Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 lässt sich nicht von 32 Bit auf 64 Bit aktualisieren!

Discussion on Windows 7 lässt sich nicht von 32 Bit auf 64 Bit aktualisieren! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

fengshi's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 54
Windows 7 lässt sich nicht von 32 Bit auf 64 Bit aktualisieren!

Hallo Community,

auf meinem Pc läuft zur Zeit Windows 7 32 Bit und ich wollte das nun gerne auf 64 Bit aufstocken. Mein Pc ist 64 Bit kompatibel, dass habe ich geprüft.
Wenn ich nun den Windows 7 Installer starte und ich Windows 7 Home Premium 64 Bit wähle, kommt nach einiger Zeit diese Meldung:

Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

Eine 32-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 64-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 32-Bit-Version von Windows.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll und bitte um Hilfe.

Lieben Gruß!
fengshi is offline  
Old 01/25/2011, 14:44   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Formatieren und die 64-bit Version installieren

#moved
Kazaaa is offline  
Old 01/25/2011, 14:53   #3

fengshi's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 54
Formatieren heißt, dass ich alle Daten vom pc löschen muss oder?
Ehrlich gesagt habe ich Windows 7 nicht auf CD sondern den Installer nur auf dem Pc, das heißt wenn ich den Pc formatiere, bekomme ich das Betriebssystem gar nicht mehr drauf

Was ist denn mit dem "Installationsdatenträger der 32-Bit-Version von Windows" gemeint und woher bekomme ich den? Google hat nichts sinnvolles ausgespuckt...
fengshi is offline  
Old 01/25/2011, 14:58   #4

D1rkness's Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 18
Heyhu,
würde dir ein tipp geben, du leihst dir die cd vom nachbar er Win7 hat oder am beste nkaufen ^^ Und informatisieren ist ja alles vom PC löschen komplett, deswegen noch ein kleiner tipp, alle deine privaten sachen die du brauchst auf Stick machen das sie nicht verloren gehen ^^
D1rkness is offline  
Old 01/25/2011, 15:28   #5

PaulchenPanther's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Von 32-Bit kann nicht auf 64-Bit "geupgradet" werden, da hilft in der Tat lediglich die Neuinstallation.

Quote:
Originally Posted by D1rkness View Post
informatisieren
Arrrghh....
PaulchenPanther is offline  
Old 01/25/2011, 15:36   #6

D1rkness's Avatar

Heyhu,
jo paulchen was soll ich jzt machen tut mir leid. Ich versuche mich j zu verbessern
D1rkness is offline  
Old 01/25/2011, 16:30   #7

gurke7709's Avatar

Received Thanks: 995
In wie fern den "Windows Installer"?

Grundsätzlich gilt das, was Kazaaa und Paulchen schon gepostet haben. Ein 32-Bit System und ein 64 Bit System unterscheiden sich beispielsweise wie XP und 7. Das heisst völlig unterschiedliche Systeme.

Wie du schnell und sicher formatieren + neuinstallieren kannst findest du in den FAQs im Sticky Bereich!
gurke7709 is offline  
Old 01/25/2011, 16:38   #8

-AmA-'s Avatar

Received Thanks: 460
Wie wärs damit:
Bin mir beim deutschen Gesetz nicht ganz sicher...
Du darfst ein illegales Abbild von Win7 herunterladen und auf CD brennen. Danach formatierst du die HD und installierst die Win7 64-bit Version.

Der Grund warum du das darfst ist simpel:
Du hast eine gültige Linzenz für diese Version (hoffe ich jedenfals, sonst ists illegal) und daher steht dir auch diese Version zugut.

Wenn ich da scheisse erzähle, korrigiert mich!

Quote:
Originally Posted by D1rkness View Post
Heyhu,
jo paulchen was soll ich jzt machen tut mir leid. Ich versuche mich j zu verbessern
Ps: deingstalieren != deinstalieren
-AmA- is offline  
Old 01/25/2011, 17:44   #9

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Die Windows Version gibts auch ganz legal im WWW

Kommt nur drauf an welche Version du nutzt.
.StarSplash is offline  
Old 01/25/2011, 17:52   #10

gurke7709's Avatar

Stimmt nicht! Eine 32 Bit Lizenz gilt nicht für selbige in 64Bit! Somit illegal!

Es gibt legale ISO-Abbilder von Windows, die nur mit einem originalen Lizenzkey aktiviert werden können. Doch dein 32 Bit Key wird bei einer 64 Bit Version nicht funktionieren.
gurke7709 is offline  
Old 01/25/2011, 17:59   #11

.StarSplash's Avatar

Warum sollte der 32-Bit Key nicht auf 64-Bit Systemen funktionieren ?

Bei mir hat das diverse Male schon geklappt, bin damals auch von 32 auf 64-Bit umgestiegen, mein Key ist aber von einer 32-Bit Version.
.StarSplash is offline  
Old 01/25/2011, 19:23   #12

D1rkness's Avatar

Quote:
Originally Posted by -AmA- View Post
Wie wärs damit:
Bin mir beim deutschen Gesetz nicht ganz sicher...
Du darfst ein illegales Abbild von Win7 herunterladen und auf CD brennen. Danach formatierst du die HD und installierst die Win7 64-bit Version.

Der Grund warum du das darfst ist simpel:
Du hast eine gültige Linzenz für diese Version (hoffe ich jedenfals, sonst ists illegal) und daher steht dir auch diese Version zugut.

Wenn ich da scheisse erzähle, korrigiert mich!

Ps: deingstalieren != deinstalieren
Heyhu,
wie soll das gehen wen du es runterlädst und dan auf cd machst, geht ja und Ingstalieren auch, aber es ist nicht 100% original und 100% illegal, und wen es bei ihn nicht geht, dan hat er nicht die originale Version, zumir sagte er hat keine CD das bedeutet Runtergeladen ? :..
D1rkness is offline  
Old 01/25/2011, 19:50   #13

alanstyle's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,264
#closerequest, da Warez-Support.
alanstyle is offline  
Old 01/25/2011, 20:50   #14

.StarSplash's Avatar

Hier gehts doch garnicht um Warez oO
.StarSplash is offline  
Old 01/25/2011, 21:11   #15

gurke7709's Avatar

Laut Microsoft braucht man einen Lizenzkey für eine Dualversion (Original Versionen sind meist mit 2 Datenträgern [32 und 64Bit] ausgestattet, OEM meist nur mit einer jeweiligen.)

Allgemein sollte man die Finger von den illegalen Kopien lassen, die sind selten Viren - und Malwarefrei. Außerdem ist dies auch nicht ganz legal, selbst wenn mann einen Lizenzkey hat, es ist eine Frage des buildings und der genauen Version.

Im Übrigen wird hier das Runterladen von Warez, egal ob man nun einen Key hat oder nicht, nicht unterstützt und sollte garnicht erst angesprochen werden.

64 Bit Windows 7 gibt es OEM ab 70€ im Internet legal zu erwerben.
gurke7709 is offline  
Closed Thread