Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem nach aufrüsten von netbook

Discussion on Problem nach aufrüsten von netbook within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
Problem nach aufrüsten von netbook

Hey leute !

Ich habe mein Acer Aspire one Netbook mit 2GB ram erweitert.
Nun der ram hat genau die selbe geschwindigkeit wie der vorige nur hat er
2 gb anstatt 1 gb ram

Das Problem ist. Das Netbook geht zwar an aber der bildschirm bleibt schwarz.
Habt ihr da vllt eine problem lösung?
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:12   #2
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
Funktioniert er denn wenn du den alten RAM-Riegel wieder einsetzt?
Piept er?
Ist es die gleiche SpeicherART? Sprich war DDR2 eingebaut und du hast auch wieder DDR2 verbaut?
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 11:16   #3
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
ich habe auch ddr2 verbaut. beide waren ja so dimm 200 pin ... nur der alte speicher lief auf 1.8 V und beim neuen bin ich mir nicht sicher... ja wenn ich meinen alten wieder einsetze bootet es ... Man ;(
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:19   #4
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
der neue RAM darf die maximale Spannung, sollte in der Mainboard-Anleitung stehen, nicht überschreiten.. wenn die Spannung also größer als 1,8Volt ist, kanns daran liegen.
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 11:21   #5
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
mhh das ist ja blöd.... im bios gibts auch keine einstellung der ram spannung was auch ein bissl mit ist... und bios update naja geht schlecht ^^
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:22   #6
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
du könntest das BIOS resetten und dann schauen obs geht..

Aber:
wie ich oben schon gefragt habe - piept der PC wenn du versuchst ihn zu starten?
Wenn ja, wie oft und welches Mainboard nutzt du?
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 11:27   #7
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
ehm acer aoh rev 2 oder 3 ...^^ nein er piept nicht der cpu lüfter dreht sich der aku wird benutz led geht an und acer 3g led geht auch an... kanns sein das ichs über akku betreibe das ned geht?^^
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:33   #8
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
Schließ es mal ans Netzteil an, ich bezweifel allerdings das es daran liegt.
Mach dich mal bei Google schlau wie du das BIOS resettest, wenn er nicht piept hat er auch kein Problem mit dem RAM.. das Problem liegt also woanders.
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 11:39   #9
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
kann eig i was passieren wenn ich das bios resette?
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:44   #10
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
deine BIOS-Einstellungen werden zurückgesetzt, mehr nicht..
Datenverlust o.ä. sind ausgeschloßen.
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 11:45   #11
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
finde nix brauchbares. es gibt anscheinend keinen jumper -.-
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:46   #12
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
Ich weiß nicht genau wie das beim Netbook aussieht.. beim Tower reicht es die BIOS-Battiere für ~10 sek. herauszunehmen und wieder einzusetzen.
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 11:48   #13
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
ja wenn ich sie beim netbook finden würde ^^ ich hab ehrlich gesagt keine lust meine tastatur rauszuziehen die implentiert ist. habe angst das die nachher nichtmehr reingeht ^^
Sir eb is offline  
Old 12/20/2010, 11:54   #14
 
PaulchenPanther's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 372
Received Thanks: 101
Das ist meistens alles nur noch "eingeklickt". Ist eigentlich nicht gefährlich so'n Teil zu demontieren.. ich würdes allerdings mit einer Anleitung tun.
PaulchenPanther is offline  
Old 12/20/2010, 12:03   #15
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Haben die RAMs die selben Latenzen?
getToasted is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PROBLEM] Netbook
03/17/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey liebe elitepvpers-Community! Ich habe ein Problem mit meinem Netbook. (nicht Lachen, mein Lappi ist kaputt! :D) Immer wenn ich rechtsklick auf Skype z.B mache, kommt zwar das Fenster mit den Optionen, was man ausführen will, aber immer Schwarz, wenn ich dann mit der Maus darüber fahre wird das wieder Grau, aber mich nervt das richtig! Ein paar Screens pack ich mal hier rein: http://i41.tinypic.com/24l98k8.jpg http://i40.tinypic.com/4slnaa.jpg
NETbook aufrüsten---
02/01/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hey Leute, Also ich will meinen netbook aug 4gb ram aufrüsten:rolleyes: Meine Frage wird er es schaffen? Und BITTE sagt jetzt nicht: Hol dir ein PC oder netbooks sind nur für internet gedacht oder so scheiss sprüche!!!!!!
netbook aufrüsten?
01/31/2010 - Technical Support - 3 Replies
Heyy Leute, Wollte meinen packard bell dot s auf 2gb ram aufrüsten...Ich finds ja schnell aber muss schneller werden^^ Kann ich auf 2gb aufrüsten? Wenn ja welche arbetspeicher entfehlt ihr mir? mfg raffi:)



All times are GMT +2. The time now is 23:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.