Hallöchen erstmal
Ich habe mir wohl vor 3 Tagen einen Keylogger zugezogen, was ich durch einen leer geräumten Account mit geändertem Passwort bemerkt habe.
Nun habe ich gestern meine beiden Festplatten D: und F: formatiert und ein Back-Up auf C: gespielt, wo 100% noch kein Keylogger da war.
Bevor ich mich allerdings sobald ich meinen Account wiederhabe (da dieser zu 99% wieder hergestellt wird, wie er vorher war, und ich natürlich IP und PW ändern lasse) erneut damit einlogge, und wieder den gleichen Salat habe, würde ich gern auf Nummer sicher gehen, und schauen ob der Keylogger WIRKLICH weg ist.
Doch - Ich habe weniger als 0 Schimmer wie das geht.
Dazu sei gesagt ich bin ein absoluter Laie was PCs angeht, und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, zu überprüfen, ob der Keylogger weg ist oder nicht, und wenn nicht, wie ich ihn entfernt kriege, damit ich wieder 100% Spielspaß genießen kann.
Ich hoffe auf schnelle Antworten, danke schonmal im Voruas!
Greetings,
Reege
Wenn du bereits formatiert hast sollte der Keylogger weg sein. Wenn du evtl. Backups vor dem formatieren angelegt hast, z.B. Dateien die du zuvor aus dem Internet gezogen hast solltest du diese überprüfen bevor du sie erneut aufspielst.
Ich würde an deiner Stelle Festplatte C: auch formatieren um 100% sicher zu gehen. Keylogger nisten sich gerne in der Registry und im System Ordner ein haben seriöse Namen und weisen ein älteres Datum auf was das finden drastisch verringert, daher würde ich das Betriebssystem neu draufspielen. Ein Virenscan reicht meistens nicht aus da viele Trojaner & Keylogger FUD (Full Undetected) sind.
Kannst dir mal eine Batch erstellen mit folgendem Inhalt und alle Ein- und Ausgehenden Verbindungen prüfen: