|
You last visited: Today at 22:55
Advertisement
CMS für Social Network
Discussion on CMS für Social Network within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/29/2011, 22:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 180
|
CMS für Social Network
Hallo,
ich bin dabei, ein kleines Social Network für meine Stadt zu erstellen.
Bloß weiß ich noch nicht so recht, welche Software ich dazu benutzen soll.
Funktionen wie Benutzerprofil, Gästebuch, Fotos, Kommentare, Statusbeiträge, Gruppen, Nachrichten, Chat usw. sollten vorhanden sein.
Die Sprache sollte deutsch sein..
Joa.. Muss nicht kostenlos sein. Sollte aber nicht mehr als 75€ kosten, wenn möglich.
Wenn es nicht der richtige Bereich ist, bitte verschieben.
Danke..
|
|
|
01/29/2011, 23:12
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 76
|
Ich habe bisher selber noch keinerlei Erfahrungen gesammelt im Bereich von CMS für ein SOziales Netzwerk, doch dieses Projekt sah mir da sehr vielversprchend aus:
|
|
|
01/30/2011, 01:05
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Joomla .. damit hast du ein CMS was auch für größere Communitys ausgelegt ist, einfach zu handhaben und schnell bearbeitet.
|
|
|
01/30/2011, 02:43
|
|
Received Thanks: 278
|
Quote:
Originally Posted by SuI2k
Joomla .. damit hast du ein CMS was auch für größere Communitys ausgelegt ist, einfach zu handhaben und schnell bearbeitet.
|
Joomla ist eine gute günstige alternative, weil einige Plugins soweit ich weiss etwas kosten.
Es gibt auch spezial für soziale Netzweke entsprechende CMS, die aber auch gut Geld kosten. Such doch einfach mal bei Google paar Anbieter aus, die haben miestens eine Demoversion. So kannst du einige ausprobieren und schauen ob der Preis stimmt.
|
|
|
01/30/2011, 08:56
|
|
Received Thanks: 35
|
Joomla / Wordpress
|
|
|
01/30/2011, 09:06
|
|
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by Jaffa Cake
ich bin dabei, ein kleines Social Network für meine Stadt zu erstellen.
Bloß weiß ich noch nicht so recht, welche Software ich dazu benutzen soll.
Funktionen wie Benutzerprofil, Gästebuch, Fotos, Kommentare, Statusbeiträge, Gruppen, Nachrichten, Chat usw. sollten vorhanden sein.
Die Sprache sollte deutsch sein..
Joa.. Muss nicht kostenlos sein. Sollte aber nicht mehr als 75€ kosten, wenn möglich.
Wenn es nicht der richtige Bereich ist, bitte verschieben.
Danke..
|
Ich arbeite nun schon seit drei Monaten an meinem Social Network, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es so nichts werden wird.
1. Keiner wechselt zu einer anderen Community, um nur Leute aus der Region kennenzulernen erst recht, wenn sie noch schlechter ist als andere.
2. Die Software würde ich an deiner Stelle eigenständig programmieren(wenn du gut bist kannst du es besser als andere und hast weniger Probleme, da du weißt, was wo was macht).
3. Schon einmal an die Performance nachgedacht?
75€? Das ist wohl ein Scherz oder? Mittlerweile habe ich schon lockere 200€ in meine Software gesteckt und es werden tausende folgen..
Einige Links
Java (Programmiersprache)
Computercluster
Leistung (Informatik)
Ich möchte dir ja nicht deine Lust und Freude rauben, aber so wird es nichts.
|
|
|
01/30/2011, 10:33
|
|
Received Thanks: 180
|
Glaub mir.. Da die Stadt/Ortschaft nicht sehr groß ist und ich das ganze jetzt wohl selber programmieren werde, ist es sehr angepasst. Außerdem habe ich ja nur nach Software gefragt. Theoretisch hab ich 1.000€ für dieses Projekt, jedoch wollte ich das anderweitig investieren.
Naja.. Kann dann wohl geclosed werden.
€: wegen iPod^^
|
|
|
01/30/2011, 12:49
|
|
Received Thanks: 357
|
Da die Information nicht so ausgiebig war, ging ich vom schlimmsten aus.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:57.
|
|