Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop bootet nicht - Schwarzer Bildschirm

Discussion on Laptop bootet nicht - Schwarzer Bildschirm within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 25
Join Date: Jan 2011
Posts: 99
Received Thanks: 24
Laptop bootet nicht - Schwarzer Bildschirm

Hallo ElitePvP,
Seit heute hab ich folgendes Problem: Mein Laptop startet nicht mehr. Gestern Abend ging er noch, als ich dann off geangen bin habe ich ihn in ruhezustand "runtergefahren". Als ich ihn dann heute wieder starten wollte, ging er zwar an aber es erscheind nur ein schwarzer bildschirm. (Auch kein Bios. NIX!). Die Power Taste leutet und der Lüfter is auch zu hören. Nach langen Rescherschen habe ich herausgefunden dass das Problem viele haben. Es liegt wahrscheinlich an ein falschen Bios eintrag. Um dieses zubehen muss man den Jumper1 (J1) "überbrücken", der sich bei mir unter den Arbeitspeicher befindet.
Zitat"...
Hier jetzt die Lösung:

1. Speicherabdeckung unten entfernen
2. Speicherriegel herausnehmen
3. Switch J1 suchen siehe Bild (war bei mir ein wenig abgekratzt, deshalb nicht gleich gefunden)
4. J1 überbrücken, damit wird das Bios resetet
5. alles wieder zusammenbauen und einschalten
"
Quelle:
Die Lösung hat bei vielen geklappt..

Das woltle ich natürlich auch ausprobieren.
Meine Frage ist jetzt : Was meint er mit "überbrücken"?
Freue mich sehr wenn ihr mir das erklären könntet!
Natürlich Freue ich mich auch über andere evt. Lösungswege

Lg
V+
V + is offline  
Old 01/22/2011, 20:37   #2
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Du solltest davor auf jeden Fall überprüfen, ob es am Bildschirm liegt.

Also einen funktionierenden Monitor herholen, anschließen und schauen, ob es ein Bild gibt.

Ansonsten würde ich dir nicht raten, deinen PC eigenhändig aufzuschrauben usw. Besonders, wenn du noch Garantie hast.

Es wäre natürlich gut zu wissen, was für ein Laptop du hast und so weiter...
AllesVergeben is offline  
Old 01/22/2011, 21:42   #3
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
Schonmal alle Speichermodule überprüft?
gurke7709 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schwarzer Bildschirm
04/29/2011 - Last Chaos - 19 Replies
Hey Leute, ich hab eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt und zwar, wenn ich in LC nen AFK Shop aufmache und dann z.b. CS oder COD spiele, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Kann man dass iwi umgehen. mfg
Schwarzer Bildschirm
10/25/2010 - WarRock - 8 Replies
Hey Leute, Ich habe versucht Warrock zu spielen und immer wenn ich in einen Raum gehe/erstelle und dann auf "START" drücke wird mein Bildschirm schwarz ich hör noch die musik und kann den blauen Mauspfeil noch bewegen aber solange ich warte es tut sich nichts! Ich habe das Spiel schon neuinstalliert/gedownloadet sowohl directx geupdated als auch meinen Grafikkartentreiber.
schwarzer Bildschirm
04/10/2010 - Technical Support - 4 Replies
immer wen ich mein windows starte kommt ein schwarzes bildschirm da steht windows starten oder windows instalieren und dan muss ich immer in 10s nach oben klicken und auf windows starten drücken kann mir einer sagen wie ich das weck bekomme???? ich hab windows xp
schwarzer bildschirm
07/11/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hi leute manchmal wenn ich druch ein portal in longjuyt2 gehe dann bekomme ich einen schwarzen bildschirm und kann nichts mehr machen und muss dan metin neu starten an was könnte das liegen:confused:
Schwarzer Bildschirm ?
10/25/2008 - World of Warcraft - 1 Replies
Hello Ich habe ein großes problem, ich wurde das MPQ dann starte ich mit dem WoWme. Aber wenn ich meinen Charakter auf einen schwarzen Bildschirm, jemand kann mir helfen? Methode.



All times are GMT +2. The time now is 15:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.