viele Chars. sind nicht richtig transferiert. D.h es gibt Chars. die im Prinzip ihrem Namen auf Killian verloren haben, weil es schon jemanden mit dem selben Namen dort gibt. Sie müssten wenn Sie wieder anfangen einen neuen Namen nehmen den es noch nicht gibt. Ein Serverwechsel wurde anfangs kostenlos angeboten, wurde leider aber mittlerweile abgeschafft damit Gameforge Kohle machen kann.

Quote:
Yo leute,

Nicht wirklich. Hauptsächlich Aussehnsveränderungen, Mounts usw.

Meiner Meinung nach = > Nein. Warte lieber auf andere Games wie z.B Wildstar, Blade & Soul usw. Aber wenn du unbedingt spielen willst, dann probiere es auf einem nicht arg zu überfüllten Server aus.

PVP = Ishara (INT), Zuras (INT), Balder (INT)
PVE Deutsche Server = Kaidun (Hoch), Hasmina (Hoch)

Wie oben bereits erwähnt: Anfangs wenig neuer Content => zu wenig Spieler auf den Servern => viele hörten auf => Serverzusammenlegung => Frogster wurde zu Gameforge => f2p => teilweiße überfüllte Server

- TERA Club Mitgliedschaft 12-14€ (Mount, verschiedene Scrolls, Halbe CD bzw doppelte Zugänge für Instanzen. Doppelte Dailys, verschiedene Boosts, 10 Glücksschlüssel, eine Scroll wo du dich überall hin ohne cooldown porten kannst usw.)

Also wie gesagt überlegs dir gut, wird ne Weile dauern um erst lvl 60 zu erreichen und anschließend bei den Hohen mitzuwirken. Nur wenn du Masken, Mounts, Pets, Glücksschlüssel usw. willst dann bist du auf den Cash Shop angewießen aber sonst nicht. Probiere irgendeine Klasse aus und spiele sie bis lvl 30, das geht ja schnell, um dir selber eine Meinung vom Game zu machen, danach kannst du dich ja entscheiden oder dir es noch einmal gut überlegen.
DKbuyer1911 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2013, 02:54   #7

DiggerForEver's Avatar

Received Thanks: 14
Danke für eure Antworten.
Wie DKbuyer1911 gesagt hat werde ich es mir gründlich überlegen ob ich anfangen werde.
DiggerForEver is offline  
Old 04/19/2013, 13:10   #8

Received Thanks: 35
Was gibts da denn zu überlegen
Es ist f2p, flatrate hat heutzutage auch schon fast jeder, denn 25 gig für den client ist nicht wenig.
Aber, ich spiele tera jetzt ca seit einem monat wenn ich mal zeit zum zocken habe.
Es macht riesenspass, die instanzen mit mehreren leuten sind, wenn man lvl gerecht unterwegs ist, recht fordernd.
Mittlerweile bin ich lvl 43 und hab aber nicht viel zeit in das game gesteckt, die quests geben gut exp.
Die grafik von tera ist klasse, die charaktere sehr unterschiedlich
Mein tipp: anspielen
donjuan30 is offline  
Old 04/19/2013, 23:35   #9
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
#closed [as requested]
Muddy Waters is offline  
Closed Thread