|
You last visited: Today at 16:33
Advertisement
Pc von bruder ist schrott
Discussion on Pc von bruder ist schrott within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/14/2011, 14:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
Pc von bruder ist schrott
ALSO......
Mein Bruder hat einen fernünftigen Pc gehabt bis mein Vater etwas für energiesparmodusse übrig hatte.
1. Er hat 2 listen von programmen gehabt die er gelöscht hat und es waren 4listen.
2.Der Pc wird runtergefahren und als er neu startet ist der bildschirm so schwarz das man bis auf 2 cm. ran muss um etwas lesen zu können.
3. Das installiert win 7 ist weg und vista ist wieder da.
4.Keine normalen programme mehr vorhanden.
MEINE GROßE FRAGE WO SOLL MEIN VATER DEN PC EINSCHICKEN?
Ich hoffe das eine vernünftige antwort, und bete das der pc von bruder wieder klappt
|
|
|
01/14/2011, 14:59
|
|
Received Thanks: 231
|
1. gib den text den du geschrieben hast, in vergnünftgies deutsch her
blicke kaum durch
|
|
|
01/14/2011, 15:00
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 617
|
Quote:
Originally Posted by Ruvos
1. Er hat 2 listen von programmen gehabt die er gelöscht hat und es waren 4listen.
|
Äääh ja, was für listen und wieso aufeinmal 4 statt 2
Tu die Windows7 CD nochamal ins laufwerk und boote von dort aus.
Einfach windows nochmal draufspielen.
Falls du keine Windows CD hast:
Mal schnell eine Testversion von Microsoft herunterladen. Bei der Anmeldung bitte Administrator, oder IT – Techniker angeben.
Nachdem Du sie runtergeladen hast, brennen, installieren, Medion – CD einlegen, Startsequenz blocken und über Explorer den i386 – Ordner darauf suchen. Setup.exe suchen, Doppelklick und der Spaß sollte mit „normaler“ Installation losgehen.
Nach Fertigstellung Zertifizierung vornehmen.
Wahrscheinlich muss diese dann telefonisch erfolgen, ist aber eine Automatenstimme. Nummer vom Aufkleber bereithalten.
|
|
|
01/14/2011, 15:01
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 365
|
Sofern sie eine Windows Installations Dvd/Cd haben können sie den Pc auch selbst reaprieren. Cd /Dvd ins Laufwerk einlegen, ins bootmenu gehen das Laufwerk auswählen von der Cd/Dvd Booten den Installationsanweisungen folgen
Quote:
|
MEINE GROßE FRAGE WO SOLL MEIN VATER DEN PC EINSCHICKEN
|
Da wo sie ihn gekauft haben
|
|
|
01/14/2011, 15:04
|
|
Received Thanks: 5,124
|
Kommt hier rein.
Und ihr anderen müsst ihn nicht gleich beleidigen, weil seine Deutschkenntnisse nicht auf dem besten Stand sind..Er ist eventuell etwas jünger als ihr und hat freundlich nach Hilfe gefragt.
@TE: Vllt. erklärst du das Problemdeutlich und schilderst was passiert ist.
Ansonsten hilft 'ne Systemwiederherstellung mehr als booten.
|
|
|
01/14/2011, 15:08
|
|
Received Thanks: 196
|
Quote:
Originally Posted by HappySk1LL
Kommt hier rein.
Und ihr anderen müsst ihn nicht gleich beleidigen, weil seine Deutschkenntnisse nicht auf dem besten Stand sind..Er ist eventuell etwas jünger als ihr und hat freundlich nach Hilfe gefragt.
|
^this
Hab deine Frage garnicht Kapiert
würde dir Gerne Helfen aber du musst deine Fragen auch besser Formulieren.
MfG
|
|
|
01/14/2011, 15:10
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 365
|
Quote:
Kommt hier rein.
|
Wo habe ich ihn bitte beleidigt ? Habe ihm freundlicher Weise Hilfe angeboten
Quote:
|
Sofern er eine systemwiederherstellung angelegt hat ja ansonsten hilft nur über Dvd/cd booten und neuinstallieren
|
|
|
01/14/2011, 15:36
|
|
|
Also ich war ja noch in der schule als mein vater den pc geschrottet hatte.
Und nur zur info "Systemwiederherstellung" geht nicht. Da ist ein fehler aufgetreten wodurch es nicht klappt.
Und zu der liste. Es gab 4 listen, die sich mein vater angeschaut hat, und er entschied 2 zu löschen.
Und win 7 kann man auch net mehr installieren( keine ahnung warum)
|
|
|
01/14/2011, 15:48
|
|
Received Thanks: 32
|
Ins BIOS gehen - wie du das anstellst, steht irgendwo wenn du den PC anmachst - Augen offen halten. Bei mir ist es ENTF.
Dort einstellen, dann als erstes versucht wird von dem CD Laufwerk zu booten und danach erst von Festplatte. Windows CD einlegen, Anweisungen durchführen, Festplatte formatieren (langsame Formatierung, nicht die schnelle) und danach müsste das Setup von Windows das meiste selber machen. Also NICHT reparieren, sondern neu Installieren, da die Reperatur ja, wie du geschrieben hast, nicht funktioniert.
|
|
|
01/14/2011, 15:49
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,565
|
Dein Vater hat wohl keine Listen sondern Ordner gelöscht. Und der Windows-Ordner war einer davon. Anders könnte ich mir das nicht erklären.
|
|
|
01/14/2011, 16:14
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by _-Jimmy-_
Dein Vater hat wohl keine Listen sondern Ordner gelöscht. Und der Windows-Ordner war einer davon. Anders könnte ich mir das nicht erklären. 
|
Müssten die nicht vorm Löschen geschützt sein? Habs noch nicht ausprobiert und in naher Zukunft auch nicht vor ^^
|
|
|
01/14/2011, 19:10
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by HappySk1LL
Kommt hier rein.
|
Ich denke dann aber nicht, dass er viel Ahnung hat, wie du schon gesagt hattest, weil er vielleicht etwas jünger ist.
Woher zum teufel soll er dann wissen, was eine systemwiederherstellung bzw was botten ist?
|
|
|
01/14/2011, 19:57
|
|
|
Ok ich danke allen für die schönen antworten doch das problem hat sich erledigt.
Mein Bruder hat einen neuen Pc bekommen.( der leider noch besser ist als meiner)
|
|
|
01/14/2011, 20:01
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 819
|
Also im Windows Ordner sind die meisten Dateien einfach dadurch geschützt, dass sie vom System gerade verwendet werden und dadurch nicht gelöscht werden können. Es gibt aber durchaus ein paar wichtige dlls, die beim Start notwendig sind und im laufenden System gelöscht werden können. (weiß ich aus eigener Erfahrung  )
Ich schätze mal, dass als auf dem Computer Windows 7 installiert wurde das alte System nicht gelöscht wurde. Also wird nun, wo Win7 nicht mehr bootfähig ist auf das alte System zurückgegriffen, welches aber (logischerweise) nicht die Programme enthält, die auf Win7 installiert wurden.
Aber mit Support wirst du hier auch nicht viel weiter kommen.
Ganz ehrlich: Deine Kenntnisse sind doch eher mangelhaft... Wende dich wie gesagt an den Hersteller oder ein anderes Unternehmen bei dir in der Umgebung (einen Computerladen werdet ihr ja wohl in der Nähe haben.) Der macht euch dann eine vernünftige Datensicherung und spielt ein neues System auf. Dasn ganze kostet dich/deinen Vater dann ca. 60-100 € , aber danach funktioniert der Computer wenigstens wieder
Eine andere Möglichkeit sehe ich für dich leider nicht.
|
|
|
01/14/2011, 20:20
|
|
Received Thanks: 995
|
Also erstmal ist dies die falsche Section. Dann ist es nicht fair über das Deutschproblem zu lästern. (Falls der TE die englische Sprache beherrscht, kann er es gerne in englisch schreiben!)
So, ein neuer PC war vermutlich Schwachsinn, es sieht aus als hätte dein Vater einfach wichtige Dateien gelöscht und somit das OS beschädigt. Durch Backups wieder zu erhalten, ansonsten die Neuinstallation von Windows. Wenn dein Vater ein bisschen Ahnung davon hätte, wüsste er auch, was zu tun ist. <- Entschuldige wenn ichs nicht ganz verstanden habe, was dein Problem ist/war!
Für die Frage: Einschicken/Liefern kann man den PC an so gut wie alle Computershops. Oder man liefert ihn zum ehemaligen Händler, auch dieser sollte weiterhelfen können. Allerdings zählt dieser Fehler nicht mehr als Garantiefall, in den meisten Fällen, die Fachleute würden für die komplette Neuinstallation Geld verlangen, evtl. müsstet ihr noch ein Betriebssystem kaufen!
|
|
|