|
You last visited: Today at 00:08
Advertisement
"Hilfe"pc startet nicht ! +*belohnung*
Discussion on "Hilfe"pc startet nicht ! +*belohnung* within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/17/2011, 18:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 333
|
"Hilfe"pc startet nicht ! +*belohnung*
Hay leute ich hab ein sehr komisches pc problem .
Wen ich pc an mache laufen kurtz die beiden ventilatoren vom prozessor und netzteil begleitet wird das netzteil von zischen dan geht gehen alle beide aus
gestern und vorgestern hatte ich das selbe problem mit bisschen wackeln und oft an aus machen dan ging doch ne meldung bekam mit performance irgent was ka dan wider ein und alles wider normal .
ich vermute mal das das netzteil kaput ist aber wieso ging es gestern dan wider ???? alles total komisch.
Boni:wer mir dabei hiilft auch evtl ohne neues netzteil das problem zulösen bekommt 2 eg als danke =)
lg joker
|
|
|
01/17/2011, 18:39
|
|
Received Thanks: 109
|
Was für Lüfter, Stock?
Was für ein NT hast du?
Hört sich sehr nach Spannungswandlung an.
|
|
|
01/17/2011, 18:42
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Kann sein dass ein Kondensator im Netzteil hinüber ist, probier mal ein Anderes aus.
|
|
|
01/17/2011, 19:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
spätestens ab dem "zischen bei nem NT" würd ich anfangen nach zu denken und das teil so schnell wie möglich ausbauen oO
|
|
|
01/17/2011, 20:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by uDMage
Was für Lüfter, Stock?
Was für ein NT hast du?
Hört sich sehr nach Spannungswandlung an.
|
so ich hab jetz die vermutung das das nt zuviel strom gibt wie der pc braucht und der pc darum sofort ausgeht
Kondensator hab ich keine
und ja ich hatte zimlich schiß als ich das zischen gehört habe aber da es danach ging hab ich vermutet das irgent was im netzeil gegen lüfter schlägt und darum dieser gerausch kommt hmm
|
|
|
01/17/2011, 20:22
|
|
|
Besorg dir mal ein anderes NT was bissle weniger Watt besitzt und schau ob das zischen weg geht.
Was für ein NT hast du, Marke?
|
|
|
01/17/2011, 20:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -J0ker-
so ich hab jetz die vermutung das das nt zuviel strom gibt wie der pc braucht und der pc darum sofort ausgeht
Kondensator hab ich keine
und ja ich hatte zimlich schiß als ich das zischen gehört habe aber da es danach ging hab ich vermutet das irgent was im netzeil gegen lüfter schlägt und darum dieser gerausch kommt hmm
|
In absolut JEDEM JEDEM aber auch wirklich JEDEM Netzteil gibt es Kondensatoren !
Kaputte Kondensatoren Zischen oder Piepen.
|
|
|
01/17/2011, 21:39
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
In absolut JEDEM JEDEM aber auch wirklich JEDEM Netzteil gibt es Kondensatoren !
|
Gibt auch NT's mit Trafo.
@TE
Spannungswandlung zischt auch, deswegen kann man nicht genau sagen ob es wirklich daran liegt. Entweder du misst selbst nach oder besorgst dir ein anderes NT.
|
|
|
01/17/2011, 22:36
|
|
|
Quote:
Kaputte Kondensatoren Zischen oder Piepen.
|
ich meine auch nur damit das ich keine zum ausweseln haben ...
power pentium IV&PEC MAX 350
ATX Switching power supply
modell :LC350 H
Ich danke euch das ihr mich unterstützt =)
|
|
|
01/18/2011, 15:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by uDMage
Gibt auch NT's mit Trafo.
@TE
Spannungswandlung zischt auch, deswegen kann man nicht genau sagen ob es wirklich daran liegt. Entweder du misst selbst nach oder besorgst dir ein anderes NT.
|
Es werden echt noch Netzteile mit Trafos gebaut ? ^-^
Das du die Kondensatoren nicht wechseln kannst ist logisch, die sind fest auf der Platine Verlötet.
Besorg dir doch einfach ein neues Netzteil ?
|
|
|
01/18/2011, 16:04
|
|
|
Quote:
Es werden echt noch Netzteile mit Trafos gebaut ? ^-^
Das du die Kondensatoren nicht wechseln kannst ist logisch, die sind fest auf der Platine Verlötet.
Besorg dir doch einfach ein neues Netzteil ?
|
hab jetz von mein alten pc eingebaut
hatte als erstes TOTTTALE probleme mit windows ka warum bestimt weil pc immer an aus ging naja jetz leüft alles wider einiger masen ok
|
|
|
01/18/2011, 19:03
|
|
|
Hast du vllt. noch ein drittes NT ? Das der PC oft an und aus geht ist nämlich nicht normal ^^
|
|
|
01/18/2011, 19:11
|
|
Received Thanks: 199
|
Quote:
ich meine auch nur damit das ich keine zum ausweseln haben ...
power pentium IV&PEC MAX 350
ATX Switching power supply
modell :LC350 H
Ich danke euch das ihr mich unterstützt =)
|
Das Netzteil würde ich mal ganz schnell entsorgen. LC Power Netzteile sind größtenteils von schlechter Qualität und außerdem wenn das NT abraucht könnte es andere Komponenten mitnehmen.
Auch hilfreich wäre zu wissen wie dein restliches System aussieht, damit wir einen Überblick über den leistungsverbrauch bekommen.
mfg
bobo126
|
|
|
01/18/2011, 20:32
|
|
|
Quote:
Hast du vllt. noch ein drittes NT ? Das der PC oft an und aus geht ist nämlich nicht normal ^^
|
mit dem neuem nt gehts jetz ohne probleme : mit dem alten hab ich mmer an aus an aus gemacht weil nie angehen wollte halt darum evtl paar schäden gemacht
@bobo
ich hab einen AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 3800+ 2.30 ghz
2 gb ram
64 bit system windows 7 enterprise
512 mb grafikkarte
vorer war der drinne wie oben beschriben W zahl ahb ich nicht ablesen können
den den ich jetz drinne habe hat nur die helfte Amper also vorher 5 jetz 2,5 und der hat 303 W kommt mir aber von der qualität VIEL höher wie der alte vor ist das schlimm wegen weniger amper ?
|
|
|
01/18/2011, 20:42
|
|
Received Thanks: 199
|
Quote:
mit dem neuem nt gehts jetz ohne probleme : mit dem alten hab ich mmer an aus an aus gemacht weil nie angehen wollte halt darum evtl paar schäden gemacht
|
Das ist ein typisches LC-Power Problem, ich hatte das selbe bis ich das NT gewechselt habe.
Wenn es jetzt läuft ist es gut. Sollte dein PC wieder Probleme machen kannst du dich einfach wieder melden.
mfg
bobo
|
|
|